Suchen Menü

ot: gestern bei olympia... ja isses wahr? es gibt ne sportart, die ich noch nie gesehen...

... die mich aber sofort gefesselt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=C311RLnv5Ug
Skicross ist eine Wintersport-Disziplin, die vielseitige skifahrerische Fähigkeiten erfordert. Seit 2010 ist die Sportart olympisch. Auf einem mit Sprüngen, Wellen und Kurven auf Schnee gebauten Kurs starten je vier Skifahrer gleichzeitig. Gewertet wird im KO-System, die beiden Erstplatzierten (nach Reihenfolge des Zieleinlaufes) steigen in die nächste Runde auf. 32 Herren und 16 Damen treten im KO-Finale an, nach 24 Rennen (Heats) stehen die Sieger fest. Herren und Damen fahren auf derselben Strecke, jeder in seiner Kategorie.
der absolute hammer! obwohl unsere deutschen mädels ausgeschieden sind, bin ich nicht vom sofa runtergekommen.
und guckt euch mal den medaillenspiegel an... sieht doch hervorragend aus, oder?
http://www.vancouver2010.com/olympic-medals/
schade, das am wochenende schon wieder alles vorbei ist. :,( aber die paralympics folgen dann stehenden fußes im märz.
lg michaela
Bisherige Antworten

ot: gestern bei olympia... ja isses wahr? es gibt ne sportart, die ich noch nie gesehen...

Ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich das gelesen habe....aber die Deutschen scheinen da noch nicht so fit zu sein..Dafür hat Deutschland wirklich einiges an Medaillen geholt und der Sieg der Russinnen und der Franzfrauen gestern im Biathlon waren auch gerechtfertigt, sodass die Deutschen froh sein konnten über die Bronze Medaille.....obwohl ich die ganze Zeit noch gehofft hatte das die Russinnen sich beim Schießen vertuen...
Aber die Medaillen waren klasse. Für unsere Skispringer habe ich mich besonders gefreut, die brauchten mal etwas für die Seele..
Und ab nächste woche gucken wir dann alle wiedr brav DSDS ;-) oder was man sonst noch so guckt... Auch die Paralympics sind sicher mal eine Runde TV wert......
Zoé hat gerade eine Freundin hier und gemeinsam machen sie den armen Nati echt fertig.....
LG
Elke aus der regenverseuchten Eifel

da hast du vollkommen recht, elke :-)

bei uns ist das noch nicht so populär, aber das kommt bestimmt noch, zumal wie in allem relativ gut sind, was mit skiern zu tun hat und jaaa... die medaillenreihenfolge fürs gestrige staffellaufen war vollkommen rerechtfertigt. ich bin auch geanz ehrlich uns sage, dass nun langsam martina und kathi aufhören könnten, denn der nachwuchs im biathlon ist da und auch voll fit :-)
ärgerlich war der sturz von t. edelmann in der kombination, denn so wie b. kircheisen zum schluß abgedüst ist, hätten wir da sicher die goldene abräumen können, wenn eben dieser sturz nicht gewesen wäre, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob dem da nicht jemand auf die ski getreten ist... aber hätte, wenn und aber nützen nun nix mehr und bronze ist besser als nix, gell?
ganz traurig war die sache im 10000m eisschnellauf mit dem niederländer sven kramer, gell? in der haut von dem träiner möcht ich nicht stecken. oh man, der macht sich doch vorwürfe bis ans ende seines leben, oder? :,( aber freud und leid liegen so oft ganz dicht beieinander.
lg aus dem heut sonnenüberfluteten oberfranken. naja, jetzt wirds aber schon dunkel *gg*
michaela

Ja, Freud und Leid....

...es gibt ja immer Dinge die nicht so gut laufen und wenn dann hinterher wieder die Dopingskandale kommen, habe ich schon keinen Bock mehr auf Sport. Habe früher gerne die Tour de France geguckt. War sogar mal live dabei in Südfrankreich....und dann hört man das die ganzen Sportler ( ich glaube mittlerweile alle Radler dopen sich!) sich ihre Siege erschleichen...
Dem trainer vom Sven Kramer droht mit Sicherheit das AUS. Da bin ich mir sicher!!!!!
Tja, was machen unsere Langläufer...irgendwie habe ich das Gefühl das die Läufer allgemein in Deutschland gerade etwas schwächeln....Es sah am Anfang noch ganz gut aus,....jetzt ist alles abgeschlagen...schade....
Mal sehen was nachher noch für Medaillenchancen auf uns warten, gell?
Wetter=???? Hier nur am Stürmen, nachmittags Gewitter und Schauer.....Bah, da mag man keinen Hund rausjagen.....
Elke, die jetzt weiterfiebert....

ot: gestern bei olympia... ja isses wahr? es gibt ne sportart, die ich noch nie gesehen...

Boahh, das hatte ich dieser Tage schon bei den Männern gesehen, Wahnsinn. Da müssen unsere Jungs und Mädels noch ein bissel üben...
Aber im Großen und ganzen können wir doch nicht meckern, immer noch (oder wieder) vorne im Medaillenspiegel ...
Schade fand ich allerdings die Langlauf-Staffel gestern abend ... das hatten sie sich wohl anders vorgestellt, naja.
LG, Ellen (in Rheinhessen mal wieder sonnig, wie so oft ...)

hallo ellen :-) vielleicht wirds heute besser mit dem langlauf? muss gleich mal die kiste einschalten :-) lg michaela

Jau, Michaela, es IST besser !! LG Ellen

habs gesehen :-) wieder ne feine medaille *freufreufreu* lg michaela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen