Suchen Menü

ot: guckt heut keine die entscheidung beim supertalent? och menno :-(

oder klebt ihr alle wie gebannt an der mattscheibe?
sind heute alle suuuper gut (bis jetzt). am besten hat mir die tamina gefallen.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

ich würde gerne, kann aber nicht, nehme es aber auf... dann kommen noch die schrägsten? hoffe, die kann ich, lg. ----->

ja, die schrägsten kommen noch und heute guckt sogar mein mann :-)

hätte ich echt nicht gedacht.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

Jepp....

... wir haben eine Flasche Wein aufgemacht, etwas Käse und frisches baguette dazu und die Flimmerkiste angeschmissen....( natürlich Supertalent!)
...echt schön.
Draussen sind minus 21 Grad, der Schnee liegt 30 cm hoch auf der terrasse...
richtig schön......

or, gibste was vom käse und baguette ab? *liebguckundmitderweimperklimper*

bei uns sind es z.z. 17,1 grad. jetzt kann weihnachten kommen, gell?
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

na klar, leckeren L'Amour rouge und frisches noch warmes baguette für Dich...Schluck Rotwein gefällig :-)?

...einen Minervois....hmmmm

ich liebe käse!!! alk trink ich nicht, kannste aber swchen was abgeben *gg*

hast du schonmal die franz. schmelzkäse saint albre, saint agur und auf den dritten komm ich grad nicht... probiert? da geht dir echt einer ab *haumichweg* gibts bei uns im neukauf. sind so achteckige becher.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

sind sechseckige becher und das ist streichcreme. hab mal fix die googleflat beansprucht :-)

Saint Albray liebe ich...

... chaumes esse ich aber auch total gerne... bin eh Käseesserin, total.

Auch gerne total stinkigen Bergkäse, Mondseer oder Dänischen Höhlenkäse.

Stinkende Grüße,

orni

hör bloss auf, orni...

ich krieg gleich wieder hunger auf lecker käse (auch stinkigen) :-)
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

hör bloss auf, orni...

Ich kauf den ab und zu, aber mein Kind beschwert sich dann immer - man hat danach auch immer übelm Mundgeruch... wie Verwesung am Zahnfleisch...

wenn ich "sowas" aufm tisch stelle sagt maria immer...

mutter du bist sooo eklig...
sie kommt absolut nicht an käse ran, butter fällt auch aus. *grrr*

Ich will auch was ab vom Käse, ich liebe Käse...am liebsten..

heiss und zerlaufen .... wir kaufen uns auch öfters Käse zum schnukkern, und probieren so mal verschiedene Sorten, ich esse am liebsten den roten von Romadur...oder von Bonbel den Stangenkäse, gibt es auch von President...

Aber auch Blauschimmel, oder Camembert..oder...aber diesen Harzer oder Limburger oder so finde ich einfach nur unapetitlich , deswegen noch nier probiert...

Saint Albre oder wie der heisst, wollte ich auch noch testen...

...das war wohl zu viel gestern....

...bin irgendwann einfach so auf dem Sofa eingepennt...
und Saint Albre werde ich mir soft in dem Becher kaufen gehen...*schlemm*
Hatte gestern übrigens meinen superpünktlichen ZT1 und dann gönn ich mir immer was sehr leckeres.....:-)

...das war wohl zu viel gestern....

mir schmeckt der saint agur von den schmelzkäsen am besten, ist ein blauschimmel...
ich hab gestern brav durchgehalten und hab mich tierisch über den sieg von dem wauwi gefreut. ein echt süßes kerlchen, gell?
lg michaela

der machte echte Kunsstücke....fand ich gut

...Saint Agur kenne ich auch....hmm lecker. Ist glaube ich auch aus dem Central massif in Frankreich der Käse.....jedenfalls megalecker...
hab dafür ein gutes Salatrezept ( auch aus Frankreich )
Feldsalat waschen/putzen
2 Birnen in Spalten drüber
den Saint Agur oder Ambert würfeln und dazugeben
Als Dressing:
Walnußöl mit Weißweinessig und Ahornsirup verrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit Walnüssen den Salat dekorieren...
LÄCKAAAAAAAAAAAAAAA
( Den Salat habe ich gestern auch gemacht, allerdings mit Ambert )

Massif Central...

... das weckt böse Erinnerungen in mir:

Ich war anno 1980 in den Osterferien dort auf Schüleraustausch. Das Essen: Ein Grauen (habe in den 3 Wochen 5 Kilo abgenommen und sah erbarmungswürdig aus) und mittags gab es zum Nachtisch immer... KÄSE.... "orni (bzw. mein real-life-name" tu veux du fromage??? Non???". Orni hat dann immer "une glace" als Nachtisch gegessen.

Seitdem war ich nicht mehr in France... aber den Käse mag ich mittlerweile.

LG,

orni

Limburger.... lecker... da bin ich mit groß geworden...

... den hat sich mein Vater 1 x pro Woche gegönnt. Erst fand ich ihn fies und dann... hmm... lecker (1 x pro Woche gab es auch Bücklinge vom Markt, so dass die ganze Bude nach Limburger und Fisch stank...)

LG,

orni

Limburger...hmmm erinnert mich an echte kaasspatzen

...und die macht mein Männe immer selbst!!! Schlammjamjam....

ot: hab auch schon im wen es nicht klappen will Forum das Thema eröffnet...

bin aber schreibfaul, weil ich noch nebenbei im Chat bin..wenn du magst kannst ja gerne da lesen..mein Post ist etwas lang...

LG

und schönen Abend..:KISSING:

faultier...

ich chatte auch nebenher *lach*
ich geh mal lesen.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

tschuldigung...

:-[ :-[ :-[

Oh die schrägsten Castings sind ja auch klasse..

die doubles..der Bohlendouble:-D

oh der Howie in fett *gröhl*

bah der fette im string das war soo eklig:-!

Also die Karin, die blinde Fabienne und der Feuerteufel sind meine Favoriten..:THUMBS UP:

Bin mal gespannt wer davon gewinnt...

LG

Nic

Achja ich spendier mal ne Runde heissen Kakao mit Sahne und SCHUSS Baileys hmmm:-P

Ich guck schon seit viertel vor 9...

... und ich bin begeistert... von allen, wirklich.

Der kleine Richard hat wunderschön gesungen, der Feuer-Hannes war gut und iss auch so ganz feurig (also, wenn ich gezz 20 Jahre jünger wäre... ), Panflöte stehe ich immer noch drauf (seit fast 30 Jahren sowieso), also, war echt ne gute Show... super Unterhaltungswert auf hohem Niveau.

LG,

orni

oh jaaa, der kleine war auch supi und memory klang total schön

aber ich glaub nicht, dass einer von beiden gewinnt. :-(
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

Vanessa war natürlich auch total super...

... obwohl ich eigentlich auf diese Art des Singen (ist irgendwie für mich immer "unnatürlich" gewesen) stehe.

Gleich kommt Davey Kaufmann (oder wie der sich schreibt). Schon vorab kann ich sagen: Der ist auch gut, hat ne tolle jazzige Stimme... vielleicht zu alt für ein Supertalent, aber ich kann mir den gut in nem richtig guten Club vorstellen... so mit Frank Sinatra Songs... New York, New YorK oder My Way

LG,

orni - auf Frank Sinatra-Songs steht

Ich muss auch sagen:

Die Finalisten machen ja ne Tournee, wenn ich nicht in der Pampa wohnte... ich würde mir die echt angucken, weil das eben vielfältig ist.

Ich frage mich, wie manche, die ein solches Talent haben so ein popeliges Dasein fristen.

Wenn ich so super singen könnte (ich singe schön, aber nicht super), dann wäre ich sicher schon in den Charts... (kleiner Joke am Rande).

LG,

orni

ich schau auch gerade....

ABer eine Prognose möchte ich nicht abgeben....

sind recht viele Gut..... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

trau dich du mitvierzigerin *gg*

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen