Suchen Menü

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

hallo mädels,
wie ist das bei euch und euren kids mit dem rummuscheln (schmusen)? macht ihr das noch? lassen die kids das mit sich machen? *gg* also ich könnte nie auf solche knuddeleinheiten verzichten… egal wie alt meine kids sind, die müssen antreten. Image Hosted by ImageShack.us
heute z.b. nach dem mittagessen (und vor dem mittagschlaf *gg*) hab ich mir sohni (der grad mal auf besuch war), geschnappt und bissel "eizi" (ossideutsch für streicheln) gemacht.
Image Hosted by ImageShack.us
oder hier (älteres foto)…einfach mal ne runde mit maria (in ihrem nest) "doof" machen…
Image Hosted by ImageShack.us
also mir macht das spaß, den kids auch (noch) und für mich würde eine welt zusammenbrechen, wenn das eines tages aufhören würde. na gut, wenn ich 70 bin nimmt das sicher nimmer solche ausmaße an, aber ein streicheln (und wenn's nur mal über die wange ist) wird es sicher auch in diesem alter noch geben. basta.
bin auf eure antworten gespannt :-)
lg und einen schönen restsonntag euch allen.
michaela
Bisherige Antworten

schöne umfrage, muß erst mal drüber nachdenken, ob/was ich antworte, hoffe, es posten keine mamas von kleinen kindern...

Doch! Ich habe gepostet, als Mama eines Kleinkindes - krieg ich gezz nen Anschiß?

nö, von mir keinen anschiß, aber du kannst es echt nicht beurteilen, weil du kein großes kind hast, lg. --------------->

nö, von mir keinen anschiß, aber du kannst es echt nicht beurteilen, weil du kein großes kind hast, lg. --------------->

Hallo! Hab auch mit kleinen Kindern gepostet, aber ich versuchte mich zu erinnern, wie das mit meiner Mutter und mir war und wie es heute ist... Als Mutter und als Kind ist man ja in soo unterschiedlicher Position! LG Susanne

mich mal hier her verirre

Hallo Käfer,
also ich habe ja wie du weißt weder große noch kleine Kinder. Aber ich bin eins :-D also ein großes Kind meiner Mama.....
Ich gehe ganz stark auf die 30 zu, aber trotzdem brauche ich noch alle Schmuseeinheiten von meiner Mama und von Paps natürlich auch!!! :-)
Und ich bin da nicht alleine, mein "kleiner" Bruder macht das ähnlich, nur mit Papa schmust er nicht, hat er aber glaub auch noch nie getan *lach*
Sieht nur bissel komisch aus wenn ein 22 jähriger mit 1,90 m und 80 kg an so nem Persönchen wie meine Mama hängt :o)
Also wie gesagt, ich brauchs, mein Bruder auch und ich galub Mum genießt es ebenfalls. Und daran wird sich auch nix ändern, da kann sie 70 und älter werden, da muss sie durch :-D :-D :-D
LG und viel Spaß beim schmusen ;-)

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

Hallo,

meine beiden schmusen noch sehr gerne. Unser Sohn (12), den kann ich mir jederzeit zum Knuddeln ranholen oder er kommt selbst. Ihm ist es auch nicht peinlich, mir vor seinen Kumpels einen Schmatzer aufzudrücken.

Seine Schwester (14) erinnert zurzeit mehr an einen Kaktus, so dass bei ihr die Schmuserei etwas kürzer kommt. Wenn ich sie streichel oder küsse, dann ziert sie sich aber dann kommt sie manchmal ganz unverhofft zu mir auf die Couch und kuschelt. Ich denke, dass ist normal in dem Alter.

Ich finde kuscheln soooo schön und genieße es jedesmal. Manchmal liegen wir auch zu viert auf der Couch.

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

Sorry,

zu schnell abgeschickt.

LG Riciadi

sollte noch drunter!!

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

Hallo Michaela,
schön Dein Beitrag. Meine Tochter ist 14 einhalb (wird im Oktober 15) und ist zum Glück schon immer ein richtiges Kuschelkind gewesen. Ich muss hoch und heilig versprechen, das niemandem zu erzählen, aber Dir kann ich es sagen: sie kuschelt immer noch jeden Tag mehrmals und ich geniiiiiieße das total.
Morgens um kurz vor 6 klingelt der Wecker, dann kommt sie noch eine viertel Stunde zu mir ins Bett zum Kuscheln. Ich dachte früher immer, wenn sie in die Pubertät kommt, hat sich das...aber ich glaub, sie braucht das auch. Auch tagsüber kommt sie öfters an....je nach Laune und Bedarf.
Sieht manchmal lustig aus...seit ein paar Wochen ist sie größer als ich....und wenn sie dann auf meinem Schoß sitzt...na vielleicht müssen wir demnächst mal tauschen.
Am WE liebt sie Frühstück im Bett, und dann wir gekuschelt. Abends beim Gute-Nacht-Sagen muss ich mich manchmal zu ihr ins Bett legen. Oft hab ich dann eigentlich gar keine Lust, und dann sag ich mir, wer weiß wie lange noch... und dann erfahre ich genau in solchen Momenten ganz geheime Sachen aus einem Teenagerleben.
Das ist so schön und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das das irgendwann aufhört.
Leider hab ich ja nur die Eine....
LG und ....nicht weitersagen...Patricia
PS, Deine Fotos sind echt süß

wenn ich eure antworten so lese... müßt ich mir gleich nochmal..

meine tochter schnappen... sie ist vom wochenendausflug zurück (sie bleibt am we immer bei ihrem freund) und liegt schon "knuddelbereit" in ihrem nest *gg*. für die, die es noch nicht wissen... meine tochter wird in 4 wochen 18 und mein sohn ist schon 20 *gg*
lg michaela

Aaaalso, bekanntlicherweise habe ich ja erst eine 3jährige vorzuweisen...

... aber ich denke einfach mal, sie wird auch noch gerne kuscheln, wenn sie älter ist.

Dazu zwinge würde ich sie nicht, weil ich denke, dass es eben Kids gibt, die diese starke Nähe nicht brauchen/wollen.

Andererseits glaube ich aber auch, dass man DAS zurückbekommt, was man gibt.

Da ich selber gerne mit meiner Maus kuschle und sie viel gekuschelt habe, ist sie selber auch so eine Kuschelmaus (ich war auch so eine, aber mit der Pubertät hörte das schlagartig auf).

Eine ehem. Freundin von mir und ihre Schwester haben noch als großer Teeny und Anf. 20 bei ihrer Ma auffem Schoß gesessen. Ich kenne auch Kinder, die mit 10 bzw. 12 (und zwar Jungs) noch gerne zu den Eltern kuscheln kommen.

Wenn das Kind seinen eigenen Kuschelpartner hat, dann ist sicherlich Sense damit, aber sein Kind drücken, umarmen, busseln, Wange streicheln... naja, ich hoffe einfach, dass meine Maus da noch laaange drauf steht.

LG,

orni

Entschuldige...

dass ICH als Winzlingsmama mich melde dazu, doch auf andre Weise beschäftigt auch mich das Thema JETZT schon (oh ja), denn meine Hebi (ebenfalls Jungenmama) sagte mir schon, sie LIEBT das Schmusen mit ihrem Jungen über alles, doch seit einiger Zeit (er ist 8) schreit er immer "IIIHHHH" wenn sie ihn mal geknutscht hat und "ich muß duschen,Mama, du hast mich geküüüüßt"- sodaß sie mir sagte, sie muß sich ihre Küßchen im Schlaf von ihm klauen, weil er als "großer kleiner" Junge das nicht mehr mag-
und ICH bin doch auch so ne Schmusetante vor dem Herrn, ich könnt meinen kleinen Schatz ständig auffressen :-P
Wenn er auch so wird, dass er das so früh schon nicht mehr mag, oooh, dann bricht mir wohl ein wenig das gerad gewachsene Mutterherz... :-X
LG Kinderfressnicole

sollte heißen, "er ist 8" !

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

Hallo Michaela,
bei uns gibt es dann schon lang nicht mehr. Die Jungs( knapp 24) haben seit sie 18 sind ihre Freundinnen( immer noch die selben) und da wollen sie das nicht mehr. Wichtiger scheint ihnen vom Kopf her zu wissen( und auch zu hören) das sie mir sehr wichtig sind und das ich stolz auf sie bin. Schmusen nur noch mit unserer Lütten und die liebt das sehr.
lg, Malati

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

hm, meine große ist 10 - gilt das schon als "groß und alt" :-P ?

also, sie kuschelt für ihr leben gern mit uns und ich find e das sehr schön.

"noch" ist´s ihr nicht mal peinlich, mir auf dem schulhof oder ähnliches nen kuss zu geben oder mich zu herzen.....wann kommt´n das eigentlich ;) - ich meine, dass die kids sagen "mamaaaaa, bist du peiiiinlich....!" 8-)

gute frage zafari... das wär doch ne neue umfrage wert, oder? mach mal :-) lg michaela

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

. ,
bei mir und meinen (nunmehr) erwachsenen kindern kommt kuscheln/schmusen nicht mehr vor, und ich bin - wenn ich ehrlich bin - nicht traurig darüber. es war eine schöne und intensive zeit, als die kiddies kleiner waren.
mir ist wichtiger, daß ich meinen kindern werte mit ins leben gegeben haben, daß sie ihr leben meistern, mich als mama achten und mir das auch zeigen.
ich bin die schmusefrau an sich (sternzeichen krebs), aber ich leb das lieber mit meinem partner aus.
hab übrigens in meinen anfangs-qualizeiten mal ne interessante diskussion über küssen von kindern auf den mund mitverfolgt, wen's interessiert:
http://www.qualimedic.de/archiv/Wartezimmer/werte_normen_erziehung/6616917
lg. . . . . . . .

ot: Unterschiede zwischen Jungs und Maedchen?

Gibt's denn da Unterschiede zwischen Jungs und Maedchen? Ich habe oft gehoert, dass Jungs schmusiger sind und laenger Mamkinder bleiben als Maedchen, wenn diese das denn ueberhaupt sind.
Ich selber kann mir zwar bei meinem Sohn vorstellen, dass ich noch versessen drauf sein werde, ihn zu kuscheln, wenn er schon laengst nach Rasierwasser duftet, aber bei meiner Tochter ...? Vielleicht liegt es daran, dass ich selber bei meiner Mama kein sehr kuscheliges Kind war, bzw. nur, als ich noch sehr klein war und mich nur dunkel daran erinnere.
In jedem Fall bricht es mir jetzt schon das Herz, zu wissen, dass es irgendwann aufhoeren wird.
Gruesse, folke-charlotte

Ein ganz egoistisches: Jaaa, hier auch...

... ich denke auch mit Grauen an die Zeit, wo meine Kuschelmaus dem Kuschelalter entwachsen ist.

Böse Zungen werden jetzt sicher sagen, ich drille sie auf Kuscheln, weil ich es so gerne hab. Alles Quatsch, echt. Es gibt wirklich Mütter, die ihre Kinder beim Spielen unterbrechen und sie knuddeln. Mache ich nicht, werde ich auch nicht machen.

Wenn sie mal wieder zum Anbeißen ist, dann frage ich sie: "Darf ich Dich mal kurz knuddeln?" Und es gibt eben auch Momente, wo sie selbstbewußt sagt: "Jetzt nicht, später", weil sie beschäftigt ist. Aber sie kommt dann irgendwann eh von alleine und knuddel und verteilt jede Menge Bussis... und ich genieße das. Es ist eben doch ganz anders, als wenn man mit dem Partner kuschelt, finde ich.

Naja, irgendwann wird es vorbei sein, aber hoffentlich nicht zuuu schnell.

LG,

orni - mal wieder ihren Senf dazu geben musste

ot: Unterschiede zwischen Jungs und Maedchen?

Bei meinen beiden gibt es wirklich Unterschiede.

Mein Mädchen (14) war schon immer so ein "Unruhegeist". Ihr fehlt einfach die Ruhe zum Kuscheln. Auch schon als sie klein war. Schnell hatte sie etwas neues entdeckt und weg war sie. Darum genieße ich die Momente immer ganz besondes, wenn sie mal ankommt. Aber sie muss kommen, sonst habe ich keine Chance bei ihr.

Mein Junge (12) ist ein eches Kuschelmonster. Das war schon immer so.

Übrigens, mein Töchterlein mochte das nicht mal als Baby so gerne und so lange. Hätte sie gekonnt, dann wäre sie weggelaufen. Das hat damals echt gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass sie schreit, weil sie bei mir auf dem Arm ist und eigentlich in ihr Bett will. Da hat sie sich dann immer ganz schnell wieder beruhigt. Sie ist auch ganz selten bei mir auf dem Arm eingeschlafen sondern hat immer rumgequengelt.

Bei meinem Sohn war das ganz anders. Der ist nicht so ruhelos und mit ihm kann ich Kuscheln ohne Ende.

Ich glaube aber, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern ist einfach typbedingt.

Lieb habe ich sie beide wie irre egal ob sie Schmusen wollen oder nicht.

LG Riciadi

ot: umfrage an die mamis mit schon großen/älteren kids

Hallo Michaela
Ja solche Momente sind wunderschön! Meine sind zwar auch noch klein, 3 und 41/2 Jahre, aber ich merk schon, dass es bei der grösseren nicht mehr immer drinliegt, vor allem vor anderen Kindern etc. Ich achte sehr, dass der Wunsch gegenseitig ist und nicht nur von mir kommt. Wir haben unsere Schmusezeiten vor allem morgens vor dem aufstehen. Die Grosse kann aber während des Tages schon ganz cool sein, und ich respektiere das auch.
Bei mir selber hatte ich so mit 11 12 Jahren keine Lust mehr, Zärtlichkeiten von meiner Mutter zu bekommen. Wir haben ein sehr gutes und enges Verhältnis, aber irgendwie mag ich so über wange streicheln und so von ihr gar nicht.
LG Susanne

So hier mein Senf....

Hu HU...

also ich kuschel viel mit meinen kleinen und großen kindern.. Lisa, die Große ist ja nun auch fast 20J aber wir drücken uns regelmäßig und nehmen uns in den Arm. Körperliche Nähe ist super wichtig und soooo wunderbar.

Naja und die kleinen kommen eh jeden Morgen oder auch in der Nacht zum kuscheln.. da muss ich nix überreden oder so:-P Ich hoffe auch, dass das noch ganz lange sooo bleibt!!

L GKaja

Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen