Suchen Menü

ot: 3 weihnachtsumfragen

Image Hosted by ImageShack.us
hallo mädels,
ich würde gerne von euch wissen:
1. habt ihr schon alle geschenke und auch schon alles verpackt?
ich bin soweit fertig. paar kleinigkeiten noch, aber dann isses auch gut.
2. wie wird euer weihnachtsbaum aussehen? klassisch mit kugeln, lametta und licht, oder vielleicht mit schleifen? welche farben habt ihr? bunte kugeln oder einfarbig?
bisher hatte ich immer das gleiche (eher langweilig)…
Image Hosted by ImageShack.us
das schwein haben wir zur hochzeit bekommen und meine tochter hat es vor jahren ins den baum geklemmt *lach* seither kommt das jedes jahr da rein…
dieses jahr habe ich alles neu gekauft… neuer baum, neue deko und diesmal alles in blau (ketten, kugeln, led-licht etc.)
3. was esst ihr so an weihnachten und über die feiertage?
ich habe die "hoheiten der gegnerischen partei" (sprich: schwiegereltern) eingeladen und meine schwiemu will kochen… nach absprache mit mir. es gibt am:
24.12. kartoffelsalat (den mach ich) mit wienerle und heringsheckerle (salzhering, saure gurken, zwiebel, essig, senf, öl)
25.12. pute + rotkraut + klöse und weil ich nicht so auf pute stehe für mich gans. am ersten feiertag hab ich dann noch meinen sohn mit seinem kumpel eingeladen
26.12. karnickel + kartoffeln + mischgemüse und weil ich am zweiten feiertag meine tochter + freund eingeladen habe und sie nicht auf karnickel steht, bekommt sie ne gänsekeule
und als abschluß zum dank (für alle die sich zeit zum antworten genommen haben) ein bild von meinem balkon
Image Hosted by ImageShack.us
und einen lieben gruß vom .
michaela
Bisherige Antworten

ot: 3 weihnachtsumfragen

1. ääääh, nöööö, aber ich habe wenigstens so ziemlich alles. Dieses Jahr schenke ich Bücher (für die Kids in der Familie und für Schwiegis und für meinen Freund), weil ich finde, dass hier einfach zu wenig gelesen wird (stand auch öfter hier in der Presse, also von daher...). Bücher sind auch ruckzuck eingepackt... Für Juliane habe ich jede Menge Kleinigkeiten, auch schnell eingepackt.

2. Christbaum? Keine Ahnung. Letzes Jahr hatten wir einen mit Wurzel (eine Nordmann-Tanne in Miniaturform). Die ist eingegangen, war Beschiss, die Wurzel war kaum vorhanden (Juliane war traurig, dass der Baum so krank war). Dieses Jahr... mal sehen. Ich mag keine "toten" Bäume (also abgehackte), wegen der Geschichte von Hans-Christian Andersen (die verfolgt mich seit meiner Kindheit).

3. Essen??? Das entscheide ich immer kurzfristig. Mit Kind ist ein opulentes Mahl eher Blödsinn. Am 25. sind wir eh bei Schwiegis, da gibt es - the same procedure as every year - Kalbsbraten mit Beilagen (u.a. mit Serviettenknödeln). Sehr lecker. Am zweiten Weihnachtstag... schaun mer mal. Heiligabend... auch noch keine Ahnung.

Wieviel gibst Du eigentlich für Weihnachtsdeko aus... mannomann *g*.

Wir haben hier natürlich - kindbedingt - auch einigen Kitsch an den Fenstern (leuchtender Tannenbaum, leuchtender Stern etc.) - ist aber irgendwie gemütlich.

LG,

orni

ot: 3 weihnachtsumfragen

Ui, eine Weihnachtsumfrage..

1. Nöööö, weder hab ich schon alle Geschenke und eingepackt wird meistens in der Nacht vor Heiligabend... oh je, muss mich dieses Jahr echt langsam sputen...

2. Wir haben das erste Mal seit 10 Jahren wieder nen eigenen Baum! Wir sind IMMER weggefahren, waren Weihnachten bei meinen Eltern und bei Schwiegis, da lohnte das nicht. Aber JETZT mit dem Zauberzwerg - so groß wie möglich (soll ja auf nem Tisch stehen, damit Zauberzwerg nicht ran kommt), bunte Kugeln, echte Kerzen, Strohsterne und sonstiges Angehänge (und Vögelchen auf den Zweigspitzen), kein Lametta. Und natürlich Schokoladenkringel zum Naschen!

3. Essen, oh jeh, da hab ich auch noch gar keinen Plan. Wie gesagt, bislang immer woanders durchgefuttert, dieses Jahr kommen sie alle zu uns.. Heiligabend mach ich es vielleicht wie immer bei meinen Eltern (Kaßler, Kartoffelsalat, Lachs), am 1. Feiertag kommen meine Schwiegis... hm... vielleicht nen Wildbraten mit böhmischen Knödeln und Rotkraut... irgendwie so was.

Aber nun noch schnell ne Nachricht, die mich noch VIEL mehr umtreibt: Zauberzwerg ist heute das erste Mal GELAUFEN!!!! [:-} Immer wieder so 3-4 Schritte und er war sooooo stolz!!! Hat dann immer in die Hände geklatscht und gestrahlt. Ich bin noch viel mehr hin- und wegverliebt als eh schon! :IN LOVE:

Grüßles

Angie

ot: 3 weihnachtsumfragen

Hi,du neugieriges huhn;O)...

1.Ja,soweit hab ich fast alles für die Kinder...bis auf

ein paar Kleinigkeiten noch(kaufe wie immer zuviel;O))

habe ich alles für die vier Jungs beisammen...

Erwachsenengeschenke gibts seit zig jahren nicht mehr

nur noch neffe und tochter meiner freundin bekommen

etwas...einpacken tu ich die sachen für hier nicht,wird

immer so hingelegt;O)...

2.Einen echten tannenbaum ins haus holen wir nicht

wir schmücken draussen einen;O)....lichter und keine

kugeln....für den hl.abend holen wir den rein,danach

fristet er sein dasein auf der terasse(früher balkon)...

wir schmücken nur mit holzteilen(lamettagiftzeugs nie)

bunter lichterkette und strohsterne sowie kindergebas

teltem....

3.Auch hier muss ich dich enttäuschen;O)...

Hl.abend gehen wir 6 alle essen(hier zufuss in der

Ecke)und ansonsten sind wir eh für uns und ich

mache nix spektakuläres:O)...

LG Tina

ot: 3 weihnachtsumfragen

Also liebe Michaela...

1. habt ihr schon alle geschenke und auch schon alles verpackt?

Fast alle Geschenke da aber noch nicht verpackt.. ;-)

2. wie wird euer weihnachtsbaum aussehen? klassisch mit kugeln, lametta und licht, oder vielleicht mit schleifen? welche farben habt ihr? bunte kugeln oder einfarbig?

rote und silberne Kugeln, Lametta und viele kleine Schokoteilchen für die kids. die werden dann nach und nach von den kinder verspeist :THUMBS UP:

3. was esst ihr so an weihnachten und über die feiertage?

24.12... Kartoffelsalat mit Würstchen

25.12. Ente mit klösen und Rotkohl... [:-} [:-} [:-}

26.12. gehen wir essen!! :-P :-P

So.. und jetzt noch ein :THUMBS UP: für Dein Balkon!!! Ist ja echt ein lustiges Bild!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen