Suchen Menü

ot: ich habs getan :-)))

ich habe mich für eine patenschaft für ein mädchen in vietnam angemeldet. die unterlagen kommen demnächst mit der post.
@ orni, danke für den hinweis auf die seite plan-deutschland
lg michaela, die zu ersten mal in ihrem leben patentante wird. [:-}
Bisherige Antworten

ot: ich auch ;-)

Ach wie schön! Noch eine! :THUMBS UP: Habe es gerade unten orni gepostet, dass der Hinweis geholfen hat. Und der Tritt in den Popo auch ;-).

Wir haben auch ein Mädchen "gewählt", in diesem Fall aus Haiti. Aber im Prinzip war das ja auch fast "egal". Hilfe ist überall notwendig und jedes Leben wertvoll.

Was hat dich denn zum Vietnam gezogen? Was Spezielles oder eben zufällig?

Liebe Grüße

Ines

Gab es nicht...

... zwischen der ehem. DDR und Vietnam eine engere Beziehung und auch vietnamesische Vertragsarbeiter (oder so) in der ehem. DDR?

Ich meine zumindest, dass es damals so war (bin politisch etwas untergebildet allerdings).

LG,

orni

@ happiness und orni :-)

die beweggründe für ein vietnamesisches kind sind meine kindeheitserinnerungen. in vietnam herrschte bis 1975 (danke an meine googleflat) ein fürchterlicher krieg und die bilder, die uns unsere damaliges fernehen tag für tag gezeigt haben, krieg ich einfach nicht aus meinem kopp. ich bin also die liste auf der spendenseite durchgegangen und da satnd dort auch vietnam drauf. es bedurfte keinerlei überlegung und ich hab den button gedrückt.
als maria vom dienst nach hause gekommen ist, hab ich ihr davon erzählt und die war mächtig stolz auf mich und sagte dann noch: och süß, jetzt bekommt frank doch noch seine tochter.
und jaaa, ich habe mich für ein mädchen entschieden, weil ich gerne mit meinem mann ein gemeinsames mädchen gehabt hätte. ist das jetzt egoistisch? nee, gell?
männe sagte am telefon: wird aber auch zeit, dass du anderen kids mal was in den allerwetesten steckst als immer nur den eigenen. ;-)
ja hallo? mal ganz lieb zu meinen forenkids rüberwink.
lg michaeala

michaeala... oh mein gott, wenns schon soweit ist, dass frau den namen falsch schreibt *lach*

Alter kommt nicht alleine :)))))) .... lg, ani

@ erdbeerkäferchen *zurückwinkganzdoll*

Hallo Maus,
das kann ich nur bestätigen, meinen 4Kids hast du als unsere Patentante schon genug in den Allerwertesten gesteckt *hihihi*
Das hast du richtig gemacht mit der Patenschaft!
Ganz liebe Grüße von Kathrin mit Max & Anna(beide 8J), Lilli (nun in 3 Tagen schon 4) und Flori (in 3 Wochen schon 1Jahr alt)

auch ich

habe es getan!!! Ich habe auch eine Patenschaft übernommen, und zwar in Indien. Die Organisation heisst Vicente Ferrer. Danke für den Anstoss!

Liebe Grüsse,

Elena

P.S. In Deutschland war es sehr schön, obwohl es fast jeden Tag geregnet hat.

ot: ich habs getan :-)))

Hallo Michaela,
ich gratuliere Dir zum Patenkind!
Ist doch ein tolles Gefühl, oder??
Vielleicht mache ich das bald nach? :o)
Werde mich mal schlaulesen!
Viel Freude weiterhin und viele Grüße,
Nuray
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen