Suchen Menü

ot: mädels, gestern war "anbacken"

soll heißen: ich hab die ersten plätzel (meine lieblingskekse sozusagen)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
gebacken und festgestellt, dass ich absolut noch keinen bock habe. liegt sicher an der noch fehlenden weihnachtsdeko. also müssen meine anderen plätzel noch ca. 2 wochen warten. *lach*
hier noch fix das rezept,
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
weil die teile wirklich superlecker sind, aber nur, wenn man die (wie ich) mit bellarom kaffee-sahne-schoki (ich glaub 1,56 € im lidl) füllt. allerdings sei noch erwähnt, dass das ein sch... krümeliger teig ist. da krieg ich jedesmal die krise, aber der geschmackt entlohnt dann wieder.
lg michaela
Bisherige Antworten

Der Link mit dem Rezept funktioniert bei mir nicht :-(((

klickste 1x aufs bild erscheint es größer, dann...

rechter mausklick... speichern unter, also abspeichern auf deinem pc und schon haste das in groß :-)
lg michaela

na husch, jetzt isses ganz weg. ich schicks dir als mail :-)

Ist ja nicht schwer, ein einfacher Knetteig...

... aber der wird bei mir fast immer so glitschig. Muss ja fortens verabeitet werden, sonst wird die Butter weich und man hat Matschepampe (Linzer Augen, ich sach et Dir... lecker... aber Akkord).

Gibt es bei Euch Linzer Augen - auch diese Ausstechformen?

Das sind meine Lieblingsplätzchen (wobei ich kaum Plätzchen esse, vielelicht noch Vanillekipferl, die bei mir auch immer Matschepampe werden).

LG,

orni

nee die teigherstellung ist absolut nicht schwer, aber...

... das ausrollen ist voll bescheiden. Image Hosted by ImageShack.us probiers mal aus, aber gib mir ja hinterher nicht die schuld.
linzer augen, dass ist doch die ausstechform, gell? also ja, dann hab ich die.
Image Hosted by ImageShack.us
selbstgemachtes rotkraut? oh man, da fang ich doch gleich das sabbern an. meine schwestern machen das auch immer selber und kriegen das super knackig hin. pass auf, wir machen das so: du das rotkraut, ich den braten, ne andere die klöse und dann treffen wir uns zum weihnachtsessen.
lg michaela

Der letzte Kopf hatte 1,3 kg...

und war super, nix angefressen, gar nix. Wurde mir übrigens als Steckling als Blumenkohl verkauf. Naja, hatte eh schon ne rötliche Färbung... aber für 15 Cent und er wuchs und wuchs und wuchs und einfach nur wässern, das war es.

Den Kopf habe ich geviertelt, von einem Viertel Rotkrautsalat (roh) gemacht, mit Kümmel (lecker) und 24 Stunden ziehen lassen, boah, ich sach es Dir. Aus dem Rest 2 Riesenportionen, aber der schmeckte.... habe gar keinen Speck dran getan, diesmal mach ich es... und auch nur 1 Apfel, aber trotzdem kein Vergleich zum Gekauften.

Viel Arbeit ist das auch nicht, ich habe den auf der Brotschneidemaschine geschnitten. Und eben Bio.

Jo, jetzt bin ich froh, dass es kein Blumenkohl ist. Der ist empfindlicher und ich nicht so die megatolle Gärtnerin.

Und meine Prunkbohnen... hm... und die sehen so toll aus, wenn sie blühen... und sind auch so unempfindlich. So Pflanzen mag ich.

LG,

orni

na husch, jetzt isses ganz weg. ich schicks dir als mail :-)

Hab ihr noch jede Menge Ribiselmarmelade = Johannisbeerbmarmelade rot (für den Rotkohl aussem Garten, den ich noch einkochen muss). Könnte glatt mal am WE mit Linzer Augen anfangen.... sabber....

LG,

orni

ot: mädels, gestern war "anbacken"

Hmmmmmmmmmmmmmmmm.....du musst mal welche schicken....UNBEDINGT.....hast du ja schon angeboten mal letztes jahr?

LG Tina,mit allen 4Kindern mal einen sonntag backt....die kinder verzieren ja gern....den rest muss ich meist machen...%)

ot: mädels, gestern war "anbacken"

liebe tina,
dann musst du mir mal bitte deine kinder ausborgen, denn ich backe zwar gern, aber mit der deko hab ichs nicht sonderlich.
schick mir mal per pn deine addi, dann könnte man mal über paar nascheinheiten sprechen.
lg michaela

ot: mädels, gestern war "anbacken"

gern:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen