Suchen Menü

ot: das jahr fängt absolut besch... an :-(

hallo ihr lieben,
ich hatte irgendwo weiter unten ja gepostet, dass die beste freundin meiner tochter im kh liegt... bauchspeicheldrüsenentzündung. an weihnachten durfte sie nach hause mit der option, sich beim hausarzt vorzustellen, was sie auch gemacht hat.
gestern hat vanessa wieder so starke schmerzen bekommen, dass sie sofort auf die intensiv gekommen ist. der blutwert (lipase) liegt obergrenze bei erwachsenen so um die 60 und vanessa hat 3000 (dreitausend). die ärzte laufen kreisel kann ich euch sagen. ein doc hat gesagt, dass sie froh sein kann, dass sie noch lebt. or mich frierts gleich richtig wenn ich das schreibe. morgen kriegt sie ne mgs, dann gehts durch die röhre und höchtwahrscheinlich wird nessi dann künstlich über einen zetralen venenkatheder ernährt, bis die entzündung zurückgeht.
kein mensch kann sagen, wo "sowas" herkommt, denn nessi ist nur ne halbe portion von größe UND gewicht. ißt nix fettiges, trinkt keinen alkohol, ab und zu was süßes und ne kippe, dass wars auch schon. oh man, wir sind hier alle fix und fertig.
ich mußte das jetzt hier einfach mal loswerden. es ist so, als wenn einem bissel last von der schulter genommen wird. danke fürs lesen.
michaela
Bisherige Antworten

Das ist wirklich ÄTZEND....

Wir haben sowas in unserer Familie mal miterlebt und es war wirklich schrecklich. Dauerte Monate an und hat letztendlich zur Folge das man ein Leben lang Diät halten muß. Mensch die arme. Wenn überhaupt weiß ich nur dass es durch manche Medis und starken Alk Konsum verursacht werden kann, aber die die ich kenne hatten beides nicht.
Es tut mir total leid mit Vanessa. Ich hoffe sie hat kompetente Docs.Ist sie in irgendeiner Uni Klink oder größeren Zentrum?
ich wünsche ihr alles Gute und so einen ZVK braucht auch kein mensch, vielleicht kommt sie drum herum......Halt uns auf dem Laufenden!
Lg
Elke

Das ist wirklich ÄTZEND....

hallo elke,
vielen dank für deine zeilen.
sie liegt wieder bei uns im kh... ein relativ, oder besser gesagt GSD ein kleines kh, wo sich noch um die leute gekümmert wird (werden kann)... ich vertraue voll auf dieses kh, wo ich ja schon zum inventar gehöre. ;-)
ihr freund, der nähe erlangen wohnt hat sie gestern (zuerst) in die uniklinik gebracht, aber die ärzte haben ihr empfohlen, dass sie wieder nach pegnitz geht, wo schon alle unterlagen vorhanden sind.
meine tochter hatte ja heute noch frühdienst, wo sie ihre süße betreuen konnte, aber heute nachmittag mußte maria (leider) wieder zum blockunterricht nach hof.
morgen ruf ich vanessa wieder an und wenn sie nachmittag keine behandlung hat, geh ich sie besuchen... die arme maus.
ich bin gespannt, ob man die ursache rausfindet und wenn sie nur mit medis weiterleben kann, dann soll sie!!! besser wärs natürlich, dass sie wieder ganz gesund wird... auch ohne medis.
lg michaela

Das ist wirklich ÄTZEND....

Dann ist es wirklich das Beste wenn sie in dem KH bleibt. Ist ja auch wichtig das man sich irgendwie vertraut fühlt.
Wie geht es ihr heute? Wann entscheidet sich das mit dem ZVK? Ich hoffe dass alles ganz ausheilt. Gibt es ja immerhin auch und dann braucht man nur Diät zu halten. Wenn sie eh keinen Alkohol trinkt hat sie das Schlimmste schon mal vermieden.
Wie geht es denn Maria? gibt es was Neues in Sachen Nachwuchs????
LG
Elke

war vorhin wieder bei nessi und nun guck dir mal das huschel an...


hab gefragt, ob ich ein bild von ihr machen darf *gg*
hallo elke,
der wert ist jetzt auf 1000 runter, bei den medis aber auch kein wunder, gell? ergebnis von der spiegelung war heute nachmittag noch nicht da.
jetzt haben sie die maus in ein normales zimmer gelegt. bloss gut! jetzt kann sie wenigstens bissel in die glotze gucken und mucke hören. zum quarken hat sie nur ihren besuch, die ärzte und schwestern, weil grad kein weiterer patient "verfügbar" ist *lol*
ich hab sie heute gleich gefragt, ob im tropf bissel alk drinne ist, dann wüßten wir wenigsten die ursache :-) naja bissel aufmuntern muss man schon, oder? wegen dem zvk weiß auch noch keiner was. komisch nur, dass sie heute bissel spargelcremsuppe und nun pudding bekommen hat. bei uns im kh ist das essen echt voll lecker. paar schlucke tee soll sie auch zu sich nehmen. also ich bin ja immer ganz optimistisch, wenn man was zum futtern bekommt und bei nessi bleib ich das auch. :-)
maria hat sich heute ganz dolle gefreut, als ich ihr alles erzählt habe und sie kann den mittwoch kaum erwarten, bis sie ihr hasili wieder drücken kann. "wansttechnisch" noch nix... wie gesagt, jetzt stehen wieder 6 wochen schule an. ich sag bescheid, wenns soweit ist, da kannste einen drauf lassen *lol*
vielen dank, dass ich mit dir über alles quarken kann. :KISSING:
gglg michaela

war vorhin wieder bei nessi und nun guck dir mal das huschel an...

Och Mönsch, die arme Socke. Das ist einfach nur zum Kot...! Ist echt fies so eine Geschichte, weil es einem da wirklich mies gehen muss. Und dann so eine junge Maus. Wann bekommt sie das Ergebnis von der Spiegelung??? Ich hoffe es ist alles gut. Gibt ja auch manchmal sehr bescheidene Diagnosen bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung...aber das wird hoffentlich nichts Schlimmes sein....
Klaro kannste Dich mit mir ausquarken, weil ich bin doch so eine Hobbymedizinerin....( Männe will mich noch zum Medizinstudium überreden....:-)))) ) In der Hoffnung ich höre dann auf hier zuhause einen auf Ärztin zu mimen.
Na ich bin mal gespannt wann Deine Süße Dir mal ein Enkelchen kredenzt...Also da bin ich voll neidisch....Ich bin leider viel zu spät Mama geworden und weiß garnicht ob ich noch Enkelkinder kennenlernen kann....Aber schluß mit Wehmut....wer weiß ob ich nicht mit 90 gesund durch die Welt springe....
Liebe Grüße aus dem Neuschnee
Elke

ot: das jahr fängt absolut besch... an :-(

Mensch Michaela, wie schrecklich ist das denn???? Wie gehts der Armen heute??? Ist sie über den Berg? Ist ja gruselig!!!

Hab ein schönes 2011!!! Wir haben am 1.1. zünftig den 3.Geburtstag gefeiert und der Zauberzwerg merkt, dass er nun ein bisserl größer ist - schläft heute in seinem Bett, als wär das nix und übt das Töpfchen... nicht zu fassen!

Doll viel liebe Grüße!!!

Jonase

@ elke und angie :-)

hallo ihr zwei
just in diesem moment wartet nessi auf den arztbrief und kann dann heim :-)
der wert ist (konstant) unter 1000 und alle hoffen, dass es so bleibt.. wenn nicht, soll sie sofort wieder ins kh.
näheres erfahre ich später. jetzt will sie erstmal nur noch ins traute heim. passt super, denn maria ist auch grad aufm weg nach hause.
ich danke euch (und auch mendi ;-) ) fürs interesse und die lieben worte.
angie, für dich und natürlich ganz speziell für sohni, freu ich mich gaaanz dolle. solche fortschritte sieht man gern gell, aber jetzt wird der kleine mann auch ganz schnell groß... wirst sehen, bald läd er dich auf disco ein *gg*
apropos mucke... ich wußte doch, dass ich bubble beatz schonmal gesehen habe *lol*

waldstock ist neben dem gregorienfest das highlight in unserem nest und der schloßberg ragt ja sozusagen genau in mein zimmer *lach*
lg michaela

oh je , ich habe das eben erst gelesen, das ist ja schrecklich

ein Glück, dass es dem Mädel jetzt wieder besser geht, ich kenne mich da ja nicht so aus, aber es hörte sich alles nicht so wirklich gut an. Obwohl diese Ungewissheit dann ja auch wieder belastend ist, für so ein jungens Ding, ich hoffe es geht alles gut aus.

lg

Melanie

vielen lieben dank melanie

wir hoffen alle, dass es bei vanessa wirklich nur ein virus war, der zu dieser infektion führte.
bei deinem posting habe ich wohlweislich nix geschrieben, weil man zum thema panikattacken/schuldzuweisungen etc. bücher schreiben könnte. da sollte man sich wirklich prof. hilfe suchen. mir geht dein geschriebenes immer sehr nahe und du tust mir unendlich leid, nur leider kann ich dir vom selbigen nichts abnehmen. wenn ich das könnte, ich würds tun. ich bin so ein mensch, der immer guckt, dass es ja den anderen gut geht.
lass dich virtuell mal knuddeln.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen