Suchen Menü

ot: ich fang mal wieder oben an :-)

menowin ist wieder super :-) das outfit passt, tanz und gesang sin (für meinen geschmack) supi.
warum hat helmut sich nicht was dressmäßiges aus dem film angezogen?
Bisherige Antworten

ot: ich fang mal wieder oben an :-)

Weil Helmut unsicher ist und - wie Dieter - gesagt hat, keinen Mut hat etwas Neues aus zu probieren
Menowin hat das super gemacht!!!!!

ot: ich fang mal wieder oben an :-)

Weil der immer seinen Bodybuilder-Oberkörper zeigen will, deshalb ein körperbetontes Outfit. Aber: Ist der nicht nur ne Hand breit grösser als ne Parkuhr? Und die Gard-Haarstudio-Frisur.... ich sah mit 30 bedeutend jünger aus.

Ich glaube, Manuel fliegt raus (nicht nur, weil ich das Lied von jeher besch... finde - und der Sänger von der Münchner Freiheit sah aus wie Hulle, und so ein Gitarrist von denen - blonde, halblange Haare, wie ein geiler Fasan - ich fand die alle blöd - ich stand auf Depêche Mode u.ä.).

LG,

orni

Menowin muss 10 kg abnehmen... sonst tanzt der einen Song durch...

... und danach hat er nen Kollaps.

A propos... ich muss auch noch unbedingt abnehmen... aber ich will nicht tanzen und singen oder ne Nr. 1 in den (deutschen) Charts.

LG,

orni

ich konnte es gestern abend nicht gucken

weil meine 11jährige Tochter plötzlich totale Kreislaufstörungen bekam und dann auch noch meinte sie bekäme keine Luft, sie war auch total aufgeregt und ich vermutete ja eine Hyperventilation weil sie anfing zu zittern wie Espenlaub und kaum noch stehen konnte und hektisch und flach geatmet hat, aber sie wollte unbedingt auch ins KH , so bin ich mit ihr in die Notaufnahme gefahren. Habe aber instinktiv auch gewusst, dass es sich nicht um was lebensbedrohliches handelt.

Dort waren aber alle Werte normal, außer Blutdruck durch die Aufregung etwas hoch 130/80 und Puls 130 und Sauerstoffsättigung über 100. Die Ärzte meinten auch, dass das eher eine Stressreaktion war und ich bin schon erschrocken, dass schon mein Kind in dem Alter an wahrscheinlich Panikattacken leidet. Jedenfalls werde ich alles tun, damit sich das nicht verfestigt, ich weiß selbst aus eigener Erahrung wie schlimm das ist. Wahrschenlich bekommt sie auch bald ihre Periode und die Hormone tun ihr übrigens. Stress in der Schule hat sie auch, wollte unbedingt aufs Gymnasium, Aufnahmebedingungen waren auch erfüllt, aber ihr fällt das nicht so leicht wie ihren Brüdern die das locker schaffen. Dann ist sie ein totales Mama-Kind und wenn ich mal zwei Tage im Krankenhaus bin ist das für sie total schlimm und sie macht sich für ein Noch-Kind auch übermäßig extrem viele Sorgen, ich hätte was Schlimmes usw.

Naja so haben wir uns dann heute morgen DSDS reingezogen und den Menowin den fand ich ja echt superklasse, echt wie der tanzt, nur das er so fertig war, in dem Alter ich dachte auch der kippt weg.

Und den Mehrzad den fand ich auch gut, der singt sehr gefühlvoll.

Den kleinen Checker, ja der ist süß, kleiner Schowman eben, wobei ich die alle nicht als Männer sehe, weil ich ja mittlerweile auch schon einen fast erwachsenen bald 18jährigen Sohn habe und einen Halbwüchsigen, für mich sind das Bubis aber süß.

lg

Melanie

Panikattacke mit 11....

... gerade heute habe ich einen Bericht im österr. "Profil" gelesen (war allerdings über den Notstand in den Kindergärten hier) wo die Rede von Burn-Out selbst schon bei Grundschülern war. Meist liegt das an den übereifrigen Eltern, was bei Dir ja wohl eher eine übereifrige Tochter war.

Wenn ich so an meine Gym-Zeit denke:

Ich kam von der Grundschule als Überflieger und landete hart. Ich musste das erste mal in meinem Leben lernen - und als phlegmatischer Mensch war das hammerhart...
Mehr als Mittelmaß war ich nie, habe sogar (OK, weil ich lieber auf "Tournee" war, anstatt zu üben - über Monate) die 8. Klasse wiederholen müssen (3 Fünfer: Mathe, Franze (wo ich Franze Abi habe...) und Erdkunde...

Aber... im Nachhinein bleibt zu sagen: Man muss keine Leuchte auf dem Gym sein. Es bleibt auch so viel hängen... lieber ein mittelmässiger Gym-Schüler als ein superguter Hauptschüler. Nix gegen Hauptschüler, aber die Unterschiede sind schon recht herb - meistens (es gibt auch mustergütige Hauptschulen, aber nur wenige).

Von daher: nicht an den Brüdern messen. Vielleicht kann man als mittelmässiger Gymnasiast nicht Zahnmedizin studieren, aber muss ja auch nicht sein. Bei mir ist übrigens der Knoten erst mit 17 geplatzt.

Oder aber: Wird Deine Tochter gemobbt? Oder ist sie unglücklich verliebt?

Kann ja auch möglich sein.
Unterzuckerung war es nicht, oder?

Geht es ihr heute wieder gut?

LG,

orni

Panikattacke mit 11....

Hallo Orni,

ne Unterzuckerung war es nicht. Ich hab ja so ziemlich alles zu Hause (aus meiner Panikzeit , grins) mehrere Blutdruckmessgeräte und auch Blutzuckermessgeräte, die kriegt man ja heute in der Apo geschenkt mit den Teststäbchen, weil die Geräte sind ja nicht teuer, nur die Stäbchen eben. Der BZ war aber normal, daran habe ich auch erstmal gedacht.

Ich war auch nur ne Super-Grundschülerin und dann ungefähr bis zur 10 gut, danach gings bei mir bergab, Jungens, keine Hausaufgaben mehr gemacht, faul, Liebeskummer, da bin ich dann in der 10 hängengeblieben und so richtig erholt hab ich mich nicht mehr. Mir war damals alles andere wichtiger. Ich war so eine richtig faule Göre damals, leider, jetzt bereue ich das natürlich. Wenn der Knoten erst mit 17 platzt ist das jedenfalls besser, als bis zur 10. gut zu sein und dann abzustürzen und das Abi dann nur mit Ach und Krach zu schaffen.

Aber Liebeskummer glaube ich nicht, da hat sie noch nicht so das Interesse, sie erzählt mir schon alles.

Aber in einer fünfköpfigen Familie geht es schon manchmal stressig zu und ich denke der Hauptauslöser war mein Krankenhausaufenthalt, denn obwohl sie schon 11 ist, ist sie immer noch ein totales Mamakind. Aber ich war auch so, das ist auch ein bisschen Vererbung, ich denke mal wenn sie 15, 16 ist und hat ihren ersten richtigen Freund nimmt die Mamaliebe ab [:-} ,Die Schule ist schon stressig und die G8 sowieso, aber ich sag ihr immer, dass Dreier auch nichts Schlimmes sind.

Heute war sie wieder ganz normal und die Blutwerte gestern waren auch alle in der Norm , auch kein Eisenmangel, die Ärzte gingen da auch eher von einer Stressreaktion aus.

Vielleicht werde ich sie mal zu einem Kurs "Autogenes Training" anmelden, mir hat das in schlimmen Stresszeiten auch geholfen, gibt es ja auch für Kinder.

lg

Melanie

Oh jeh, die arme Maus . . .

. . . ich hoffe deinem Kind geht es wieder besser! :ROSE:
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen