Suchen Menü

off topic: urlaub an der nordsee - wer kann mir helfen?

hallo mädels,
ich möchte im diesjährigen urlaub zum ersten mal im leben ebbe und flut sehen und somit den urlaub an der norsdee verbringen.
irgendwie stelle ich mich bei der quartiersuche im www total blöd an, vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben?
wir (2 personen) wollen ab 22.09. für eine woche an die nordsee, ort ist relativ egal, es sollte mindestens frühstück dabei sein, halbpension willkommen, aber auf alle fälle preiswert und bezahlbar.
hat wer einen hinweis oder gute erfahrungen für mich?
danke und
lg. .
Bisherige Antworten

off topic: urlaub an der nordsee - wer kann mir helfen?

Hallo Swchen!

Guckst du mal unter Otterndorf und das übliche davor und dahinter. Als nette Alternative google mal Touristikinformation Cuxhaven oder Cuxhaven -Duhnen...

Da stehst du richtig an der Nordsee und gcukst über´s weite Meer und wenn das Wetter gut ist, fährt sicherlich Ende September noch die Seebäderschiffe nach Helgoland...oder du machst eine Wattwanderung nach Neuwerk(google auch mal).

Bedenke ...nur Feiglinge laufen in Gummistiefel Watt ;-) !!!!!

LG Glasi , die die nordsee ca 60 km entfernt vor der Tür hat....und sie nciht missen möchte

off topic: urlaub an der nordsee - wer kann mir helfen?

Also wir lieben die Gegend um Büsum und Wesselburen.unsere Unterkünfte haben wir immer über das Fremdenverkehrsamt in Heide gebucht. Die haben uns immer unseren Wünschen entsprechend 4 bis 5 Vorschläge gemacht aus denen wir dann gewählt haben. Auch in diesen Ferien geht es wieder dort hin.
Diesmal Ferien auf dem Bauernhof/ Reiterhof der direkt am Deich liegt.
Lg Betty 12+0

off topic: urlaub an der nordsee - wer kann mir helfen?

Liebes swchen,
ich liebe die Nordsee sehr. Leider wurde aus dem Kurztrip allein mit meinem Mann nichts mehr, denn die vorzeitigen Wehen kamen mir dazwischen. Jetzt traue ich mich auch nicht mehr weg, da ich das Gefühl habe, das Baby könnte unerwartet plötzlich kommen (Mumu ist wie Pudding, obwohl er bei der letzten VU noch über 4 cm hatte).
Wir fahren allerdings immer nach Terschelling oder Ameland (westfriesischen Inseln) und wohnen dort in Ferienhäusern. Somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Abgesehen davon, finde ich die Preissteigerung in den letzten Jahren auf den niederländischen Inseln erschreckend.
Eine Freundin von mir schwärmt von Baltrum, dort soll es auch noch recht erschwinglich sein.
LG
Sabine

off topic: urlaub an der nordsee - wer kann mir helfen?

Hi swchen,

oh wie schön!!!!! Männe ucd ich waren ja auf Sylt und da kann man auch günstig wohnen und wenn ihr Fahrräder mitnehmt (oder mietet), daa kann man dort sehr schön Urlaub machen. Ebbe und Flut haste auch.

Allerdings haben wir uns eine Ferienwohnung genommen....Und sind dann abends essen gegangen, meisten Fisch.........! Schau mal im Internet unter bals-sylt...und so weiter. Gibt auch kleine 1 Zimmerappartments.......

Hoffe ich konnte helfen!

GGLG, Silke mit minimuckel 11+6 :KISSING:

off topic: urlaub an der nordsee - wer kann mir helfen?

Hallo Swchen,
wir waren letztes Jahr zweimal in der Nähe von Norden (in Hage) in einer netten privaten Unterkunft.
Die Dame hat einmal ein Häuschen seperat im Garten und wir sind zum Frühstück ins Haus zu ihr außerdem hat sie Zimmer im selben Haus wo es Frühstück gibt. Das seperate Haus hat ne Küche zur Eigenversorgung ...fand ich ganz nett, aber auch im Haus ist eine Küchennutzung (unabhängig von den Pensionseltern) möglich.
Fahrradverleih vor Ort ist möglich und man kann wirklich nette Touren machen. Unweit ist Norddeich und man kann nach Norderney oder andere Inseln (je nach Wasserstand) übersetzen.
Wenn du Interesse hast an der Adresse, dann melde dich doch und ich schicke dir ne PN.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen