off topic: pkw-verkauf... weiß jemand was?
ich habe im januar dieses jahres mein altes auto verkauft, richtig mit kaufvertrag und abmeldung steuer und versicherung, hab von dort auch die differenz wiederbekommen - und dachte, daß ich raus bin aus der sache.
ich wußte auch, daß der neue besitzer das auto stillgelegt hat.
nun erfahre ich, daß der neue eigentümer seine garage räumen mußte (wo mein auto stand), er das auto auf die öffentliche straße gestellt hatte und dieses auto paar tage später einfach weg war...
telefonate bei polizei, abschleppdiensten usw. bei der stadt ergaben nix, das auto ist verschollen...
nun habe ich panik... was ist, wenn das auto gestohlen wurde, und damit mist gebaut wurde (unfall, personenschaden, sachschaden)? anhand der fahrgestellnr. kommt man auf mich zurück, weil der käufer das auto nicht auf sich angemeldet und dann erst stillgelegt hat, sondern gleich stillgelegt (ist ja auch billiger :-( ).
ich wollte, daß der käufer eine anzeige bei der polizei macht wegen diebstahl des fahrzeuges (gegen unbekannt), damit es im falle des falles eine aktenzeichennr. gibt. aber der käufer lehnt das ab und verweist auf den kaufvertrag...
aber den ärger im falle des falles habe doch ich erst mal, oder?
habt ihr einen tipp für mich?
danke.
lg.
Halli Hallo..
also ich würde sagen, dass Du aus der Nummer raus bist.. Du kannst einwandfrei belegen, dass du das KFZ verkauft hast und bist seit Jan. nicht mehr Besitzer dieses selbigen. ;-)
Es ist doch ganz klar dokumentiert.. Kaufvertrag, Abmeldung usw.. wasserdichter geht es doch fast nicht.
Würde vorsichtshalber bei der Polizei anrufen.. obwohl, naja.. manchmal haben selbst die keine Ahnung bzw du gerätst an eine Schnarchnase die keine Ahnung hat.
LG Kaja
das sagt mein mann auch...
lg michaela
also ich würde doch denken das Du durch den Kaufvertrag und den entsprechenden Abmeldebescheinigungen raus aus´m Schneider bist. Das der neue Besitzer das Auto nicht angemeldet hat, dürfte unerheblich sein. Du hast ja ordnungsgemäß abgemeldet.
lg, Malati
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen