Suchen Menü

nochmal Mastodynon

Brauche nochmal Rat: habe mir jetzt Mastodynon Tropfen gekauft und zu Beginn der Mens jetzt damit angefangen.

Habe mir bei Susanne (kasiopia) Rat geholt, die es ja wunderbar verträgt. Wohlgemerkt, ich wollte es ja gegen die angeschwollenen PMS-Brüste und evtl. um den Hormonhaushalt zu "harmonisieren".... Susanne hatte dann gesagt, sie hatte, als "Erstverschlimmerung" im 1. Zyklus keinen ES. Da ich aber mit meinem Kiwu in meinem Alter wirklich nicht mehr so viel Zeit habe, ist ja jeder Zyklus ohne ES verloren für mich..... habe jetzt Angst, dass es bei mir auch so sein könnte, zumal ich im Herbst Phyto-L einen Zyklus nahm und laut CB-Monitor da auch keinen ES hatte (sonst, denke ich, hab ich immer einen). Habt Ihr Rat für mich oder eigene Erfahrungen? Wär ich jetzt "erst" 42 J., wär es mir Wurscht, aber mit 45, bald 46 siehts ja echt anders aus :-X

LG Dani

Bisherige Antworten

nochmal Mastodynon

Moin Daniela, ich habe Dir aber auch geschrieben, dass jeder Mensch individuell auf diese Mischung mit Mömpfi reagiert. Ich glaube keinen ES gehabt zu haben.....kann aber auch sein, dass es den nötigen Ausgleich geschaffen hat, da ich überhaupt keine Brustschmerzen hatte. Da ich keine Temeperatur messe und keine Ovus nehme, nehme ich es einfach mal an keinen ES gehabt zu haben. Mein hellseherisches Patent ist leider abgelaufen...
Wie gesagt, jeder reagiert anders bei Mömpfi. Ich habe die Tabletten genommen, weil da kein Alkohlol drin ist.
Alles Gute und einen schönen Sonntag
Susanne :-)

nochmal Mastodynon

Hallo Dani,
tja, Susanne hat ja geschrieben, sie GLAUBTE, keinen ES gehabt zu haben. Sie weiß es nicht! Abgesehen davon ist es ja nicht ungewöhnlich auch mal keinen ES zu haben, wenn man ein reiferes Alter erreicht. Nicht immer steckt dann ein kausaler Zusammenhang mit einem Medikament dahinter. Ich persönlich hätte bei der Einnahme keinerlei Bauchschmerzen, zumal ja nicht Wenige der Meinung sind, homöopathische Medikamente wären reiner Humbug ;-) (insofern kannst du dann auf jedenfall nichts falsch machen).
Ich denke mal, wenn du bereit warst ein Mittel wie Clomifen zu nehmen, solltest du den Versuch wagen. Und was bedeutet, du denkst, du hast einen ES? Um zu WISSEN, ob ich einen hatte, messe ich die Basaltemperatur (ich kann aber auch gut verstehen, wenn man das nicht macht, weil es einen nervt, streßt oder sonstwas, aber nur dann kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat).
LG
josa

@ Josa

da ich ja erst seit Mai letzten Jahres nochmal einen Kiwu verspüre, hab ich natürlich vorher gar nix gemacht..... allerdings tut mir mein ES schon immer fast mehr weh wie die Mens. Es sind immer diese charakterisitischen Schmerzen und dann von einem Tag auf den anderen diese "Monster-Brüste"!!!!!

Im Grunde wünschte ich mir mehr Ruhe und Entschlußkraft im Kopf zum Kiwu-Thema..... bin mir völlig unsicher, auch ob ich z.B. nochmal einen Stimu-Versuch mit Menogon machen sollte.... abwarten!!!! Ich kann ja mal ein Feedback geben, wie es mit mit Mastodynon gelaufen ist.

Danke für deine/Eure Antworten

Eure Dani :-)

Sehe ich auch so wie josa....

... und das erspart Euch ein Pamphlet.

Man kann eben nicht alles haben... und alles hat Vor- und Nachteile.

LG,

orni

Habs mir eingefahren...

und bitte drückt mir die Daumen, dass ich trotzdem einen schönen ES habe!!!

Eure Dani, die jetzt "Born to be wild" guckt (total lustig, Kult!)

Ich bin gespannt auf deinen "Erfahrungsbericht" :-)

Sehe ich auch so wie josa....

und ich schließe mich auch mal kurz auf die Weise Josa und Orni an. Und darüber hinaus wollte ich mal schnell ein Gegenbeispiel anbringen: als ich im Dezember Mastodynon erstmal anwendete, hatte ich nachgewiesenermaßen einen (erfolgreichen *g*) Eisprung. Ich würde mir solche Sorgen an deiner Stelle wirklich nicht machen. Nach all dem was wir an Infos über dieses Mittel gesammelt haben, harmonisiert es die natürlichen Zyklen vor allem, mit vielen von uns gewünschten möglichen Effekten...
Gruß Heidrun

Das macht Mut....

ich brauch manchmal etwas, um mich zu einer Entscheidung durchzuringen. Genau.... warum soll es nicht das Richtige für mich sein? Hab mir sogar mein Fieberthermometer hingelegt, werde zum ersten mal in meinem Leben Temp. messen, um zu gucken, ob ich einen ES habe!!! Was man nicht alles tut.... :KISSING:

Drück dir die Daumen für die HA deines kleinen Wesens, liebe Heidrun!!!

LG Dani

kann man eigentlich Mastodynon mit Hormeel zusammen nehmen?

....oder schließt sich das gegenseitig aus?

lg anett

ICH hätte das nicht gemacht, weil das ein

homöopathischer Misch-Mach ist (in meinem Augen halt). Mastodynon enthält Agnus Castus (nicht als Potenz, oder) und sonstige hp. Bestandteile und Hormeel mehrere (als Komplexmittel). Nicht, dass sich die Wirkungen (falls es denn eine geben sollte) gegenseitig behindern bzw. aufheben.

Deshalb habe ich damals eben nur noch Ovaria Comp dazu genommen.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen