ot: darf ich vorstellen :-)))
Hallo Michaela,
danke fürs Bescheid sagen. Süßer kleiner Knirps! Der ist bestimmt heilfroh (und seine Eltern auch), dass er jetzt Paten hat!
:THUMBS UP:
Muss mal schauen, ob ich auch ein Foto von meinem Patenkind finde.
Liebe Grüße :IN LOVE:
Marleen
bin auf deine bilder gespannt :-) lg michaela
bin auf deine bilder gespannt :-) lg michaela
Hallo Michaela,
hier ist mein süßes Patenkind aus Honduras:
Sie ist jetzt vier und ich bin Patin seit sie acht Monate ist.
LG :IN LOVE:
Marleen
ach gott marleen, dass ist ja auch ne ganz hübsche :-)
ich hoffe, dass unser kleines mädel erstmal satt zu essen bekommt und dann neu eigekleidet wird.
ich berichte gerne in 3 monaten wieder :-)
lg michaela
ja, ne?
Die ist echt süß. Skarleth heißt sie. Ja, ich wollte damals ein Baby haben, was ich von Anfang an unterstützen kann. Und es musste ein Mädchen sein, denn ich denke, die werden was Bildung und so angeht, doch noch oft benachteiligt in ärmeren Ländern. Bin da ja auch etwas feministisch veranlagt. ;-)
Wir können uns ja immer die neuen Bilder zeigen? Es ist ja schon spannend, wie die sich so entwickeln. Irgendwann würde ich auch gern mal hinfahren.
Momentan überlege ich, ob ich noch eine Patenschaft in Haiti übernehmen soll, so wie bei orni jetzt. mein Freund meinte nur "du kannst ja nicht die ganze Welt retten". :-( Schade eigentlich.
Ganz liebe Grüße :KISSING:
Marleen
o hara... fällt mir gleich dazu ein *gg*
meine eltern und schwiegis waren total begeistert, als ich ihnen von der kleinen erzählt habe und meine freundin ausm haus hier hat auch ne patenschaft mit einem kind aus afrika. nee, die ganze welt kannst du allein nicht retten, aber wenn nur jeder was tun könnte (jeder in seinem rahmen), dann gäbs auf garantie nicht mehr sooo viel elend auf der welt, gell?
klar, wir berichten uns gegenseitig... find ich klasse. machen wir aber besser per pn oder mail, weil die meisten hier nichts für "derartige" sachen übrig haben und wir wollen doch hier niemanden langweilen, oder? ;ö-)
lg michaela
o hara... fällt mir gleich dazu ein *gg*
Echt? Bei uns sind da alle immer total skeptisch. Mein Vater meinte, das Kind würde eh nix von dem Geld sehen und meine Mutter sagte "Woher hat das Kind bloß die soziale Ader, das haben wir uns schon immer gefragt". *räusper* Ohne Worte.
Ok, du hast natürlich recht, dass wir die anderen nicht nerven wollen, denn offensichtlich hält sich die Begeisterung in Grenzen.... :-P
Drückst mir die Daumen, ich hab so viel Hoffnung diesmal....
Ich schick dir eine Pn mit meiner E-Mail.
LG :IN LOVE:
Marleen
Korrektur "taubstumm"
Hallo, ich möchte bemerken, dass es nur 0,01% taubstumme Kinder gibt. Es gibt gehörlose und auch schwerhörige Kinder, die physiologische Anlage zum Sprechen ist aber in den meisten Fällen gegeben, das Sprechen lernen ist natürlich schwer, aber eben auf keinen Fall verhindert. Alles Gute für Lai Thi Luong und die sprachliche Förderung. Viele Grüße, Flint, Gehörlosenpädagogin
taubstumm steht genau so in den unterlagen und die sind für mich maßgeblich.
trotzdem danke für deine info. ich werde nachher mal die googleflat anwerfen und mich bissel kundig machen, obwohl ich kein mensch bin, der jedes wort auf die goldwaage legt. wenn der kleinen mit meiner monatlichen spende geholfen werden kann... in welche richtung auch immer... bin ich froh darüber.
lg michaela
Leider was unscharf, die Pics...
... aber man kann die Armut erahnen, findest Du nicht?
Ich habe noch kein Patenkind, weil die von Plan geschrieben haben, dass da verständlicherweise erst einmal Chaos ist. Bei Plan selber ja auch. Von daher wird es noch etwas dauern. Aber ich habe die Einzugsermächtigung trotzdem schon rausgeschickt, dann spende ich halt bis dahin monatlich 25 EUR für den Wiederaufbau.
Heute erst war im Radio, dass total viele Kinder jetzt Waisen sind. Und irgendwo, irgendwann stand in der Zeitung, dass sie einige Waisen mal eben so in die USA "deportiert" haben. Sollen die dort adoptiert werden, einfach so?
LG,
orni
die bilder sind von hause aus schlecht in der auflösung :-(
als ich meine mappe zum ersten mal geöffnet habe waren meine gedanken: ui, ein junge? naja ist egal.... und ein kleines ferkel isser auch *lach*
ja, sie sieht schon ziemlich ärmlich aus, aber ob das nicht extra so gemacht wird um nochmehr mitleid zu wecken? ich hab keine ahnung.
ich finde dein engagement wirklich super. :THUMBS UP: wenn alle so (spendabel) wären, gäbs echt nicht sooo viel armmut auf der welt.
lg michaela
tüte rechtschreibung hinterher...
Leider was unscharf, die Pics...
Hi Orni,
wann hast du denn deine Unterlagen bekommen? Ich habe doch fast zur selben Zeit bei Plan meinen Internetbogen abgeschickt. Ich habe sogar geschrieben, dass ich auf meine Firma noch ein weiteres Patenkind nehmen würde, aber ich habe bis jetzt keinerlei Nachricht per Post. Per Mail schon.
Komisch :-X ....
Liebe Grüße
Ines
Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs"
Sieht ja auch echt süß aus!
Darf ich mal fragen über welche Organisation ihr die Patenschaft vermittelt bekommen habt?
GGLG, silke :KISSING:
hallo silke,
der anstoß kam von orni :-) sie verwies auf die seite plan deutschland . ging wirklich alles ruck zuck und nun sind wir doch noch zu unserem gemeinsamen töchterchern gekommen. ;-)
lg michaela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen