ot: muss euch mal was erzählen... vorsicht ellenlang...
ich gleich rüber zu meinem optiker. och, sagt er... wir testen nochmal durch. ich also wieder rauf aufm stuhl... und der sch... ging von vorne los. irgendwann... ich war kurz vorm brechen... hatte er fast die gleichen ergebnisse wie der augenarzt. irgendne achse wich nur bissel ab.
ich vor in den ladenraum, neues gestell ausgesucht und dann hat der mich (ungelogen) 1,5 stunden über brillengläsern (und bissel privaten kram) zugetextet. jedenfalls, hab ich dann gläser genommen (mit sonnenschutz), die bissel teurer waren, wo ich aber 6 monate garantie drauf habe, wenns mit dem gleitsicht nicht hinhaut. kann ne weile dauern, bis sie sich an die gleitsichtgläser gewöhnt haben... sagt der optiker noch so. ich dacht nur noch... leck mich doch am großen zeh und war froh, dass ich ohne größeren gehirnschaden, zu hause angekommen bin.
die nächsten 2,5 tage habe ich dann mit migräne im bett verbracht. so ne schlimme migräne hatte ich noch nie. mein mann hat gefragt, ob er den notarzt rufen soll?!
irgendwann war die brille fertig und ich... hart im nehmen... hab auch brav die brille ne woche getragen. irgendwann michaela (redete ich mir ein) , gewöhnste dich daran, dass du beim treppensteigen das kinn an die brust pressen musst um ja keine stufe zu verpassen und beim lesen den kopf solange hin und her schaukeln musst, bis du mal ein wort lesen kannst. toll, gell? und irgendwann wird dir sicher auch nicht mehr schlecht, wenn du im laden verpackungen lesen willst. wie gesagt, ich hab nie ne lesebrille gebraucht!
nach dieser einen woche war bei mir feierabend!!!
so, wenn du es mit dem lesen bis hierher geschafft hast, dann schaffst du auch noch den rest :KISSING:
ich wieder hin zum optiker und sag: aus 1 mach 2 ... soll heißen, gleitsicht weg, ne fernbrille und ne lesebrille her, basta. ging auch alles ruck zuck. letzte woche merk ich, dass mit dem linken auge was nicht stimmt. ist alles verschwommen. ich gestern wieder hin zum optiker, dem das erklärt... ich wieder rauf aufm stuhl und dann wurde er stutzig... kein glas hat irgendeine veränderung gebracht. nächster test... kopp wieder auf das maschinchen legen. diese maschine ermittelt irgendwelche werte automatisch und die kommen dann, wie bei ner kasse aufm zettel raus. er guckt sich das ergebis an und sagt: also, dass sieht mir sehr nach grauen star aus. ich dacht, ich fall vom glauben ab. mein augenarzt ist (natürlich) im urlaub und kommt am montag erst wieder, dann ruft der otiker den sofort an.
wenn dann die ganze testerei wieder von vorne losgeht, muss ich sicher mal bissel laut werden. mit ner op brauch der mir erst gar nicht zu kommen. erstens, weils bei meinen eltern mehr geschadet als genützt hat und zweitens weiss ich (vom erzählen her), was man für höllische schmerzen schon alleine bei der spritze (ins auge) hat. schon wenn ich ne nadel erblickte, sieht man von mir nur noch einen kondensstreifen.
hat irgendeine von euch, ähnlich schlechte erfahrungen bei augenarzt/optiker gemacht? oder, hab ihr euch schon mal an den augen operieren lassen? wenn ja, wäre ich über eure "berichte" sehr dankbar.
so, fertig... und ich bin immer noch geladen *grrr*
1000 dank fürs lesen.
gglg michaela
Ach Du arme Maus!!! Lass Dich mal knuddeln - das ist ja ne Odyssee... liebe Güte!
Zur "Erfahrungsfrage".. ich taste mich ja auch gerade an ne Lesebrille ran (hab aber noch eine aus der Drogerie... Augenarzt wollte mir im letzten Herbst noch keine geben), aber meine Eltern sind beide am grauen Star operiert und das ist bei ihnen super gelaufen! Auch meine damals 95-jährige "Schwiegeroma" wurde operiert und war hinterher sehr dankbar, weil sie halt wieder sehen konnte...
Also, vielleicht doch nochmal überlegen. Von großen Schmerzen hat übrigens keiner was gesagt, im Gegenteil, mein Vater meinte damals, er hätte sich bei der OP wie auf "Droge" gefühlt, lauter bunte Lichter... ;-)
Toitoitoi!
Jonase
hallo mein herzel :KISSING:
ich hab ja auch schon von 2-4 anderen leuten gehört, dass es nicht schlimm sein soll, aber wem glaubste eher, den eltern oder fremden? ich mein, ich hab meiner freundin neulich auch gesagt, dass die spritze in den ellenbogen (bei ner schleimbeutelentzündung) nicht weh tut, obwohl mir 2 meiner schwestern gesagt habe, dass es weh tut wie sau! wollte meiner freundin neben den armschmerzen nicht noch angst wegen ner spritze machen.
und jaaa, wenn ich drogen (narkose) bekommen würde, dann könnten die von mir aus auch ein drittes auge bei mir festtackern *lol*
ich werd mal horchen, was der augenarzt sagt, vielleicht isses doch kein star? vielleicht hat er noch ein ass im ärmel? wundergläser oder sowas? :-D
wie gehts deinem zauberzweg? was machst du denn überhaupt den ganzen tag? ich frage, weil du hier nur noch sooo selten anzutreffen bist. :,( nix interessantes für dich dabei??? nunja, es soll ja leute geben, die noch außerhalb des www ein leben haben, hihi.
gglg michaela
ot: meine Wunderdaumen haste...
... für die Wundergläser, liebes Käferle ;o) Für nen grauen Star biste auch eigentlich noch viel zu jung, Du Küken!
Zauberzwerg geht es gut, auch wenn er seine Eltern damit geschafft hat, dass er sich wochenlang gewünscht hat, zum Fasching als Roboter zu gehen, was die Eltern dazu gebracht hat, ihm ein Superkostüm zu basteln (mein Mann hat ne Blinkdiode gelötet... ich kann Dir sagen...), NUR um sich dann am Faschingstag doch strikt zu weigern, irgendwas davon anzuziehen... :HEADSHOT: :DRINK:
Aber lt. Erzieherinnen ist das für nen Dreijährigen total normal und er war echt etwas verängstigt, als er all die anderen Sternenfeen und Marsmännchen gesehen hat, der arme Mäuserich... na ja, wir haben unser Bestes gegeben, ich hoffe, irgendwann weiß er das zu schätzen ;-)
Ansonsten korrigiere ich Klausuren, besuche Praktikanten in ihren Praktikumseinrichtungen, stimme Themen für die Bachelorarbeiten ab, bereite meine Vorlesung für das SS vor und überlege, wie ich den Sommer überlebe, wenn mein Mann wegen Auftragsüberlauf sozusagen nicht mehr anwesend ist (und das Auto auch nicht... 8-) ) Na, wird schon werden. Und wenn ich das alles nicht tue, suche ich ein Ferienhaus auf Sardinien für 7 Leute!!!
Schaue hier schon gelegentlich rein, aber die SS-Fragen sind nicht so meine, bei DSDS schlafe ich meistens ein... aber jetzt werde ich mich mal schnell noch etwas an GNTM ergötzen... ;o)
Knuddel!
Jonase
herzel, von dem kostüm WILL ich ein foto *lach*
ein ferienhaus auf sardinien? würden da eventuell auch 7 leute und ein käfer reinpassen? :-D ich düs am 26.3. in die türkei, bin aber schon auf der suche nach der nächsten reise. vielleicht in 2-3 monaten mal ägypten? mal gucken :-)
wenn du morgen nachmittag bissel pennst, dann biste abends für dsds fit, oder? ;-)
ich knuddel dich :-)
lg michaela
herzel, von dem kostüm WILL ich ein foto *lach*
Wie: "Der arme kleine Kerl"?!!! NIX DA - die armen Eltern!!! :JOKINGLY:
Der Kerl wollte überhaupt nichts anziehen, der fand das schon alles cool, aber es war ihm ALLES zu unheimlich. War letztes Jahr auch schon so und da gab es nur ein rotes Shirt mit weißen Punkten (als "Fliegenpilz" sozusagen), war erstmal auch schon zu viel. Ich schau mal, ob ich Dir nen Foto mailen kann ;-) (dazu muss ich erstmal eins machen...) War wirklich das coolste Kostüm, was man sich denken kann... Wenigstens den Helm hat er irgendwann noch aufgesetzt (Kinderbauhelm mit Alufolie verkleidet, darauf eine "Farbwechselkugel" und ein paar Drähte...) Gekauft wird übrigens nix!
Käfer passen doch überall mit rein, oder? Also ich pack Dich sehr gern ein, wenn ich dafür in den Türkeikoffer darf...
Und DSDS war nicht, weil wir gestern Freunde zum essen hatten und ich ein leckeres Drei-Gang-Menü gezaubert habe... :-P
So, heute haben wir den tollen Frühlingstag wie gefühlte 250.000 andere Berliner im Zoo verbracht...
Hab nen guten Start in die Woche und knuddel zurück! :-*
Jonase
Ich bin ja - bekennender - latenter Schieler...
... will heißen: meine Augenmuskeln arbeiten nicht synchron, zumindest nur automatisch. Wenn ich aufwache, ist mein rechtes Auge immer in Schielposition (nach innen) und ich muss erst "die Augen richten" (ein Arbeitskollege, mit dem ich mal auf Seminar war, hat das miterlebt, hat sich kaputt gelacht).
Ich wußte das alles nicht. NIE. Habe mich nur gewundert, dass ich nur mit den linken Auge blinzeln kann.
Erst beim Führerscheinmachen (Anm. d. Red.: aus Geldmangel konnte ich den erst mit 25 machen) hatte ich so Probleme beim Rückwärts einparken. Ich dachte ich bin schon am Bordstein, dabei war ich noch meilenweit entfernt (räumliches Sehen rückwärts).
Laut Augenarzt war alles im grünen Bereich. Das rote Kreuz war auch immer in der Mitte vom Kreis (wanderte aber, bis ich meine Augen so gesteuert hatte, dass es in der Mitte war).
Irgendwann war ich mit nem Kollegen unterwegs, der wollte seine Brille vom Optiker abholen. Der Optiker hatte ne Gratis-Sehtest-Aktion. Ich gleich gemacht. Nahsicht-Fernsicht, alles ROGER. Aber er meinte, ich schiele. Zigfach getestet: SIE SCHIELEN.
Ich zum Augenarzt, der natürlich auf hohem Ross: Hahaha, was weiß ein Optiker schon. Getestet (es war abends und meine Augen waren schon müde, zu müde, um die Fehlstellung permanent ausgleich zu können). Was kommt raus: 3 unten 3 rechts (Prismen). Hat der Augenarzt gleich die Schnauze gehalten und mir PRISMENFOLIEN verschrieben (da sieht man gar nix durch). Augenarzt gewechselt, Prismenbrille bekommen. Und - oh Wunder - mit Brille wurde ich plötzlich im Dunkeln vom Gegenverkehr auch nicht mehr so geblendet.
Übrigens hat Juliane auch einen Silberblick und kann nur links blinzeln. Mein Vater auch. Jetzt frage ich mich, ob das vererbbar ist (autosomal dominant) oder ob das bei Juliane immer noch KISS ist (sie ist ja auch Linkshänderin, wo keiner das hier ist).
Egal, der Augenarzt war ein Spasti...
LG,
orni - seit 3 Jahren nur noch mit 1,0 dpt-Supermarkt-Lesebrille vorm Rechner (altersweitsichtig - in jeder Hinsicht?)
Ich bin ja - bekennender - latenter Schieler...
das deine maus bissel schielt, dass weiss ich und (nicht nur) das, macht sie doch sooo süß. bei dir ist mir noch nix aufgefallen. muss ich dir, beim nächsten besuch, mal gaanz tief in die augen gucken... weisse bescheid, schätzilein *g*
von dem was du so schreibst hab ich noch nie was gehört!!! bei der vergabe komischer krankheiten haste dich wohl immer gemeldet und auch gleich ein pfund mitgekriegt? jessssus nee.
aber das mit dem gucken beim rückwärts einparken, dass problem kenn ich... habs allerdings nie auf meine äuglein geschoben. wieder was gelernt :-)
meinst du, dass ich zum augenarzt gehen sollten, wenn ich richtig müde bin, also kurz vorm mittagschlaf? vielleicht hab ich ja auch nur so einen "knick in der optik"? ;-)
keiner aus unserer großfamilie ist linkshänder, bis... ja bis ich tante wurde *lol* bei 2 nichten und einem neffen ist die linke hand die "feine" hand. kennste den ausdruck? meine eltern wollten ja den 3 enkelkindern das "richtige" schreiben beibringen und da hieß es immer: du mußt den stift in die feine hand nehmen und damit war natürlich die rechte gemeint.
lg michaela
Au,Backe,Michaelaken....drückdichmal*...also bei meiner Oma samt deren Geschwistern(immerhin 16 Stück)haben(hatten)fast alle Last mit den Augen...vom grauen Star über was weiss ich...meine Oma und eine Tante wurden auch zigmal in Münster operiert und bei meiner Oma hat sich dann irgendwann die Hornhaut gelöst...immer neue druff und nix besser...Sie hat auch trockene Augen und muss nun dauertropfen...nervt sie schon(wird 85 bald)...meine Mama und Schwester haben seit Mitte 30 rum eine Autofahr-und Lesebrille...bei mir hab ich gemerkt,dass es vor ungefähr einem Jahr im K-haus anfing(dachte erst von den Medis),dass die Buchstaben so 3D mäßig wurden*g*und ich die Bücher oder Zeitungen immer etwas mehr mit Abstand lesen musste...Ich hab mir dann son Billigteil vom Schlecker gekauft(in rot),wo ich dann hier am Tisch sitzend mit Zeitungen lese...Bücher und Zeitungen im Bett,wenn ich dann seitlich liege,gehen komischerweise noch ohne Lesebrille...Kannst du nicht noch einen ganz anderen neuen Augenarzt ausprobieren,um zu gucken,was der dann diagnostiziert?
Ich persönlich würde immer erst zum Optiker gehen,wenn nicht eine Augenkrankheit dahintersteckt...bei mir ists sicher das Alter*g*(immerhin 47 geworden)...bei mir in der Familie hat nur mein Mann eine Brille...meine Kinder bislang nicht,da ist alles okay...
Nicky ist übrigens auch Linkshänder(wobei bei uns auch niemand einer ist,Orni)und er hat(hatte)kein Kiss...Bei Mika ist ja zweimal eine Blockade gelöst worden und er ist kein Linkshänder...Ist Julchen denn auch so sehr kreativ wie Nicky?
Wobei ich ja immer noch glaube,dass ICH ein umerzogener Linkshänder bin...evtl.hat Nicky es dann daher,ansonsten ist ja immer einer der Erste*g*...vielleicht war Julchens URURURgroßvater ein Linkshänder...Kiss müsstest du doch bemerken oder?LG Tina:DRINK:
genau das wars bei meiner mum!
das auge meiner mutter sieht jetzt, durch die ganz helle hornhaut...wenn ich das hier so sagen darf... echt eklig aus. ich versuche es zu vermeiden in dieses auge zu gucken. bin ich jetzt böse?
ich glaub ich war mit 18 mal beim augenarzt, seither nie wieder. bin immer sofort zu "meinem" optiker gegangen. nur jetzt hatte ich doch bissel schiss, weil sich meine augen von oktober 2009 bis februar 2001 deutlich verschlechtert haben. woran ich das erkannt habe? ich hab die biathlonergebnisse im tv nicht mehr deutlich sehen können und das geht nunmal gar nicht *lol*
ist schon schlimm, wenn man alt wird, gell? *gg* aber da müssen wir alle durch. :-)
lg michaela
genau das wars bei meiner mum!
ach,alt werden wollen wa alle...aber alt SEIN will nie einer...also ich komme wohl jenseits der55/ 60 erst in die WJ,daher mach ich mir erstmal lange noch keinen kopp(dank PCO)...;O)LG
Hallo Michaela!
also wenn der graue Star der ist, wo man die Linse "auswechseln" kann durch eine Op, dann würde ich das machen lassen.
Meine Schwi Mu hat das letzes Jahr gemacht (ist eine ambulante OP) hatte Schiss wie Nachbars Lumpi und sagt nachher ... "ist gar nicht schlimm". Drei Tage lang das operierte Auge zugeklebt, dann aufgemacht, zwei Wochen Tropfen rein und gut. Heute braucht sie nur noch ab und an die Sonnenbrille, "weils auf einmal wieder so hell ist".
Es wird immer nur ein Auge operiert und sie hat das zweite auch noch machen lassen.
Besser ne OP als nikks mehr zu sehen.....
GGLg und viel Glück!
aber das isses doch, wovor ich schiss habe, weil... bei meiner mum alles schiefgegangen ist *grrr* los gings auch ganz harmols mit augen lasern und dann folgte eine op nach der anderen. es kann natürlich auch sein, dass die ärzte nicht wußten, was sie taten.. aber DAS wollen wir hier doch keinem unterstellen, gell? ;-)
vielleicht ist auch meine ganze sorge unbegründet. ich ,uss halt abwarten, was demnächst passiert.
wie gehts dir heute??? ist dein "zorn" bissel weg?
lg michaela
Ich hätte sicher auch SChiss, vor allem wenn ich dann auf dem OP Stuhl liegen würde...*schüttel*
ABER: wenns dann gut geht... ist auch gut. Bei der Mami von meinem Schatz hats viel gebracht.... sie kann wieder ohne Schlieren und graue Eintrübungen (sie sagt wie Nebel) sehen. Braucht keine Brille mehr. Allerdings hat man bei ihr keinen Laser genommen, sondern die Linse abgeschält mit dem Messer. Und eine neue aufgesetzt. Feddich. Hält, sitzt, wackelt und hat Luft.
Also Michaela... das packst Du wenns sein muss schon.
Weil das Augenlicht ist einfach unersetzbar.....
Und ja ein wenig hab ich mich beruhigt und das Gespräch gesucht...mal wieder.... und jetzt schaun wir mal.
GLG Tanja
eingeschlichen....
Hi Herzblatt,
hoffe Du kennst mich noch ;-)
Also erstmal: HAMMER Story!!! Was Du Arme da mitmachen musstest geht ja echt auf keine Kuhhaut..... ist ja echt zum:-! Bestätigt mal wieder meine Meinung zu Weißkitteln :-/
Ich wurde schon mal an den Augen operiert.. Habe ne Hornhautverkrümmung, leichter Silberblick und demnach kein räumliches Sehen. Ist manchmal schwierig beim Faden einfädeln, einparken und diese 3D Filme kann ich auch nicht sehen. Also die Filme schon, bloss das 3D nicht *lol* Bei mir hat die OP, schon Jahrhunderte her, gaaaaaaaar nichts gebracht, ausser 10 Tage Krankenhaus und Schmerzen.
Mit Augenärzten hab ich generell nur beschissene Erfahrungen gemacht, hab von dem einen ne Brille wegen Migräne und angeblicher starker Sehschwäche bekommen, hat ein A...voll Kohle gekostet und hat NIX gebracht. Der nächste Augenarzt (ca.ein Jahr später) hat darüber gelacht und gemeint, dass ich gar keine Brille bräuchte, denn meine Sehkraft wäre ausgezeichnet. Nur zum Piloten oder Stablerfahrer würds nicht reichen......
Hab selbstverständlich bei beiden Ärzten ein halbes Jahr auf nen Termin gewartet. Ich hab beschlossen einfach nicht mehr hinzugehen, solange ich noch alle um mich herum erkenne :-)
Ich hab leider überhaupt gar keinen Ahnung vom grünen oder grauen Star, drücke Dir aber ganz arg die Däumchen das es doch keins von beiden ist!!!!
GLG Schnorchel:KISSING: :ROSE:
schnochel??? da war doch mal was???
hallo meine süße
und ich dachte du fliegst mich (als pilotin) am 26.3. zu den türken! :-D nen stablerfahrer brauch ich z.z. grad nicht!
also hast du auch schon so ne kacke durch, armes herzel *schnief* ich trau (bis auf meinen lieblingschirurgen) auch keinem halbgott in weiß übern weg. die ham sicher ihren doktortitel auch nur abgeschrieben *lol*
wir könnten doch mit einigen mädels aus unserem forum ne praxis aufmachen, oder? ich könnte aber nur als sprechstundenhilfe fungieren, aber es gibt hier wirkliche knaller, die sich mit dem thema mensch voll gut auskennen. müßte man mal drüber nachdenken. :-) du betreust die wänster, die die muddis mitbringen *g*
ich bin jetzt online und wenn matze noch nicht gerufen hat, kannste deinen ar... ruhig noch ne weile im pc sessel lassen!
lg michaela
schnochel??? da war doch mal was???
ja, ja der Doktortitel :-) könnte gut sein, dass die alle einen auf Guttenberg machen *lol* ging mir auch schon mal öfter durch den Kopp.....
Das mir der Praxis ist ne super gute Idee, hier in den Foren gibt´s wirklich einige, denen würd ich mich vielleicht eher anvertrauen als manchen Ärzten *lach* Das mit der Kinderbetreuung geht klar :-)
Ich tät grad wirklich noch ein bissl Zeit haben für den Messi, dass dumme ist nur, ich hab mein Passwort verschlampt und hab jetzt weder Bock mich neu anzumelden noch das Passwort irgendie rauszufinden/ zu suchen. Aber ich mach mich spätestens am Wochenende ran. Versprochen!!!!!
So Schnucki, ich geh jetzt mal zur Bones ;-) und danach zum schnorcheln ;-)
Also Gute Nacht und Drückerchen!!!!!:-*
alles klar
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen