Suchen Menü

ot: was tut eine liebende mum nicht alles...

hab grad wieder an den wauwi von schokos felix gedacht (und auch gepostet) und mußte sofort an meine maus denken... ich will euch mal zeigen was ich während der reha gemacht habe... und wehe wenn jemand lacht! :-D
maria ist doch (trotz fast 19 jahre) immer noch ein spongebob-fan und da ich sie sooo bei der reha vermisst habe, hab ich ihr folgendes gestrickt, gehäkelt und gestickt...
Image Hosted by ImageShack.us
stricken, nähen und stricken passt so gut zu mir wie hausarbeit... nämlich gar nicht *lach* aber das folgende bild hat mich doch für all meine mühe total entschädigt, oder?
Image Hosted by ImageShack.us
ist es nicht bei euch auch so? reist ihr euch nicht auch für die lieben kleinen (und großen) den ar... auf?
so, dass war mein wort zum samstg *gg*
lg michaela
ps: peter hat auch was bekommen. nicht das hier jemand denkt ich bevorzuge eins meiner 2 kids... nee nee
Bisherige Antworten

Ja... so ne Reha...

... da tut man Dinge, auf die würde man sonst im Leben nicht kommen...

Ist Dir aber gut gelungen (ist keine Nahaufnahme... *g*).

Ich habe ja auch schon ein paar Pupennsachen für Juliane gehäkelt und gestrickt. Könnte ich ganz gut, wenn ich nicht so ungeduldig wäre. Und nach Vorlage... nöööö, keen Bock. Die Sachen sind OK und mein Kind guckt nicht, ob ich da Fehler reingestrickt habe.

Allein der Gedanke zählt, watt?

LG,

orni

aber echt mal orni...

hätte mir das vorher jemand gesagt, hätte ich gefragt,
obs bei dem ?
anfangs hab ich noch brav die restfäden mit verstickt... sah echt gut aus, aber dann wars mir wurscht, ob da innen irgendwelche teile rumhängen... sieht doch eh kein Image Hosted by ImageShack.us ich glaub auch nicht, dass maria das kissen aufmacht und das inlett rausnimmt nur um zu sehen, wie sauber ich gearbeitet habe.
wann fängt denn uns heidi nunmal an mit barbies zu spielen? gestern aufm boden (wo ich das osterzeugs runtergeholt habe) ist mir wieder ne kiste mit den puppen in die hände gefallen... ich muss die nun langsam mal loswerden. ;-)
lg und alles gute für dich :-)
michaela

aber echt mal orni...

Wo ich gerade im WoZi am Notebook sitze um mein Kind nebenbei zu beaufsichtigen (Daddy hat E-Kurs), spielt sie mit ihrer Barbie. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, dass sie von der Godi (Patentante) zu Weihnachten eine rosarote Glitzerbarbie (Anfänger-Ausgabe) mit noch mehr rosarotem Pferd mit Glitzerhaaren bekommen hat. So eine Petra oder Steffi - die preiswerte Variante halt).
Aber... wir könnten eine Fußballmannschaft mit Puppen, Stofftieren usw. eindecken, es ist erschreckend... aber wenn Du gebrauchte Barbiekleidung hast, gerne!
LG,
orni, die die Notebookr-Tastatur ha sst. Mal ist was gelöscht, mal ist man urplötzlich ne Zeile höher... kotz

sag bloß nix *lach*

ich hatte den lappi von maria bei der reha mit und bin bald wahnsinnig geworden. ich hasse die teile wie die pest... frag nicht, wie oft mir frank ein lappi aufdrängeln wollte... aber nee ich will keinen!!!
ja orni, du hattest es vergessen zu erwähnen... sicher mit absicht *lach* aber jetzt kommste aus der nummer nicht mehr raus. Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
als kind hat uns unser opa immer kofferweise petra-puppen-zeug angeschleppt. für 4 weiber waren die barbies wohl zu teuer, aber was wußten wir in der ddr denn schon, was es für markenartikel gibt? hat mich auch nie interessiert.
übrigens wollte frank vergangenes wochenende mit dem neuen schorsch schon ins ösiland düsen *kringelmich*... ich hab gesagt: nun mach mal keinen streß und warte bis das wetter besser wird :-) gestern sind wir bei nieselregen spazieren gegangen und heute hats wieder geschneit... so langsam werd ich depri.

lg michaela

sag bloß nix *lach*

Ja, iss gewöhnungsbedürftig, die Notebook-Tastatur. Noch schlimmer ist es, wenn man keine Mouse hat. Die gab es mal - in rosa - bei Eduscho, habe ich gleich mitgenommen. Welch kluge Entscheidung. Allerdings ist so ein Notebook praktisch, wenn man WLAN installiert habe (habe ich ganz alleine... hat allerdings 2 Tage und 2 Nächte gedauert...) und... Juliane liebt die Kinderspiele.... die ist schon irre fix mit der Mouse... wenn sie mal (Mama ist natürlich dabei) ans Notebook darf.

Schnee? Heute hatten wir wieder dicke, fette Flocken, blieb sogar ne Zeit lang wieder liegen. Weißt Du, wieviel Schnee wir diesen Winter hatten??? Nicht ganz so viel wie 2005/2006 aber annähernd. Gott sei Dank hat es nie doll geschneit, wenn ich mit dem Auto unterwegs war.

Aber nirgendwo Schneeglöckchen, Krokusse o.ä. - nicht gut für den Gemütszustand...

LG,

orni

Hi Michaela! ;-)

Irgendwie kenne ich das. :-D

Bin ja von Natur aus auch kein Häkeln - typ. Muß aber gestehen - tue ich es auch mal. Irgendwie eine beruhigende Beschäftigung. Als ich mal Liebeskummer gehabt habe, habe ich sogar eine 2x2 Tischdecke gestickt. :-P

Weißt Du.... ich finde es am schönsten, daß manche Kinder anscheinend für so ein Blödsinn auch mit 20 sich noch freuen... Mein "Kleiner" auch. Sogar als Kerl. Gute Erzieheung, ne? ;-)

lg ani

Image Hosted by ImageShack.us ani,
ach weißte, früher hab ich auch ganz gerne gestickt und vielleicht fang ich auch mal wieder damit an, aber stricken... das ist der horror für mich. mal sind die maschen zu fest, mal zu locker und wenn dann auch noch links rechts gestrickt wird, dann isses ganz vorbei.
hab immer angst, dass ich mir die finger verknote.
ich freu mich überhaupt, wenn ich sehe wie meine kids sich freuen. das ist das größte, gelle?
lg michaela

Liebe käferle...wozu ist denn eine mama sonst da,als sich den allerwertesten für die kinder aufzureissen?*ggg*....

Ich bin auch so eine und finde das völlig in ordnung und normal...seine kinder liebt man immer,gell???egal,was passieren mag oder auch nicht.....

Süß,der spongebob...ich kann nicht stricken,hab aber damals inna kur bzw.reha seidenfensterbilder gemalt,t-shirts usw....und rate mal für wen?lach....teletubbies,bobbaumeister,ernieundbert usw...;O))))))))))))))))))alles Unikate...

LG Tina

genau dafür sind wir da, gell liebe tina? nur deswegen ham wir uns doch die "wänster" angeschafft.
bei uns gabs auch diese seidenmalerei und t-shirts bedrucken und was weiß ich noch alles, aber da waren immer öffnungzeiten und weißte, ich muss was tun, wenn ich lust dazu habe und nicht, wenn "der laden" grad mal offen hat... sonst wird das nämlich nix... so unter "zwang".
teletubbies waren bei meinen kids (gott sei dank) noch nicht aktuell. ich krieg immer die krise, wenn die kleine anna zu mir kommt und die namen auch nur erwähnt.
aber ich sag ja, die einen stehen auf dies, die anderen auf das und das ist auch gut so.
lg michaela
ps: bitte nicht vergessen ein bild einzustellen, wenn felix seinen kleinen hund kriegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen