off topic: ach gottel, ist das süüüüüüüüß (thema eiskunstlauf)
swchen mit 17/18
lg.
meine abnehmkurve
goldig !!! War das nicht ein schöner Job????? :-)
off topic: ach gottel, ist das süüüüüüüüß (thema eiskunstlauf)
Hei Swchen,
total klasse - und auch ein Beispiel für die Wendungen des Lebens. Bin heut "philosophisch" drauf, scheint es... Bevor es zu dolle kommt, schick ich lieber ab ;o)
Liebe Grüße
Angie
Süß, aber als gebürtigen Wessi frage . . .
Jedenfalls sehen die Minis und du ganz zufrieden aus und nicht nach "Drill", wie ja von den Medien gern suggeriert wird.
LG
Sabine
GEBÜRTIGER WESSI natürlich! Korrekturlesen macht Sinn ;-)
@josa - ganz ehrliche antwort?
es gab ja damals nur (wenn ich das richtig in erinnerung habe) zw. 10 und 15 kjs-plätze für die 1. klasse, möglichst gleiche anzahl junge mädchen, und diese plätze waren heiß umkämpft.
eiskunstlauf war ja damals sehr begehrt, wir haben 2x im jahr eingeladen zum sichten, dort kamen immer massen von eltern mit ihren 4, teilweise 3-jährigen knirpsen.
die auswahl erfolgte sehr streng, und auch die anfänglichen trainingsgruppen wurden durch die strengen häufigen tests schnell dezimiert.
finde ich schön, wenn du siehst, daß die minis und ich zufrieden aussahen. ich war sehr streng und konsequent, komischerweise mochten das die kinder und eltern. ich hatte immer ein super verhältnis mit den eltern, auch, als ich die kinder nicht mehr trainierte.
hab noch ein foto von meiner hochzeit gefunden, wo sie auch überraschend da waren:
war ne schöne zeit damals, zudem alles kostenlos. ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß die eltern irgendwelche kosten hatten.
lg.
meine abnehmkurve
Hallo Kerstin...
Ich habe mal eine Sendung mit Marika Kilius gesehen,die hatte eine ganz schön harte Kindheit,wurde von ihrer Mutter vom Kleinkindalter an zur Eiskunstläuferin getrimmt,die war Fan von Marika Rökk( der Schauspielerin) und sehr extrem ehrgeizig.Es gibt den Ausdruck"Eiskunstlaufmütter",für Mütter,die ihre Kinder so pushen,egal in welcher "Branche",kommt wohl daher.Solange es den Kindern selber Spass macht und nicht nur Ehrgeiz der Eltern ist,warum nich!? Besser als
irgendwo auf der Strasse abhängen und mit Drogen und so anfangen.
Kostenlos war das Trainung aber nicht,die Kilius erzählte,das ihre Eltern ein "Ver
mögen" loswurden,für Training ectr.Hat sich in dem Fall ja gelohnt.
Auf dem Hochzeitsfoto siehst du irre jung aus,wie alt warst du denn da....neugierigfrage?? LG,Marion,die immer gerne Schlittschuh laufen geht,aber ohne "Kunst" *g*
huhu marion63
mir wars auch immer wichtig, daß meine kinder sport treiben, eben wegen nicht auf der straße rumhängen.
auf dem hochzeitsfoto war ich bissel über 20, war allerdings nur ne 1-jährige studentenehe ohne irgendwelche folgen, da wir weder whg, kinder oder gemeinsame anschaffungen hatten.
lg.
meine abnehmkurve
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen