Suchen Menü

ot: was heutzutage alles so in eine schultüte kommt *gg* ... lang...

hallo ihr lieben,
mein "kleinkind" hat ja nun die hauswirtschaftsschule abgeschlossen und am 15.08. ne lehre in einem "tante emma laden" begonnen. das nest liegt bissel außerhalb und die busverbindungen sind unter aller kanone. deshalb war männe und maria gestern ne wohnung (35 qm) angucken, die zwar völlig renoviert und mit einbauküche war, aber nicht das gelbe vom ei für maria. im gleichen haus war noch ne andere wohnung frei (75 qm) die meine maus sofort genommen hätte, aber so viel bab-geld bekommt sie vom aa sicher nicht. nun gut, wir hätten den differenzbetrag drauf gelegt, aber dann rief mich meine schwester an und sagt, dass sie maria bei sich im kaufland unterbringen will… meine schwester hat gute verbindungen ;-) dort würde sie auch das doppelte an lehrlingslohn bekommen…. wohnen kann maria erstmal bei ihr im haus, bis meine schwester ne kleine wohnung gefunden hat. jetzt muss ich maria mal fragen (wenn sie sich heute mal von ihrem freund losgerissen hat) ob sie die lehrstelle auch wechseln möchte. achso, meine schwester wohnt ca. 250 km von uns weg, aber in maria ihrer heimatstadt und auch dort wohnen auch meine elten, ne andere schwester von mir, mein bruder und maria ihr vater. alleine wär sie also auf keinen fall.
so, und nun zeig ich euch noch fix was sie als lehrstart bekommen hat.
Image Hosted by ImageShack.us
die spiele sind besonders wichtig, denn es könnt ja im unterricht mal langweilig werden, gelle?
danke fürs lesen.
sonnige sonntagsgrüße vom
Bisherige Antworten

ot: was heutzutage alles so in eine schultüte kommt *gg* ... lang...

Sponge Bob zum Lehrstart? Seh ich das richtig? Sie ist pubertär und kriegt Spielzeug? =-O
Ich glaube da hatte jemand irgendwas über :-P
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr die Lehre gefällt.
LG,
Anlisa

hallo anlisa...

maria ist jetzt 18 jahre und hat sicher (fast) alles was es vom schwammkopp gibt *lach* sie steht auf das zeugs und auf playboybunny. immer wenn sie davon was bekommt, freut sie sich wie ein kleines kind *lach* warum auch nicht?
guck mal, den hab ich ihr zum geburtstag gebacken
Image Hosted by ImageShack.us
und hier
http://www.myvideo.de/watch/4287121
kannste mal hören wie groß die freude war *gg*
jedem tierchen sein pläsierchen, oder?
lg michaela

ot: was heutzutage alles so in eine schultüte kommt *gg* ... lang...

Oh Oh... was das für Sachen sind... :-D :-D :-D

Na das mit der Lehrstelle klingt doch super!!!!! ABer ist Eure Nabelschnur auch so lang????? Immerhin 250km!!! ;-)

Berichte mal.. wie sie sich entschieden hat.

LG Kaja

ET-53

ot: was heutzutage alles so in eine schultüte kommt *gg* ... lang...

hallo kaja,
irgendwann muss man(n) oder eben auch frau ja mal loslassen und wenn sie weggeht, dann weiss ich ja wohin. sie würde echt in sehr gute hände kommen.
lg michaela

na dann mal alles gute zum lehrstart....

hi erdbeerkäfer, also da würde ich nicht lange überlgen.....mehr kohle und bessere lehrstelle...was will man/frau mehr???
cool, die sachen zum start....und wenn kind sich wie ein schneekönig freut, um so schöner....meine tochter (allerdings 6J.) steht auf diddl %) ....na ja, mal schauen wie lange....das ändert sich von monat zu monat....wir schwanken momentan von lillifee und diddl....
lg
otternase

die diddl phase hatten wir auch *lach*

hallo otternase :-)
los gings ja mit barbie, dann wurde alles gesammelt, was mit pferden zu tun hatte, dann kam die ü-eier-zeit *gg* bei meinem sohn wars bissel anders... erst lego, dann pokemon.
ich glaub alle eltern machen die sammelleidenschaft der kinder mit... soweit es ihnen möglich ist :-)
ich hab maria paar tage bedenkzeit gegen. sie soll selber entscheiden, was sie macht, aber wie ich das gestern so rausgehört habe, wird sie in den wilden osten gehen. sie ist echt alt genug um zu wissen, was wirklich wichtig ist im leben :-)
lg michaela

ot: was heutzutage alles so in eine schultüte kommt *gg* ... lang...

Ich sehe schon, Dir geht es echt besser! Stark - habe auch den Bericht gelesen. Hatten ja eine Wo. Url. und erst mal den Wintergarten mit neuen Fliesen bestückt... Ist ja cool mit Maria, bin gespannt, wie sie sich entscheiden wird... Wie schnell die Zeit vergeht, ruckzuck sind die 3 Jahre um... Aber den Schultüteninhalt finde ich echt klasse... :-D So etwas gab es nicht zu meiner Zeit, zu Deiner sicher auch nicht! Muss mich nun erst mal wieder ans frühe Aufstehen gewöhnen und hoffe, Chivas schafft es auch wieder, den Tag fast alleine herumzubekommen... :,( Der war ja sooo anhänglich im Urlaub und hat ständig neue Schoten gebracht, ein süßer Fratz! So, nun muss ich wohl mal arbeiten, Kollege kommt... GLG und drücke Dich ganz doll, Claudia

haste deine telefonrechnung nicht bezahlt, oder warum rufte nicht einfach mal an?

man, du bist mir vielleicht ne nudel *gg*
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen