Suchen Menü

ot: ich hätte da mal ne umfrage, nix wichtiges, aber interessieren tut's mich dann doch

einen frühlingshaften guten morgen mädels,
aus aktuellem anlass weil mich gestern jemand jämmerlich zamgelassen (fränkisch für anschiss) hat…
nee nee josa, ist ein scherz
möchte ich euch fragen, wie ihr das mit den lesen der postings so handhabt. lest ihr alle postings und die darauffolgenenden antworten, oder pickt ihr euch nur das raus, was euch interessiert?
bei mir isses so:
ich les die ausgangspostings und wenn ich darauf antworte auch die feedbacks die an mich gerichtet sind. wenn's was spannendes oder lustiges gibt, dann les ich alle antworten. bei fragen nach dem hormonstatus, les ich (seit langem) grundsätzlich nur noch die ausgangspostings. zum einen, weil mich das absolut nicht interessiert/noch nie interessiert hat und zum anderen krieg ich die krise, wenn ich so viele abkürzungen und zahlen sehe. ich kann damit wirklich nix anfangen. dafür haben wir ja unsere spezialistinnen. wie heißen die seit neuestem? klugscheißer? dominas? mach nee… dominante weiber
so, jetzt hol ich mir erstmal meinen zweiten kaffee und freue mich auf die antworten von euch.
lg michaela
Bisherige Antworten

Dann fang ich mal an . . .

hallo zusammen,
ich lese grundsätzlich alle Ausgangspostings, wobei ich die zu Hormonstatus und Zahel meist nicht lese, da ich mich selber nicht genau damit auseinander gesetzt habe. mein FA hat mir das immer für nicht Mediziner erklärt.
Wenn ich was sinnvolles dazu schreiben kann, dann tue ich es. Sonst lass ich es meist. Trost teile ich gern aus, wenn es mir angemessen erscheint (sorry, aber wenn jemand im zweiten oder dritten ÜZ bei einem Alter bis mitte 30 rumjammert dass es nicht klappt, da blende ich echt aus) Ich denke eine Fg ist immer was schlimmes, auch wenn sie früh ist, Wenn die repromädels wieder ein negativ haben, oder andere Sorgen, da sehe ich eher einen grund Trost zu spenden, da ich vieles nachvollziehen kann.
Wenn es ein interessantes Post ist, dann lese ich auch oft die Antworten, denn auch da lernt frau nie aus.
Ich bin dankbar, dass wir hier die dominanten Weiber haben, denn die können einem auch mal den Kopf gerade setzen, was in unserm Alter ja auch mal sehr deutlich gemacht werden muss ;-). Ich bin aber auch dankbar, dass eben die hier auch immer konkrete und sachliche Antworten liefer, auch wenn man sie so nicht immer hören mag. =-O
In diesem Sinne :THUMBS UP:
Tanja

Kommt auf das Forum an...

... im 40+ lese ich viele Postings (weil ich ja auch 40+ bin). Antworte auch häufig aber nicht immer (und da frage ich mich dann - also, wenn ich NICHT antworte - ob das als Unhöflichkeit ausgelegt wird).

Ab und zu lese ich im IWSW (da war ich ja mal vor laaanger Zeit) und wenn da wirklich und wahrhaftig ein Beitrag ist, wo mir ein Männlein im Ohr zuflüstert, dass ich mich einmischen MUSS, dan tue ich es. Gleiches gilt für das Repro-Forum.

Wenn es jetzt um ein Thema geht, wo ich mich echt nicht auskenne (Myome, Eisenmangel o.ä.) dann halte ich mich auch mal dezent zurück. Lesen tu ich dann schon, weil es mich interessiert (Horizonterweiterung). Wenn mich was nicht interessiert (z.B. in den ET-Foren die "Topfguckerpostings" oder: Welchen Lippenstift nehmt ihr diese Saison), dann les ich gar nicht.

Man muss dazu sagen, dass ich schnell lese (hab das mal getestet und kam locker auf über 500 Wörter pro Min.) und auch eine sehr flotte Tipperin bin (zum Fehlerlesen habe ich dann wieder keine Zeit oder selten - und werde auch häufig durch mein Kind unterbrochen).

Ich glaube, ich habe so 350 Anschläge die Minute und dehalb sind Postings für mich auch gleich wieder "vom Tisch".

LG,

orni

Nach Lust und Laune :)

Also, wenn ich grade nicht aufräumen möchte ..... :-D

Meistens lese ich schon bei meinen "Stammforen" alles mit (in letzter Zeit aber nicht alle im IWSW ...). Wobei ich da auch eher erstmal das lese, was mich interessiert (oder von bestimmten Userinnen), und dann, bei Lust und Laune auch die anderen.

Antworten?

Mensch, ich mach alles nach Lust und Laune %) . Manchmal schreib ich das 100ste mal das gleiche und fühle mich nicht genervt und manchmal eben schon bei dem ersten mal nicht, weil die Frage mich nervt.

So generell gesehen ... meine "Anwesenheit" hier (bei quali)nimmt rapide ab.

lg ani

ot: ich hätte da mal ne umfrage, nix wichtiges, aber interessieren tut's mich dann doch

Hei Michaela,

ich schau ja eh nur noch alle Jubeljahre rein... :-[ aber ich les auch nur das, was mich interessiert, "Hormonfragen" eher nicht, da kann ich nix zu sagen und es interessiert mich auch nicht mehr. Und wenn ich seh, dass da zwei Mädels sich immer abwechseln, les ich das auch nicht, weil das ja dann sozusagen deren "Chat" ist.

Aber Antworten auf meine Postings les ich natürlich!

Hab ein schönes Wochenende :-*

Angie

Du armes Hascherl, habe ich dich so fertig . . .

. . . gemacht. :-P
Also, ich lese NIE DsdS-postings, weil ich das nicht anschaue (ich finde den Bohlen so unglaublich ätzend, dass ich das nicht ertragen würde). Interessant finde ich immer postings zu "Fachfragen" (Hormone, Temperaturmethode usw.). Nerven tut es mich, wenn die Fragen allzu naiv daher kommen (ich habe jeden Tag Sex gehabt und bin trotzdem noch nicht im zweiten Zyklus schwanger %) und dann antworte ich auch lieber nicht.
LG
josa

aber wirklich, josa *gg* jetzt gehts aber schon wieder :-))) glg michaela

Zeitabhängig ...

Huhu, bin etwas spät dran ...
Also wenn ich Zeit hab, les ich eigentlich alles, es sei denn, es verzettelt sich in seitenlangen Grundsatzdiskussionen, das is mir dann zu anstrengend. Aber sonst ... hach, ich bin so neugierig !!
Bei DSDS les´ich gar nix, is nich meine Baustelle ... :-)
LG, Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen