nochmal ein baby mit 40
bin neu und hab mit interesse eure beiträge gelesen.bin auch schon ein älteres semester ;-) grins.
habe bereits 3 kinder (20,17,15 jahre) und nun einen lieben mann kennengerlernt(41 jahre), der leider noch keine kinder hat.sein wunsch vater zu werden wir größer und mein wunsch war auch nie ganz weg. allerdings frag ich mich, dass alles noch einmal zu schaffen? %).bin so sehr hin und hergerissen.. kennt ihr das?
die rahmenbedingungen stimmen, meine kinder finden meinen freund klasse, haben ein gutes verhältnis zu ihm.
woran erkenne ich noch einmal bereit zu sein und die richtige entschiedung zu treffen?
würde mich über antworten freuen
leibe grüsse schnueffimaus
%)
nochmal ein baby mit 40
Willkommen bei uns.
Eigentlich hast du die Frage schon selber fast beantwortet,
du hast noch einen unerfüllten Kinderwunsch........... O:-)
Ob du die richtige Entscheidung triffst ?
Werdet ihr es zusammen schaffen ?
Klar, du hast ja schon 3 Große und weißt, wie der Alltag ist.
Nur Mut! :THUMBS UP:
Nie weiß man, ob was richtig oder falsch war,
denn man kennt ja nicht die Situation, wie sie andere wäre.
Wenn ihr beide gerne ein Kind hättet, die Rahmenbedingungen (wie du sie nennst) stimmen und deine Großen auch dafür sind,
was fragst du noch ??? ;-)
nochmal ein baby mit 40
Du hast Recht.Hab sie fast selbst beantwortet ;-)
Werde versuchen mal den Kinderwunsch und das Berufliche miteinander zu verbinden.Mal sehen wie das klappt.Denn ich möchte aus meinem Job nicht ganz raus, hab solange für den Platz im Berufsleben gekämpft!
Trotz allem ist der Wunsch noch einmal Schwanger zu sein und Babyzeit in Ruhe zu geniessen ,groß.Hätte nicht gedacht nochmal so intensiv zu empfinden.Aber seitdem ich eine neue Partnerschaft habe, ist es so.-)
Lieben Gruß Schnueffimaus
nochmal ein baby mit 40
Siehst du, der erste Schritt ist getan ;-)
Was arbeitest du ?
nochmal ein baby mit 40
Halli Hallo....
also hey, mit 40 bist Du doch noch nicht zu alt für ein kind.... ich werde dieses jahr 40 und habe einen 9M alten sohnemann... (dazu kommt einen Tochter 5J und noch ein Sohn 3J ;-) ) Bei mir steppt der Bär und ich fühle mich total fit.
Ist nicht soo einfach aber ich schaffe das genauso gut wie eine 25jährige.
Wenn ihr beide ein kind wollt und alles ringsrum stimmt,dann mal los. Du hast nicht ewig Zeit ;-) ;-) ;-) ;-)
Zeit ist halt der Faktor... Du weißt nicht wie lange Du brauchst um ss zu werden. also auf ihn mit gebrüll.... :-[ :-[ :-[ :-[
LG Kaja :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ja klar!
die Tatsache, dass du dieses Forum gefunden hast, sagt doch schon Einiges ;-)
Wie es dann wirklich ist, wenn man noch mal ein Kleines bekommt, weiß man sowieso erst hinterher. Ich habe mit 41 mein 3. Kind bekommen (die Großen waren 18 und 12) und bin sehr froh darüber. Na klar, so ein Zwerg verändert das Leben, die Nächte sind kürzer, spontane Unternehmungen fallen größtenteils aus, aber das kennst du ja von den Großen. Bei uns überwiegt eindeutig der Sonnenschein, den unser Töchterchen uns bringt.
LG
Sabine
Ja klar!
wow find ich Klasse so viele Antworten zu bekommen, freu mich total :OK:
Fühl mich verstanden bei Euch, kämpf nämlich schon lange mit dem Gedanken und nicht jeder hat Verständnis für meine Gedankengänge!Einige sagen halt"meine Güte deine Kinder sind doch schon Groß, geniess das Leben endlich,willst Du wieder von vorn anfangen?".
Frag ich mich ja auch immer wieder, aber nochmal schwanger zu sein und stillen zu dürfen, allein die Babyhaut zu riechen und die Freude mit dem Partner zu teilen, stimmt mich ,glücklich!
Arbeite als Bürokauffrau bei einem Farbengroßhändler in Vollzeit und müsste den Job dann aufgeben, da Teilzeit hier nicht möglich ist!
Das ist eben Schade, weiß nicht wie und wann ich dann wieder ins Berufsleben starten kann.Hab aber überlegt mich Buchhalterisch weiterzubilden.
Naja und die Zeit läuft ja auch. Werde im November 40 und muss ja auch erst mal schwanger werden.Im moment überlegen mein Freud und ich wie und ob wir anfangen :KISSED:
Hoffe von Euch zu hören
Liebe Grüsse Iris
Ja klar!
Kann deinen Wunsch nachvollziehen ging mir 2 jahre so 8-)!
Und dann hat es endlich gefunzt [:-} bin jetz in der 8 SSW [:-} [:-} [:-}!
Die partnerschafliche Situation ist auch die selbe,und mein Sohn tim ist 12 :IN LOVE:.
übrigens bin ich 40,und wenn der zwerg zur Welt kommt 41 :-P also von wegen zu ALt ;-)!
Also wünsch dir veil Glück und alles Gute!!!!!
Lg.SANNE :DRINK:
WIE ihr anfangen wollt? :-)
ich mußte über deinen letzten Satz grade herzlich lachen :-)
Das "wie" sollte doch kein Thema sein ;-)
LG
Sabine
nochmal ein baby mit 40
Hallo,du....
Ich selber finde es natürlich und schön,mit einem neuen Partner Kiwu zu haben,auch in den 40gern....
oft ist das leben ja so,dass viele Frauen dann einen neuen partner an der seite haben...
Mir selber ist das auch passiert und ich hatte das glück,mit meinem neuen partner(ich war damals noch 38 beim kennenlernen),diesen wunsch zu hegen und in die tat umzusetzen...ich hatte damals einen grad 5jährigen und mein mann einen 2jährigen sohnemann....
aus dem gemeinsamen kind wurden 3;O)...
geboren mit 39einhalb,41dreiviertel und 42dreiviertel jahren...
herzlich willkommen,viel glück und ich würde einfach anfangen,denn die zeit bleibt nicht stehen....
LG Tina:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
nun habe ich vier Jungs und natürlich ist das ganze gezz beendet...seufz..es war einfach schön....
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen