nur interessehalber
ich kann's mir einfach nicht vorstellen, möchte aber niemanden der lüge oder unwahrheit bezichtigen. wie denkt ihr darüber?
nur interessehalber
hmm, also als eine, die schon vor Ausbleiben der Regel merkt, dass etwas anders ist als sonst kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.
Denke es ist eine Mischung aus vielem.
Zum einen gibts ja viele, die die körperlichen Symptome nicht so haben wie ich.
Dann ist mir eins nicht mehr fremd: dass der Gedanke an eine SS einfach so belastend ist, dass man sie einfach verdrängen will. Ich hab das diesmal auch versucht. Allerdings nicht wirklich mit Erfolg. Ich dachte, nee, das ist nur die Regel, die Tage zuvor spannt schon mal die Brust. Dann dachte ich, neee eine Zyste, da dauert die Regel ja auch noch ein bisschen.
Naja, ich hab dann schon gedacht, dass es so ist.
Aber wenn man noch zwei Mal die Regel hat, trotz SS, und dann weiss, man hatte keinen S.., dann denkt man nicht unbedingt an SS. Und dann die Bewegungen: man kann sie angeblich auch für Blähungen halten. Bzw hat meine Tochter sich zum Beispiel nie viel bewegt (faule Socke!).
Also ich könnte es keine ganze SS lang nicht merken, aber die Welt ist voller wundersamer Ereignisse. Und ein Bekannter von mir arbeitet im KH in der Uro. Da wurde erst vor ein paar Wochen eine Frau wegen Nierenkoliken behandelt. Weil auf der Frauenabt. kein Platz war, wurde sie auf die Männerstation gelegt. Und da bekam sie dann ihr Kind ;-) Hätte es mir mein Bekannter nicht erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.
Er meint, die Frau sei recht "einfach" vom Gemüt gewesen. Vielleicht fehlt da auch einfach das Wissen über die Signale des Körpers?
*schulter zuck*
LG alke
*einschleich....ich kenn das nur zu gut
also ich kann schon verstehen wie du das meinst. aber ich habe das selber erlebt und weiss deshalb nur zu gut, das es sowas gibt.
mir wurde 8 wochen vor der geburt im krankenhaus erzählt das ich schwanger bin und ich habe es selbst da noch für einen dummen scherz gehalten.
die geschichte ist relativ kurz erzählt. mit 19 habe ich geheiratet, mit 20 wurde mir gesagt, ich könne keine kinder bekommen. ich bin nicht gerade die schlankste person und es läge an meinen hormonen. in 5 jahren ehe ist nichts passiert. dann kam die trennung und ein neuer mann.
ich hab dann eine therapie angefangen, weil ich von meinem ex-mann geschlagen und fertig gemacht wurde.
ich hab gut ein halbes jahr therapie gemacht.
und dann bin ich schwanger geworden. ich hatte keinerlei anzeichen. hatte weiterhin meine regel, da ich aufgrund der hormonstörungen die pille nahm.
ich habe kein gramm zugenommen, passte in hosengrösse 40/42.
war auch nur mit mir beschäftigt durch die therapie, viele tränen und böse erinnerungen.
hab im oktober meine wohnung aufgelöst und bin karton-schleppender weise zu meinem partner gezogen. dann bekam ich bauchweh. nach dem umzug.
bin zum hausarzt ( eine vertretung meines arztes ), der macht us und weist mich SOFORT mit DARMVERSCHLUSS ins kkh ein.
die haben sich bald totgelacht, ich war in der 34. ssw und man hat es weder gesehen noch gemerkt. und ich habe verdrängt, weil es nicht sein konnte.
das war am 07.10.05, zwei monate später wurde unsere tochter anne-sophie geboren.
jetzt bin ich wieder schwanger, ein halbes wunschkind, und wir freuen uns wie jeck...
also glaub es ruhig, sowas gibt es.....wobei ich denke, dass die frauen es merken, aber verdrängen, so wie ich.
übrigens bin ich in den acht wochen richtig FETT geworden, hatte dann voll die kugel,...vorher alles nicht. und hab noch 8 kg zugenommen. jede woche eines....da durfte mein körper ja endlich
lg
regina
nur interessehalber
aber, ich denke, das hängt von der körperlichen gesamtsituation zusammen. ich hatte eine freundin, die sehr korpulent war, diese hatte nix gemerkt und sie hat auch nicht ein gramm in der ss zugenommen.
lg. swchen
nur interessehalber
nunja, ich kann mir das eher nicht vorstellen, aber man hört ja öfters, dass es sowas auch geben soll.
lg michaela
nur interessehalber
also - ich kenne sogar eine Gynäkologin, der das passiert ist!!! Sie hat ihre Schwangerschaft bis zum 4./5. Monat total verdrängt und sich die "Zyklusunregelmäßigkeit" wohl mit den beginnenden Wechseljahren begründet (sie war nämlich auch schon deutlich 40+)... Kaum zu glauben, aber die Psyche lässt da wohl so einiges zu.
LG
Angie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen