Suchen Menü

ot: was gibts bei euch heute zum mittag?

hallo mädels,
was kocht ihr denn heute leckeres? ich trau mich mal an seeteufel in kräuterkruste. hab ich noch nie gemacht, aber da seeteufel ein fester fisch ist, kann ja eigentlich nix schiefgehn, oder? *gg*
ich wünsch euch allen Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela
Bisherige Antworten

ot: was gibts bei euch heute zum mittag?

Um Gottes Willen, dass würde ich im Leben nicht hinbekommen... ;-) Aber ich bin auch keine besonders gute Köchin... das übernimmt meist mein lieber Mann...
Und heute...... mein Mann macht Quarkkeulchen!!!! :-/ Die Kinder freuen sich drüber und ich mich auch.... [:-} Ich brauch keinen riesen Osterbraten. bin eh nicht so der Fleischesser.
ALso bei uns läuft alles ganz gemütlich und unkompliziert ab.. heute nachmittag kommt meine Mutsch und mein Bruder vorbei.
Dann müssen wir die Eier im Schnee suchen %) %) Das hattten wir auch noch nicht.. :DEVIL:
LG Kaja
und schick mal ein Bild von Deinem Teufelchen.... :THUMBS UP:

na denkste ich kann gut kochen?

hallo kaja :-)
ich kann eigentlich nur gut bürgerliches zeug *gg* und deshalb wird heute mal nach rezept gekocht. wenns was geworden ist, dann kriegste auch ein bild *lach* und wenns nix geworden ist, dann auch *kringelmich*
quarkkeulchen ist auch was leckeres. zu ddr zeiten gabs das bei uns öfters *jamjam* ich hätte davon gerne auch ein foto :-)
ich wünsch euch viel spaß bei der eiersuche und vergiß die schneeschaufel nicht *gg*
ich hab schon mein geschenk bekommen (in der warmen stube) :-)
lg michaela Image Hosted by ImageShack.us

Was sind denn Quarkkeulchen. Hört sich lecker an... sabber...

LG,

orni - die deftige Hausmannskost liebt

Was sind denn Quarkkeulchen. Hört sich lecker an... sabber...

hallo orni,
quarkkeulchen sind ein sächsisches "national"gericht aus kartoffeln, quark und rosinen. kann man auch mit apfelstücke machen und mit zucker (wahlweise auch mit zimtzucker) überstreuen. schmeckt echt lecker :-)
lg michaela

saure sahne kommt auch noch mit rein... da wird der teig schon fluffig :-)

mmmh, lecker quarkkeulchen...

die werden aus einem kartoffelkloßteig( so ähnlich) der mit quark vermengt wird und rosinen noch dran zu "puffern "- eben keulchen, geformt und in fett gebraten. wir essen sie süß mit apfelmus dazu. den teig kann man aber auch mit schinkenwürfeln machen. wie mans mag. warm gegessen ein leckerchen und kalt sehr gut für kinder um sie mit in die schule zu nehmen. ich mußte davon für die zwillinge immer unmengen machen;-)
lg, malati, bei der es heute nur kartoffelgratin mit lauch gibt

Heute Topfgucker? Bei uns...

... gibt es Rostbraten - ist zwar kein Braten, schimpft sich aber so.

Rindschnitzelfleisch weichgekloppt und in kleinere Stücke geschnitten, anschmoren, Zwiebeln rein, Sauce machen (viiiieeel Sauce) und 1,5 Stunden im Topf schmoren lassen.


Dazu gibt es (Bio)-Spiralen-Nudeln und (Bio)-Basmati-Reis.

Und der obgligatorische (gibt es bei uns fast täglich) gemischte Salat: Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, TK-Kräuter, Salat-Kerne, Feta-Käse, Croutons.

Alles, was Juliane gerne isst (die schlüft manchmal sogar die Salatsauce aus - iss ne Sauere - mag auch Sauerkraut total gerne - hattse von mir geerbt).

Guten Appetit!

LG,

orni

na ich MUSS mich doch informieren *gg*

also rindfleisch ist auch was feines. esse ich persönlich lieber als schweinefleisch und viel soße kommt immer gut :-)
meine kids essen auch alles was auf den tisch kommt. die lieben sogar spinat :-)
ich "arbeite" heute (teilweise) auch mal mit tk kräutern, weil die mir im supermarkt nicht ganz so taufrisch aussahen.
sauerkraut haben wir uns als kids immer beim gemüsehändler (für 25 pfennig die tüte) gekauft und gleich so gegessen. *jamjam* ich seh schon, auch uns heidi hat einen guten geschmack :-)
lg michaela

Jo. rohes Sauerkraut...

... gab es damals in großen Eimern im Supermarkt. Das haben wir Kids uns dann auch immer geholt. MIR schmeckt es kalt und roh am besten, obwohl ich die österr. Variante mit Kümmel (ich LIEBE Kümmel) auch gerne esse.
Bei uns zuhause (Grenze Rheinland) gab es immer "Sauerkraut untereinander", also warmes Kraut mit etwas Speck und Zwiebeln und dazu Eisbein (also gesurte bzw. gepökelte Schweinshaxe oder Kasseler) und dann Stampfkartoffeln drunter. Gab es dann zwei Tage hintereinander und am 2. Tag (gilt ja für vieles, was ziehen muss) schmeckte es NOCH besser.

Und erst die rhein. saueren Bohnen (die gibt es hier leider nicht).

Yummi...

LG,

orni - auch total gerne Eintöpfe isst

or hör auf, da läuft mir gleich das wasser im mund zusammen :-)

kümmel, schweinshaxe, kasseler... da könnt ich mich reinlegen!!!
machste das mal, wenn ich wieder in deiner nähe bin, dann würd ich gerne auch mal bei dir ranfahren *kringelmich*
lg michaela

Ich zügel mich bei so "Schweinereien" immer tierisch...

... also bei diesen Völlerein (ich liebe auch so richtig fetten Speck -echt pervers).
Beide Eltern haben/hatten Cholesterinprobleme und haben/hatten auch bald keine Gallenblase mehr.
Neee, da muss ich mich beherrschen, sonst habe ich demnächst Gallensteine oder so (sowas vererbt sich halt gerne).

LG,

orni

Lammkeule mit grünen Bohnen und Kartoffelbrei LG

Nachtrag: ich habe damit nichts zu tun, G. hat gekocht

morgen kochen wir getrennt gemeinsam *gg*

hallo klarika,
mein mann macht lende und ich mach kasslerkotelett :-)
na ich bin schon echt gespannt, ob wir uns in der küche vertragen *lach*
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen