ot: kam heute im zdf... sehr interessant für mich als HÜHNEReierfreak
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1280772/Schluss-mit-Ernährungsmythen
lg michaela
Schade, dass du so weit weg wohnst ...
LG Dani
und ob man 6 eier täglich essen kann *lol* hab ich alles schon gemacht :-)
mich hat noch nie ein skandal vom essen irgendwelcher produkte abgehalten, wär ja noch schöner! gutes essen ist für mich pure lebensfreude! und da guck ich auch nicht auf jeden pfennig beim einkauf... naja, guck ich auch so nie *lol* mit bissel non-food geben wir wöchentlich ca. 130 mücken aus und da sind KEINE kippen dabei!
lg michaela
Huhu,Dani...ist das schwer mit Hühnern?Liebäugel mit so 3 Hühnern...muss man oder sollte man die schon als Küken holen und dann bleiben die immer im Garten(mit Hühnerstall natürlich ):-) oder was?Und fliegen die nicht auf die Straße?Da muss ich mich doch erstmal kundig machen....also wenns nicht schwer ist....bräuchte einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht*nettguck*...LG Tina
In der Hühnerfarm gibts ja nix ausser Körnerfutter. Wir füttern zusätzlich noch was so in der Küche abfällt, also Grünabfälle vom Salat, Gemüse oder Nudeln.
Also alles in allem kann ich es nur empfehlen. Den Kiddies macht es auch unheimlich Spaß die Eier zu holen. Und die Hühner sind auch sehr zutraulich, lassen sich sogar von den Kindern herumtragen. Und unserem Willi (Jack Russell) bieten sie auch kontra, der wurde schon das ein oder andere mal ordentlich gepickt wenn er ihnen zu nah auf die Pelle rückt. Letztendlich allem stimmt der Spruch "du dummes Huhn" aber schon zu, besonders helle sind sie nicht, aber man kann ja nicht alles haben, gell.
Mein Mann baut jetzt übrigens demnächst noch eine Voiliere und dann kommen noch Wachteln dazu.
LG Dani
Liebe Dani,vielen Dank für die netten Infos...hab heut eine Bekannte gesprochen,die hat auch Hühner und sie hat auch gesagt,mit Küken wär es schwieriger...hier bekommt man n Huhn für ca.8Euro aufm Markt bzw.eben bei Bauern usw.,die haben wir hier ja nun auch zahlreich;O)...da werde ich mich mal erkundigen,aber erstmal muss mein Mann informiert werden*g*...für 3Hühner braucht man ja sicher einen kleineren Stall,Freilauf hätten sie hier auch genug....Ich bin gespannt,ob ich es mache....wenn nicht dies Jahr,dann evtl.nächstes...sollte ja bei Anschaffung schon wärmer sein...LG Tina,die Idee echt super findet..warum auch nicht,wenn man nun ein Haus hat aufm Dorf...
Huhu,angucken hab ich keine zeit..was ist denn mit den eiern?Kein cholesterin oder watt?lach...ich liebe eier auch...ich überlege im sommer so 3hühner zu holen...platz ham wa genug...eier werden wir hier gut los....muss mal nach küken gucken...;O)....danke für die Idee....ob das schwer ist?
LG Tina,noch nicht genug viehzeug hat...
lg michaela
Huhi,das ist doch ein alter Hut*g*..selbst im Khaus gabs fast jeden Tag ein ei;O)))))))))))))))...Ja,vorbelastet sind wir auch...meine Oma,meine Mama ,aber erst nach den WJ...wie gesagt,solange stopf ich noch eier;O)....aber erst nach dem weiterem abnehmerfolg...18kg seit 10.1.ENDLICH...mann,diese scheiss medis hatten es aber auch in sich...seufz...LG und gute nacht...ich zisch ab ins bett zum lesen..
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen