Suchen Menü

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

ihr lieben,
wie ihr ja wisst hab ich keine kleinen kinder mehr im haus und gehe nur stundenweise arbeiten und damit es mir nicht allzu langweilig wird, bin ich auf der suche nach neuen ?perspektiven? um meine ?letzten? jahre nicht sinn- und nutzlos zu ?vergeuden?.
wollt ihr mir eure hobbys verraten *liebguckundmitderwimperklimper*
ich bin eigentlich sehr vielseitig. ich baue gerne bissel was, ab und zu bastel ich bissel an den liedtexten von meinem sohn mit, ich lese gern (wenn auch zu wenig), dann beschäftige ich mich zu gerne mit meinem grafikprogramm und zu guter letzt hab ich ja auch noch das forum. die hausarbeit nicht zu vergessen, aber wenn ich ehrlich bin, reiß ich mir da kein bein raus. ich würde gerne mit dem malen anfangen, aber ich die in dem punkt ne komplette null. was meint ihr, könnte ich es lernen, wenn ich mit ?malen nach zahlen? beginne oder ist das zu albern?
vielleicht finde ich ja bei der ein- oder anderen was interessantes, was ich für mich nutzen kann??? würde mich riesig freuen.
lg und einen schönen tag :-)
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

Tja, mein Hobby Nr. 1 ist derzeit mein Kind und das wird wohl auch noch etwas länger so bleiben.
Nebenbei lese ich fast alles, was mir unter die Finger kommt (bin bekennende Klo-Leserin) und zu mehr reicht die Zeit einfach (noch) nicht.
In 1-2 Jahren will ich unbedingt wieder in einen Chor, weil ich immer so gerne gesungen habe (orni, die Nachtigall). Vielleicht lerne ich noch Klavier (aber dazu brauche ich erst ein mal ein Klavier).
Handarbeiten, wie das hier so beliebt ist, sind nicht mein Ding. Zum Putzteufel werde ich auch nicht.
Und da ich ja auch wieder arbeite und irgendwann auch mal wieder ca. 20 Stunden pro Woche, wird es bei den o.a. Hobbies bleiben (es sei denn, ich vernachlässige mein Kind).
LG,

orni

@ orni

hallo du Image Hosted by ImageShack.us
es ist ja mehr als logisch, dass du wenig zeit für "andere" hobbys hast, solange Image Hosted by ImageShack.us noch im haus ist und das sind schon noch paar jährchen :-)
im chor hab ich auch mal gesungen, aber das ist echt schon urzeiten her.
Image Hosted by ImageShack.us ist auch was sehr feines und ich wünsche dir, dass du mal irgendwann an ein solches teil günstig rankommst und du es auch lernen "tust".
lg michaela

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

hallo michaela, ich habe für meine hobbies leider keine zeit, aber wenn ich mal ein paar minuten frei habe, dann lese ich unheimlich gerne (am liebsten krimis)......als ich noch keine kinder hatte, haben mein mann und ich gerne sport gemacht (squash, joggen, fahrrad fahren etc.).....aber leider machen wir das auch nur noch selten.....am liebsten sitze ich aber an unserem laptop (das enspannt mich am meisten und kostet wenig zeit...na ja, manchmal auch mal mehr, lach)....
wir haben uns vor kurzem einen cam-corder geholt und ich schaue mich gerne das video-bearbeitungsprogramm an.....es gibt viele sachen, wie man die videos aufpeppen kann.....das macht mir auch spaß....aber von hobby kann man hier noch nicht reden.....
lg
otternase

@ otternase


ich fall schon nach 5 minuten völlig fertig von meinem crosstrainer. jaja, was wären wir frauen ohne Image Hosted by ImageShack.us ? ein leben ohne das teil ist doch heutzutage gar nicht mehr denkbar, oder?
1 jahr nach der wende haben wir uns unseren ersten camcorder gekauft und seither filme ich alles was sich bewegt. vor allem meine kids und familienfeste. ich find das sooo herrlich, dass ich mir meine kids immer wieder angucken kann, als sie noch ganz klein waren, aber meistens werd ich da sentimental und muss mir auch ab und zu mal ne träne verdrücken.
ich wünsche dir ganz, ganz viel spaß mit deiner neuen technik.
lg michaela

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

Huhuh käferchen,

na ich weiß nicht ,ob Malen nach zahlen das richtige ist. Ich habs mal versucht, vor vielen Jahren, es ist sehr langweilig, genau nach Muster malen zu müssen. Warum solltest Du das nicht lernen können? Mach doch einen Kurs an der Volkshochschule oder einer sonstigen Einrichtung mit die sowas anbietet. Hier bei uns an der Volkshochschule gibt es nichts was es nicht gibt. Viele Sprachen, malen, zeichnen, töpfern, Yoga, Pilates, kochen, backen, häkeln, stricken, nähen und und und.Da ist doch bestimmt auch was für Dich dabei.

Meine Hobbys: Sport, Lesen, Fernsehen, und mit meinem Schatz knuddeln;-).

Wünsch Dir viel Spaß beim suchen und ausprobieren!!

LG sabine

@ Sweetluna

Image Hosted by ImageShack.us sabine,
ich will ja nicht mein ganzes leben "nach zahlen malen". 1-4 bildchen würden wohl echt genügen um in die materie reinzukommen (hoffe ich). um an so einen kurs teilzunehem müßte ich erst nach bayreuth düsen, weil bei uns "sowas" nicht angeboten wird. hab mich mal auf der stadthomepage erkundigt.
naja und jetzt so kurz vor weihnachten haben wir "hausfrauen" eh ne menge zu tun, da müssen die hobbys mal eben bissel hinten anstehn.
lg und vielen dank für deine zeilen.
Image Hosted by ImageShack.us

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

Hi,Michaela...

also ich habe vor und mit einem,zwei Kindern gern gemacht:

schwimmen,

Muckibude*g*

Laufen

Lesen

Musik

Gitarre spielen(tu ich ab und an noch)

Malen(Aquarelle und Seidenfensterbilder z.B.)

Faulenzen*g*...

Essengehen(oft und gern mit Freundinnen)

Tja,davon ist fast nix mehr übrig wegen Zeitmangel,da Großfamilie mit Kleinkindern ;O)...

Malen nach Zahlen würd ich nichtmal meinen Kindern anbieten,da man sich da nicht frei entfalten kann und seine Phantasie nicht ausleben kann bzw.richtig Malen geht nach Gefühl....

Nimm dir Farbe,hab Phantasie und versuch einfach,das auf Papier zu bringen,was du grad denkst...

Oder Seidenfensterbilder...da fliessen die farben so schön ineinander und man kann mit Konturenfarbe auch was abmalen(ich liebe Kindermotive)auf so vorgefertigte Rahmen(rund,eckig usw...)und dann kann man mit der Farbe spielen ;O)....sieht schön aus,wenns dann am Fenster hängt und leuchtet wirklich schön...macht Spass ,da es keine besonderen Kenntnisse und Talente erfordert...

LG Tina,noch Konturenfertige Bilder hat,aber noch keine Zeit,die mit Farbei auszufüllen...da fällt mir ein:

@Orni:was mag datt Julchen ,noch die Tubbies???

Datt Julchen steht jetzt VOLL auf Lauras Stern...

... habe probeweise (weil meine Großnichte - 3 J - auch so drauf abfährt) bei KIK ne DVD mit 3 Folgen gekauft.
Tja, und da hörte ich dann jeden Tag (mit schleimigem Lächeln - Kopf schief gelegt) "Mama, Lauras Chtean gucken?"
Alsbald wurde eine mit 6 Folgen fällig - von hinten bis vorne, von vorne bis hinten. Mittlerweile redet sie ab und zu schon bei den Dialogen mit.
Und: Peppa Wutz (finde ich selber auch echt süß).
Teletubbies nur dann und wann.
Wollte ja schon watt für Euch brennen, aber entweder es sind mehr als 4,7 GB oder aber die sind kopiergeschützt ;-(((
Julchen ist so richtig ein Mädchen (ich erziehe sie aber gar nicht so), will manchmal ein Kleid anziehen und "bissi tanzen". (sie ist da erstaunlich - weil sie ja erst so spät lief - figelant (wie man in meiner Heimatstadt zu sagen pflegte).


LG,

orni

@ schoko

Image Hosted by ImageShack.us tina,
ich geh auch gerne schwimmen. am liebsten mit maria (naja, es ist ja kein anderer mehr da *mist*). wir haben immer unseren spass :-)
Image Hosted by ImageShack.us
ja du hast leicht reden mit dem malen, du kannst es ja. na ich werd mal schaun. vielleicht trau ich mich doch einfach mal so ran? ich bin ja mutig, oder du bringst es mit mal bei, wenn wir uns sehen.
hab mich ganz dolle über deine zeilen gefreut, zumal ich mir denken kann, dass du mit 5 männern im haus nun wirklich nicht viel zeit hast.
gglg michaela

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

Hallo Käferchen,
ach,wenn ich sooooo süsse Sachen hier in meine Posts einstellen könnte,dann hätte ich noch ein Hobby,schwärm...die Katze sieht aus wie unser Linus !!!
Also,besondere Hobbys habe ich nicht,aber ich lese wahnsinnig gerne,ich gucke
supi gerne mit meinem Mann oder auch mal allein schöne Filme ( darüber lässt sich streiten,jeder findet was anderes schön),ich sammle seit Ewigkeiten Porzellan,das ist mein Hobby eigentlich,momentan spezialisiere ich mich da ein bischen auf die Zeit des Art Deco,bin gerne aus Flohmärkten unterwegs,bei Ebay,
in Trödeleien,lese auch gerne "Fachliteratur" dahingehend.Tja,meine Familie,also kids,Mann und Co,sowie unsere vielen 4 Beiner,sind die auch mein Hobby,nöö,die sind mein Leben,auch mein Alltag,daher lasse ich auch kochen mal aussen vor, das mache ich zwar gerne,aber Hobby ist es nicht,ich backe auch gern,aber noch lieber pussle ich in meiner Sammlung rum oder lese.Nee,daher ganz klar:
lesen,Filme,Natur ( alles was grün ist,was blüht,Laub hat,aber eben auch Wildnis),Nr. 1 ist aber meine Sammlung (alles schön kindersicher verschlossen*g*),LG,Marion,die wenig Zeit hat für Hobbys,aber später richtig
loslegen wird,so in 20 Jahren.......

@ marion

Image Hosted by ImageShack.us
na bei dir kommt ja demnächst ein neues hobby dazu. Image Hosted by ImageShack.us und dann denke ich, bist du froh, wenn du mal paar stunden schlaf findest. da bleibt für anderes echt keine zeit gelle? wann hast du eigentlich et?
ich freu mich schon wieder auf weihnachten. das ist das einzige fest, wo ich meine wohnung so "richtig" dekoriere. dieses jahr werd ich mich auch mal mit vollkommen neuer deko eindecken.
was sammelst du denn für porzellan? was spezielles? wir bekommen seit ca. 3 jahren immer mal (von schwiegis) ein stück meißner porzellan geschenkt, wobei ich sagen muss, dass mir das nicht sonderlich gefällt und ich immer mal wieder ein teil davon im schrank verschwinden lasse.
backen war ja auch mal meine große leidenschaft, aber seit sohni bäcker ist und mir sagt, was ich ja seit jahrhunderten schon "falsch" gemacht habe, halte ich mich damit zurück. aber meine weihnachtsplätzel mach ich trotzdem noch selber. die kann er mir nicht vermiesen *gg*
20 jahre mußt du sicher nicht warten, bis du wieder "dein" leben leben kannst. die kids werden heutzutage sooo zeitig selbständig. das geht viel zu schnell.
ich wünsch dir und deiner "rasselbande" alles gute.
lg michaela
ps: hier noch die anleitung wegen den bildchen. vielleicht schaffst du es ja mal iiiirgendwann ;-)
anleitung zum hochladen ohne das dreieck davor

Hallo Käferchen....

mein ET ist der 15.01.08,also schon ein Weilchen nach den Feiertagen,
wenn alles "normal" weiter läuft.. :-)
Was Porzellan angeht,ich sammelte lange Zeit Querbeet,also alles was mir gefiel,
Vasen,Tassen,Nippes,Kannen....es wurde immer mehr und mit der Zeit habe ich einiges wieder verschenkt,verscherbelt oder getauscht.Einige sehr schöne Stücke Jungendstil habe ich noch,Vasen vor allem ( die nie als solche benutzt werden,ich mag keine Schnittblumen),seit ein paar Jahren sammle ich nur noch Einzelstücke
aus der Ära des sog.Art Deco,die nach dem 1.Weltkrieg etwa begann,in die 20er und 30er Jahre reichte,die "klassische Moderne" sagt man auch dazu,sehr schlicht,
praktisch,funktional,trotzdem edel und elegant,ohne Schnörkel,aber mit Stil.
Das genaue Gegenteil vom Jugendstil,den ich aber auch mag.
Hach,Meißen,da kriege ich schon Gänsehaut vom lesen,da will ich schon seit Jahren mal hin,zumal mein kleiner Bruder in Dresden wohnt und das ist doch nicht weit!?? Ich glaube da würde ich eine Woche nicht mehr raus kommen,aus dem Museum und der Fabrik da *g* irgendwann fahren wir da mal hin,dann schicke ich meinen Mann solange ins Erzgebirge klettern....LG,Marion,die nun mal versuchen will hier die Bildchen runter zu laden ( danke!!)

Hallo Käferchen....

man marion, du kennst dich ja voll gut mit den vasen aus und da stecken sicher viele euronen drinne, gelle? Image Hosted by ImageShack.us
meißen ist gleich um die ecke von dresden. ein katzensprung sozusagen und ein besuch in der porzellanmanufaktur lohnt sich auf alle fälle.
ich komm gleich ins schwärmen, wenn du erzgebirge sagt. ich bin ja dort geboren. das ist so eine schönen gegend.
na dann bin ich ja auf deine ersten bildchen gespannt. ich drück dir die daumen, dass es klappt.
lg michaela

Da gibt es aktive und (derzeit) passive...

Hallo Michaela,
so arg viel Zeit für Hobbies habe ich im Moment leider nicht wg. Arbeit, Kindern, Haus und schwangerschaftsbedingte geringere Belastbarkeit.
Immerhin sporadisch betreibe ich: Radfahren, Nordic Walking, Backen und experimentelles Kochen - letzteres ist für die Kinder meist eine Zumutung. Regelmäßig eigentlich nur Schreiben (ich bastel da so an einer Geschichte) und Lesen (immer vor dem Einschlafen und auf der Toilette).
Meine heißgeliebten Hobbies Rucksackreisen, Skifahren und Surfen sind leider, leider, seit einigen Jahren nicht praktizierbar.
Mein Mann hat aber ein schönes Hobby - vielleicht ist es ja was für Dich: Er schnitzt Holzskulpturen. So klassische Hobbies, die in Richtung basteln gehen sind leider nichts für mich, da ich mit zwei linken Händen ausgestattet bin...
LG,
Klarika

Da gibt es aktive und (derzeit) passive...

hallo klarika,
du bist wohl ein sehr sportlicher typ? ich war das mal, als ich noch jung war *gg* und jetzt? jetzt ist der innere schweinehund immer so stark. na irgendwann muss ich mal wieder was für meine "nichtvorhandene" figur tun.
oh dein man schnitzt? trifft sich gut, denn ich bin grad auf der suche nach einem neuen schwippbogen (lichterbogen) für weihnachten.
lg michaela

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

Hallo liebe Michaela,
deine Grafik ist immer schöner! Das rote Kätzchen ist wannsinnig! ...
Ich habe verschieden Hobbys.... singen...(ich habe schon in verschidenen Choren gesungen...schon als Mädchen in Rom und dann in HD) jetzt fellt mir die Zeit!
Malen finde ich auch super....mein Papa ist Maler...mein Schwiegerpapa auch....und ich male nicht so toll ...aber mittelmessig!!!
Ich denke das wenn du Lust hast klar kannst du mit dem Malen anfangen!
Ich habe noch als hobby surfen in internet...das ist das einzige Hobby das ich in Moment pratiziere!!!
GGLG von der Bubenmammá!

ot: auch mal ne umfrage von mir: welche hobbys habt ihr?

hallo francesca,
danke für dein kompliment, aber viele dieser schönen bildchen klau ich mir aus dem netz, aber ich müßte wirklich mal wieder paar neue selber machen. dauert aber immer seine zeit, aber der spaßfaktor zählt, gelle?
ich beneide immer richtig die leute, die singen können. egal ob im chor oder nur mal so zum spaß. ich kann das immer nur tun, wenn keiner im haus ist, sonst würden alle weglaufen.
ich denke auch, dass ich demnächst mal mit dem malen anfange. irgendwie muss man das ja auch die reihe kriegen, oder? sooo schwer kann das doch gar nicht sein!!!
Image Hosted by ImageShack.us

Musik, Afrika und Karate

... letzteres im Moment nur passiv. Aber ich fange bereits wieder an, etwas Sport zu treiben und bald bin ich hoffentlich in den Trainings wieder anzutreffen. Musik und Afrika in dem Sinne, dass ich Musikethnologin und spezialisiert auf die Musik Westafrikas bin. Und selber spiele ich Klavier. LG Susanne

Musik, Afrika und Karate

hallo susanne,
deine hobbys sind leider alle nix für mich, aber ich finde es höchst interessant, wie viele verschiedene hobbys hier in den einzelnen postings auftauchen. wir "alten" weiber sind doch eigentlich alle hochbegabt, gelle?
alles gute für dich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen