ot: fernsehtip :-)
Den kleinen Lord habe ich schon wer weiß wie oft gesehen.
Was für mich eigentlich Heiligabend immer Pflichtprogramm war:
Drei Nüsse für Aschenbrödel.... Die tschechoslowakischen Kinderfilme waren eh immer ganz Klasse - ich oute mich mal als Pan Tau - Fan...
LG,
orni
Hallo,
ich habe den kleinen Lord auch geguckt, ich finde das immer wieder süß, genau wie die Verfilmungen von Heidi, wenn sie nicht zu alt sind.
Pan Tau habe ich als Kind immer geguckt, aber jetzt finde ich das nicht mehr so prickelnd.
Sissi z.B. mit Romy Schneider könnte ich mir heute nicht mehr angucken, das ist mir einfach zu schmachtfetzig, die neue Sissi-Verfilmung gestern fand ich echt besser und wenigstens näher an der Realität. Ich habe das Buch die Kaiserin von Österreich als Jugendliche gelesen, meine Mutter hatte lauter solche Bücher, und da es damals das www. nicht gab , habe ich langweilige Abende immer lesend verbracht, stundenlang.
Die tschechoslowakischen Kinderfilme finde ich auch gut, nur mal muss ich mir sowas dann alleine angucken, weil meine Kinder aus dem Alter raus sind, aber egal.......
lg
Melanie
ich bin ja der welt größter sissi fan und könnt immer wenn ich die marischka verfilmungen sehe, weil die ja nun wirklich voll an der realität vorbeigehn. ein nachfahr der kaiserin will wohl jetzt auch gerichtlich dagegen vorgehen... so hab ichs jedenfalls dieses jahr beim 1000 besuch der kaiservilla in bad ischl gehört. besitzen tu ich natürlich auch alle filme davon...
du hast vollkommen recht mit der neuen verfilmung. teil 2 läuft morgen, gell? sooo schlecht wie alle sagen ist der echt nicht.
ich habe früher immer die märchen fime aus der UdSSR (rußland) geguckt. das sind mit abstand die besten gewesen. die aus der CSSR kamen gleich danach.
lg michaela
Hallo,
ich habe den kleinen Lord auch geguckt, ich finde das immer wieder süß, genau wie die Verfilmungen von Heidi, wenn sie nicht zu alt sind.
Pan Tau habe ich als Kind immer geguckt, aber jetzt finde ich das nicht mehr so prickelnd.
Sissi z.B. mit Romy Schneider könnte ich mir heute nicht mehr angucken, das ist mir einfach zu schmachtfetzig, die neue Sissi-Verfilmung gestern fand ich echt besser und wenigstens näher an der Realität. Ich habe das Buch die Kaiserin von Österreich als Jugendliche gelesen, meine Mutter hatte lauter solche Bücher, und da es damals das www. nicht gab , habe ich langweilige Abende immer lesend verbracht, stundenlang.
Die tschechoslowakischen Kinderfilme finde ich auch gut, nur mal muss ich mir sowas dann alleine angucken, weil meine Kinder aus dem Alter raus sind, aber egal.......
lg
Melanie
Ich liebe Märchenfilme!! Die sehe ich am WE wenn ich Zeit habe unglaublich gerne.
Outi
Susanne :-)
mein mann geht meistens raus, wenn ich mir meine filme angucke, die ich ja erstmal alle aufnehme und dann gucke, wenn ich das will. jedenfalls sind um die oster/weihnachtszeit immer viele bibel/historienfilme dabei und da steht mein mann nicht so drauf.
märchen sind einfach nur geil, gell? jetzt irgendwann kommt der polarexpress... ist auch total super.
lg michaela
den kleinen lord hab ich auf vhs und nun seit gestern auch auf festplatte.
die 3 haselnüsse kamen ja auch zu ddr zeiten schon und damals war das auch einer meiner lieblingsfilme, aber nun kann ich den nimmer sehen. der kommt mir zu oft.
pan tau... ... ach warn das noch zeiten.
ich hab mir jedenfalls alles (für mich) sehenswerte in der tv-spielfilm angestrichen, nehms mir auf und guck wenn ich lust und laune habe.
lg michaela
Ja, das warn noch Zeiten.....
Susanne ;-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen