Suchen Menü

off topic: wie schützt ihr euren pc?

hallo mädels,
ich habe auf meinem lappi norton 360 grad, dessen abo in 15 tagen endet.
hatte vorher norton internet security, und hab mich mit dem 360 grad ziemlich schwer getan vor einem jahr, gab auch ziemliche anfangs-probs...
jetzt steht irgendwie ein update an, oder was neues...
mein mann hat so ne pc-sendung gesehen, wo die gesagt haben, daß windows xp eigentlich alles an schutz hat, was es braucht, und man braucht nur ein antivirenprogramm... und da könnte man auch das kostenlose av-personal runterladen...
könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr euren pc schützt? welche erfahrungen habt ihr gemacht?
danke.
lg. . . . . . . .
Bisherige Antworten

wir haben ..kaspersky personal security suite v :-) lg michaela

Alles kostenlos...

... der Norton hat mir meinen damaligen PC total lahmgelegt (lag wohl an der Firewall), hatte aber auch Windows 98.

Jetzt mit XP (immer noch SP2) habe ich dieses Antivir Personal Edition Classic (kostnix), und ein oder zwei kostenlose Programme (Registry-Schutz etc.) von ner CD von nem Computer-Magazin

Unser Systemadministrator sagt schon lange, dass das AntiVir völig ausreichend ist.

Vielleicht lege ich mir demnächst die Premium-Version zu. Kostet pro Jahr eh nur 20 EURO und 5 davon gehen an die Auerbach-Stiftung.

OpenOffice ist ja auch kostenlos und man kann ganz gut damit arbeiten, kostenlose Anti-Virenprogramme werden ja auch immer getestet. Einfach mal googeln.

LG,

orni

Ich habe den avast!. Sehr zufrieden. LG Bettina

Gar nicht!!!!

Hallo Swchen
ich hab einen Apple MacBook. Da ist gar nix drauf. Nix nervt......keine Viren ect... alles funktioniert, selbst bei Quali hatte ich noch nie Probleme, es sei denn Qualiserver is down.
Naja hilft dir nicht wirklich , gell?
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen