Suchen Menü

ot: alice im wunderland

hallo mädels,
ich komm grad ausm kino und bin relativ enttäuscht. hab mir vorher den trailer mit johnny depp reingezogen wo er als verrückter hutmacher mit der haselmaus und dem märzhasen an der teetafel gesessen hat und hatte mir somit einen walt disney abklatsch erwartet. ich steh ja voll auf disney, aber der film hatte damit absolut nix zu tun. hätte ich mir vorher auch das fsk 12 gegeben, wär ich sicher schon stutzig geworden, aber nee...
naja, wenigstens hat die cola, das popkorn und das amerikanische eis ...was bei uns beim kinobesuch ein muss ist... den nachmittag gerettet. :-)
summa summarum hat mich der spaß für 3 personen 49,50 gekostet. schon der hammer, oder?
lg michaela
ps: irgendwo hab ich gelesen, dass das ein 3d film sein soll, aber im kino stand nur 2d dran und brillen gabs auch keine :-(
Bisherige Antworten

ot: alice im wunderland

Hi,

das ist ja lustig, meine Tochter und ich kommen auch gerade aus dem Kino, d. h. die Lindenstrasse liegt schon dazwischen :-) , aber ich war auch enttäuscht von dem Film, weil ich ein Fan von dem ersten Teil Alice im Wunderland bin und der jetzt irgendwie fast nix mehr damit zu tun hatte. Und so ein richtig schöner Disney-Film war es auch nicht.

Bei uns lief er in 3 D, aber auch nur in einem Kino. Aber du hast echt nichts verpasst, den es gab nur ganz wenige Effekte, da war ich echt auch enttäuscht. Ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen.

Wir haben zu zweit (und meine Tochter mit 11 Jahren bezahlt ja noch nicht den vollen Preis) 40 Euro ausgegeben, wegen dem 3 D-Effekt incl. Cola und Popkorn.

lg

Melanie

achso hab ich vergessen, aber er war ausverkauft, wir wollten schon gestern gehen, da gab es keine Karten mehr.

ausverkauft gibts bei uns gar nicht ;-)

Das Cineplex Bayreuth bietet 8 klimatisierte Kinosäle mit insgesamt 1209 Plätzen. Die bequemen französischen Clubsessel im großzügigen Reihenabstand von 1,20 m sorgen für besten Sitzkomfort und gewähren jede Menge Beinfreiheit. Die Anlage der Sitzplätze in Form von Amphitheaterrängen gewährleistet optimale Sicht auch in den vorderen Reihen. Jedes Kino bietet in den Logen eine größere Anzahl von Doppelsitzen ohne Armlehnen, den sogennanten "Love-Chairs".
wir sitzen immer loge mit armelehnen und colabehälter :-) fürs popcorn müßten die sich noch was einfallen lassen... ein gekrümel ist das immer *lach* ich muss immer fluchtartig meinen platz verlassen, sonst verdonnern die mich sicher eines tages mal zum staubsaugen *gg*
lg michaela

echt , gibt es kein ausverkauft, das Cinestar Kassel hat auch 13 Säle

aber beim letzten Harry-Potter Film war der auch ausverkauft , bis zum letzten Platz, jedenfalls in der Vorstellung wo wir waren. Obwohl das schon der grösste Saal war mit riesigem Gang in der Mitte in zwei Reihen, extra für meine langen Haxen [:-}

Diese kleinen Kinos, wo man nichts sehen konnte, wenn der Vordermann so groß war, die von früher - du weisst schon :-) -, die mit den Klappsesseln, lach - gibts die überhaupt noch irgendwo?

Ich kann mich noch erinnern in Kassel gab es früher eins, da kamen dann vor der Vorstellung noch Wasserspiele mit Blasmusik, lach, lach , lach

Ich ja diese Kinos nicht vermisse, ich mag die großen mit den konfortablen Sitzen und der Beinfreiheit, aber manche meiner Bekannten, die hätten es gerne noch nostalgisch - die sind aber dann auch bis 165 groß und nicht wie ich 173 mit langen Hachsen [:-}

lg

Melanie

echt , gibt es kein ausverkauft, das Cinestar Kassel hat auch 13 Säle

guten morgen melanie,
sicher wirds bei uns auch mal ausverkauft sein, wenn alle gleich zum filmstart in die kinos rennen, aber so doof bin ich dann doch nicht. da kriegt man ja platzangst *gg*
was? brille zurückgeben? na das können die bei mir gleich vergessen. wenn ich die bezahle isse meine... ansonsten ist die mir "ausversehen" im kino abhanden gekommen ;-)
ich berichte dir von avatar, dem film, wo bisher wirklich alle von begeistert sind.
lg michaela

wirst lachen melanie...

ich bin zwischenzeitlich sogar mal kurz eingepennt, sooo spanndend wars *grrr*
aber echt, mich ärgerts auch jetzt noch.
war ja auch "neulich" in krabat wo ich schon wie ein rohrspatz geschimpft habe. irgendwie sind die filme alles nicht mehr das gelbe vom ei :-(
morgen oder dienstag guck ich avatar wobei ich schon im vorfeld gesagt habe, dass ich darauf nun gar nicht stehe... dieser film aber nur die allerbesten kritiken bekommen hat... und ich mich nun (von meinen kids) voll überzeugen ließ, dass ich den gucken muss . vielleicht entschädigt dieser film für die letzten 2 aufregungen?
warum bei uns alice nicht in 3d war, ist mir echt ein rätsel. mußtet ihr für die brille noch 3 euro zusätzlich berappen (soviel kostet die bei uns) oder warum hast du so viel bezahlt???
lg michaela

wirst lachen melanie...

Hi Michaela,

ja genau 3 Euro für die Brille, die man dann hinterher wieder abgeben musste. Aber das Geld bekam man nicht wieder und ein bisschen unhygienisch war das auch, es gab aber wenigstens Reinigungstücher :-(. Im Cinestar bekommt man die 3 D Brillen als Einmalversion zum mitnehmen.

In Kassel gibt es auch ein richtig großes Kino das Cinestar, da lief der Film auch nur in 2D und deshalb sind wir dann ins Cineplex Capitol, das ist aber etwas kleiner und nicht ganz so konfortabel wie das Cinestar, jedenfalls nicht für meine langen Hachsen :-) , die haben gelitten heute seufz.

Ja, genau Avatar, ich stehe da nämlich auch nicht drauf, das ist mir zuviel Fantasy, meine Söhne waren beide schon mit Freunden, die schwärmen mir jeden Tag vor, wie toll der Film ist, O-Ton einen besseren Film gabs noch nie.

Naja ich bin da auch skeptisch, aber da nun alle anfangen zu schwärmen, mal sehen , vielleicht gehe ich da auch noch rein. Erzähl doch mal wie es war, vielleicht irren wir uns ja auch. Auf jeden Fall müssen die 3D Effekte dort besser sein.

Wünsch dir eine gute Nacht, wenn du nicht schon schläfst :-)

lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen