Suchen Menü

ot: für marselin... rezept :-)

hallo melanie :-)
hab ein neues posting aufgemacht, weil das andere schon so weit unten ist.
hier fix das rezept...

und das ergebnis...

ich mach die teile nicht mit der spritztülle, weil das viel zu aufwendig ist. ich mach 2 große rollen und schneide dann kleine stücke ab. füllung ist auch keine marmelade, sondern meine lieblingsschoki... kaffee-sahne :-) kannst aber auch jede andere schokolade nehmen.
im hintergrund von den marzipanzungen siehst du baileys kugeln, einmal mit vollmilch und einmal mit zartbitterschoki. schmeckt saulecker (hab ich mir sagen lassen) und als mitbringsel der hammer :-)
kann ich sonst noch was für dich tun? ;-)
lg michaela
Bisherige Antworten

Und wo bitte schön ist das Rezept für die Baileys Kugeln :-))...

..`?????? Die reizen mich gerade um so mehr und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.....
Kannst Du das bütte bütte auch mal senden...
Danke :KISSED: :-*
Elke

ot: für marselin... rezept :-)

Liebe Michaela,

nicht nur deswegen vermiss ich dich!!!

Deine Rezepte sind toll, das da werd ich am Wochenende gleich mal nachbacken. Und ja, diese baileys-Kugeln würden mich auch interessieren. ;-)

Wie geht es dir sonst? Was machen Marias Pläne? ;-)

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

kaum gehts um alkohol, da kommen die kampftrinker wieder zum vorschein *lol*

hallo marleen :-*
grad eben hab ich der elke den text zugeschickt und glaich für dich nochmal ausm postfach rauskopiert :-)
dir "richtigen" bailyskugeln findest du im google, wenn du den suchbegriff eingibts. ich allerdings hatte (mal wieder keine keksel im haus) und da wandel ich einfach mein rezept der eierlikörkugeln ab, also anstatt des eierlikörs nehm ich bailys :-)
125 ml eierlikör
200 g weiße schokolade
50 g kokosfett oder butter
125 g kokosraspel
butter und schoki schmelzen. kokosfloken und eierlikör hineinrühren und gut abkühlen lassen. danach kugeln formen. wenn man den eierlikör und die kokosflocken mischt und über nach in den kühli stellt, dann kann man mehr eierlikör nehmen, weil sich die flocken dann gut vollsaugen.
meiner maus allerdings, die mehr auf die harten sachen *lach* steht, schmecken die caipiplätzel mit am besten...
http://www.erdbeerkaefer.de/0%20caipirinha%20pl%E4tzel.html
am besten du guckst mal auf meiner hp (erst naschkatzen, denn weihnachtsbäckerei) da findest du alles was ich backe. vielleicht findest du noch was leckeres :-)
wegen marias plänen... nunja *gg* seit letzten freitag grüßt sie ab und zu die kloschüssel und gegen die ständige übelkeit nimmt sie seit tagen mcp tropfen. WIR schieben aber beides mal auf einen virus oder einfach auf die vielen leckeren dinge, die hier so genascht werden zur weihnachtszeit *haumichweg* soll heißen, bevor maria nicht pos. getestet oder vom arzt die bestätigung hat, sag ich gar nix in der öffentlichkeit. :-D :-D :-D
lg michaela

Verstehe! ;-)

Huhu,

wie aufregend mit Maria. Nachtigall ick hör dir trapsen, wa? ;-)

Caipi-Kugeln dürften meinem Süßen auch gefallen. Ich hingegen trinke ja kaum (soviel zu Kampftrinkern *g*), allerdings die letzte zeit doch mal öfter ein Glas Wein.

Deine Homepage werde ich mal durchstöbern. danke!

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Oh Oh.....

na das hört sich mit Maria ja sehr verdächtig an...dann sollte sie lieber auch vorerst die Finger von den hochprozentigen Sachen lassen :-)
Aber ich werde alles schön nachmachen und mich damit am Wochenende sinnlos besaufen....( Caipi...schlemm...)
So dann mach mal schön weiter mit den Plätzchen, vielleicht biste nächstes jahr schon Oma und dann macht das Plätzchenpacken noch mehr Spaß...
Elke

Nen Virus.... ja ja... ich habe ALLES gelesen!!!! :-))))))))))))))

kaum gehts um alkohol, da kommen die kampftrinker wieder zum vorschein *lol*

Hach,ich trinke ja seltenst Alkohol(meist an Silvester n Glas Sekt*g*),aber ich mag diese ollen Schnapsbohnen gern...wenn ich die mal kaufe,dann bin ich vonna halben Schachtel auch beschwipst(ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHT!)...

LG Tina:DRINK:

Haste auch irgendwatt...

... alkoholfreies und ohne Marzipan...

... watt idiotensicher ist?

Alkohol... ich bin mittlerweile schon von nem 0,2l-Glas Bier schicker, und trinke dementsprechend wenig. Oder eben, WEIL ich wenig trinke.

Weißte, da wird man schon scheel angeguckt, wenn man das Glas Sekt oder Sekt-Orangensaft ablehnt, weil man das Kind noch vom Kindergarten nach Hause fahren muss.

Um ganz ehrlich zu sein, bin ich da auch sehr verständnislos und finde, Alkohol und das Lenken eines Fahrzeugs (auch Fahrrad) passen nicht zusammen.

Plätzkes mit Alk... neee, eher nicht mein Ding... selbst für Mon Chérie und son Zeugs konnte ich mich nie erwärmen (auch keine Weinbrandbohnen). Ich glaube, wenn ich Alk trinken MÜSSTE, dann überhaupt nur nen Piccolo (Mumm Dry) oder nen Malibu-Orange (oder nen blauen Engel oder Pernod-Cola) - aber nur einen, weil sonst muss ich gleich :-!

Ich bin so unbegabt beim PlätzchenBACKEN, dass ich selbst noch nicht mal welche ausstechen kann, wenn der Teig vorgefertigt ist.

Aber: Verzieren und so... das kann ich gut.
Dafür ist mein Marmorkuchen (nicht so wirklich ne backtechnische Herausforderung, ich weiß) aber unerreicht und ist binnen 24 Stunden immer Geschichte.

LG,

orni

ot: für marselin... rezept :-)

Hi Michaela,

dankeschön.

Also was du sonst noch tun kannst, am liebsten wäre es mir ja, wenn du mal kurz nach Nordhessen kämest, mit einem Lieferwagen und mir deine leckeren Teile gleich fertig liefern würdest [:-} , wir könnten dann über den Preis verhandeln :-) und natürlich dürftest du dich auch bei mir aufwärmen und einen Tee, Capuccino oder vielleicht auch ein Gläschen Rum trinken O:-) , aber dann hättest du Schwierigkeiten wieder nach Hause zu kommen, wobei wir auch noch ein Gästezimmer haben, das Bett würde ich sogar extra für dich frisch beziehen, ist doch logo [:-}

lg

Melanie

hmmmm, sieht ja lecker aus ;-)))))

ot: für marselin... rezept :-)

juhuu, Michaela!

DAS sieht ja auch wieder leckrig aus - hmmm

Leider nutzt es mir heute nix, weil ich mit MD flach liege. Aber das währt ja nicht ewig...

Glückwunsch zu Peters Prüfung (hatte ich gesehen, aber ich hab nicht gepostet, glaub ich..) - ist echt ein stolzes Ergebnis!

Hier ist die schönste Winterlandschaft, aber bei Euch auch, oder? Zauberzwerg wird gerade von Papa mit dem Schlitten aus der Kita geholt.

Liebe Grüße!

Jonase

ot: für marselin... rezept :-)

mensch mein herzel, jetzt hab ich doch glatt dein posting übersehen :-(
ich hoffe es geht dir wieder gut?! meine maus kam gestern mit nem jämmerlichen durchfall nach hause... den gestank hab ich fast net aus der wohnung bekommen und heute MUSSTE sie zu hause bleiben. es wär einfach nicht gegangen und man muss ja echt vorsichtig sein, es ist schon wieder ein noro auf der station.
oh ja, es ist draußen wunderschön und ich geh mindestens 2x pro tag schneeschippen. heute war ich voll aus der puste *schwitz*
mensch, für die kis ist das sooo toll, gell? schlittenfahren möcht ich auch mal wieder. ich hab ja den berg vis-à-vis (das wort hab ich jetzt aus wiki geholt, denn ich hätte nicht gewußt, wie ich das schreiben soll)... aber nen schlitten hab ich nimmer. mist :-(
ich wünsch euch allen eine besinnliche weihnachtszeit.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen