Suchen Menü

nochmal LH Test

Hallo,

da ich immer eine Gelbkörperphase von 16 oder 17 Tage habe, wollte ich nochmal durch LH Test ausprobieren, ob mein Eisprung nicht doch später stattfindet, als die Temperaturkurve es anzeigt (zumal ich nicht zu sooooo regelmäßigen Uhrzeiten messe, messen kann)

Ich hatte ja schon mal vor ein paar Monaten LH-Test gekauft, bei DM-Drogeriemarkt, nur leider haben die mir immer eine doppelte Linie angezeigt, sowohl bei der Kontroll-Linie, als auch bei der Testlinie. Jetzt habe ich mir Babytest-Streifen aus dem Internet bestellt und finde die sehr gut. Sie zeigen jedenfalls etwas Auswertbares an.

Am 31.12 war der Test noch negativ, am 1.12 dann abends eine fett positive Linie und heute Zyklustag 10 ist sie schon wieder negativ kaum noch zu sehen. Ist das normal?

Ist der Eisprung jetzt schon vorbei oder findet er noch statt oder wann hat er stattgefunden.

Mein Empfinden sagt mir er findet morgen statt, am 11. Zyklustag. Die Temperaturkurven zeigen auch seit 11 Übungszyklen den Eisprung zu diesem Zeitpunkt an, aber meine Zyklusdauer beträgt 27 manchmal sogar 28 Tage.

Irgendwie ein bisschen komisch. Oder?

Grüsse

Melanie

Bisherige Antworten

nochmal LH Test

hallo,
kann nur von meinen tests sprechen.habe immer um die gleiche uhrzeit getestet,ab dem 9 tag an.wurde von tag zu tag dunkler,am 14 tag war er dann fett positiv.danach habe ich nicht mehr getestet.
aber sicher wirst du hier noch mehrere erfahrungsberichte lesen.
lg bine :ROSE:

nochmal LH Test

Huhu,

also die LH Test sind etwas unterschiedlich, aber in der Regel findet der ES innerhalb der nächsten 12-48 std statt.

Schade das du heute fragst, wil Snowstorm seit gestern in Urlaub ist und sich jetzt gerade in der Sonne rekelt, sie hat ganz gutes Wissen zu diesen Ovutests.

Sie hat damit auch mal ein paar Versuche gemacht und die Bilder davon kannst du in ihrem Profil ansehen.

Was mich irritiert ist das er schon wieder negativ bei dir anzeigt. Weil das ein Zeichen dafür ist, das der ES schon war.

Du müsstest echt mal die Tempd vor und nach ES messen damit man erkennt, ob es tatsächlich gesprungen ist.

Allerdings ist ein so früher ES nicht gut, da soll die Eizellquali nicht so besonders sein und somit ist die chance auf eine intakte SS gering.

Korriegiert mich bitte wer, wenn ich das falsch ausgedrückt habe.

Aber soviel ich weiss sind ES vor ZT12 nicht so prickelnd....nimmst du keine Zyklusregulierenden Medikamente?

Warst du schon mal beim Doc wegen deiner viel zu kurzen 1. ZH?

Das wäre mein RAt an dich.

LG

Nic:KISSING:

Ich habe mich ja selber mal zur Probandin auserkoren....

... aus reiner Neugier eigentlich, ob ich mir den ES nur einbilde oder nicht.

Letzter Zyklus: ZT12 positiv, ZT11 noch negativ, ZT13 wieder negativ.

Dieser Zyklus (ich glaube, mein ES ist diesmal links und deshalb später...) ZT14 Ziepen aber LH-Test negativ, gestern abend ziemlich positiv und heute müsste ich noch testen.

Bei letztens Zyklus hatte ich ca. 12 Stunden nach positivem LH-Test Bauchweh (Flüssigkeit im Douglaus).

Dieses Mal warte ich noch, meine Libido ist äusserst ausgeprägt (pssst... nicht weitersagen) heute, wann das Bauchweh kommt.

Normalerweise steigt das LH schnell an (für 12 Stunden oder so) und fällt dann auch gleich wieder. War bei mir auch so.

LG,

orni

Ich habe mich ja selber mal zur Probandin auserkoren....

Hallo orni,
also ist es normal, dass der Test nach dem Anstieg wieder negativ ist. Aber hat denn der Eisprung dann schon stattgefunden oder kommt er noch, weil erklärt wird ja immer der Eisprung käme erst 24-48 oder auf anderen Seiten 12-36 Stunden nach dem Anstieg?
Laut Temperaturkurve findet mein Eisprung ja definiv am 11. Tag statt, aber da die Temperatur danach anstatt 14, 16-17 Tage in Hochlage bleibt, empfahl mir Frau Dr. Grüne zur Absicherung noch die LH-Tests.
Danke für Eure Antworten
lg
Melanie

Genau diese Fragen habe ich dir unten beantwortet . . .

. . . und zum LH-Test, ja, der Anstieg geht dem Eisprung voraus, deshalb ist der Test am nächsten Tag (an dem dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der ES stattfindet) wieder negativ, bzw. du siehst nur noch eine schwache Linie.
Und die Temperaturkurve bietet eben wirklich nur einen Anhaltspunkt über den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs (deshalb müssen ja auch alle, die damit verhüten bis zum Abend des dritten Tages mit höherer Messung warten, ehe es wieder ungeschützten Verkehr geben darf).
LG
josa

Melde: Heute LH-Test wieder KOMPLETT negativ - wie vorgestern...

und: kann die Temperatur nicht auch schon VOR Es ansteigen. Gibt doch da verschiedene Möglichkeiten: Vor Es, beim ES, 1 Tag NACH ES, 2 Tage NACH ES.

Irgendwo, vor längerer Zeit, stand das mal in nem Posting.

LG,

orni - nicht Temp misst, aber wirklich eindeutige Anzeichen hat

Gestern war der Zervixschleim noch flüssig, ich lief praktisch aus

heute ist er wieder cremig, der Muttermund fühlt sich schon hart an. Aber die Temperatur war heute morgen noch niedrig. Ich denke mal mein Eisprung hat heute stattgefunden. Oder auch schon gestern.

LH-Anstieg und Temperaturkurve

Hallo Melanie,
je nachdem, ob du den ersten Anstieg, den Höhepunkt oder auch schon wieder den abfallenden LH-Anstieg erwiescht, variiert der Zeitpunkt des Eisprungs.
Ich zitiere mal wieder aus "Natürliche Familienplanung heute" von Raith/Frank/Freundl (sehr empfehlenswert, wenn man umfangreiches Wissen zu NFP und dem weiblichen Zyklus wünscht):
"Die Ovulation erfolgt durchschnittlich 24-36 h nach dem ersten signifikanten LH-Anstieg, bzw. 9-24 h nach dem LH-Gipfel."
Die Temperaturkurve ist ja, wie du bestimmt weißt, nicht dazu geeignet, den Eisprung auf den Tag genau zu erkennen.
Dem selben Buch ist zu entnehmen, dass lediglich bei 29-33% einer durch Ultraschallkontrollen untersuchten Anzahl von Zyklen der ES einen Tag vor dem Temperaturanstieg stattfindet. Bei 27-31% fand er am ersten Tag des Anstiegs statt, bei 7-11% sogar erst am zweiten Tag des Anstiegs.
Die unterschiedlichen Zahlen ergeben sich aus der Auswertung zweier Studien.
Zusammen mit deinem positiven LH-Test läßt sich der ES dann aber doch recht gut eingrenzen.
Du scheinst eine sehr gute Gelbkörperphase zu haben, wenn die zweite Zyklushälfte so lang ist. Ich kenne mittlerweile vom Lesen einige, die mit einem ES zu diesem recht frühen Zeitpunkt schwanger geworden sind, auch wenn der frühe ES eventuell zu Lasten der Eizellreifung geht.
Frohes neues Jahr und auf dass dein Wunsch in Erfüllung geht. :DRINK:
LG
josa

natürlich nicht "erwiescht" ;-)

LH-Anstieg und Temperaturkurve

Hallo Josa,

danke für deine Antwort. Genau deshalb hat mir Frau Dr. Grüne auch die LH-Tests empfohlen, um den nicht sicher eingrenzbaren Eisprung in der Temperaturkurve damit zu besätigen, weil sie die zweite Zyklushälfte auch sehr lang fand und den Eisprung später vermutete.

Aber so wie es aussieht hat es sich nun ja besätigt, dass er schon am 11 Tag stattfindet.

Dir auch alles Gute im neuen Jahr

lg

Melanie

Ich erwische wohl immer den LH-Gipfel, weil ich gerade wieder Bauchweh habe... LG,

;-) Dein Bauchweh könnte aber doch . . .

. . . auch der Spannungsschmerz, bevor der Follikel springt, sein, oder die Bauchfellreizung danach oder . . . .
Nee, aber ich denke mal, dass du deinen Körper ganz gut kennst.
Ich kann mich auf Mittelschmerz überhaupt nicht verlassen, hatte ihn schon zwei Tage vor positivem LH-Test, aber auch passend oder danach oder gar nicht.
LG
josa (froh, dass es hier mal wieder "normale" Themen gibt)

;-) Dein Bauchweh könnte aber doch . . .

Aaalso, ich habe immer erst 2-3 Tage so nen Spannungssschmerz, so als würde sich etwas richtig aufwölben (der Graaf'sche - u know) und dann ist diese Spannung wech und es folgt zeitverzögert (um 1-2 stunden) ein Ziehen (fast wie Mensziehen) unter dem Nabel, im Schambeinbereich. IMMER - zumindest habe ich es in den letzten 6-7 Jahren so (vorher wohl nie beachtet und als Blähungen interpretiert).

Und die olle Libido-Tante halt... :IN LOVE:

LG,

orni - hormonell wohl noch etwas von den WJ entfernt... etwas...

Ich erwische wohl immer den LH-Gipfel, weil ich gerade wieder Bauchweh habe... LG,

Hallo orni,

ich habe im Moment Bauchweh. Gestern war der LH-Gipfel. Aber - äh - vielleicht ich schwer von Begriff sein - aber ich habe immer noch nicht verstanden, war jetzt mein Eisprung schon, kommt er noch, oder findet er gerade im Moment statt.

lg

Melanie

Ich erwische wohl immer den LH-Gipfel, weil ich gerade wieder Bauchweh habe... LG,

Hallo Melanie,
gehe mal davon aus, dass er heute stattfindet (eben 9 bis 36 Stunden nach dem positiven Test, von dem du ja nicht weißt, ob es der erste signifikante Anstieg oder der Gipfel des LH-Anstiegs war).
Der " Mittelschmerz" kann vorher, während des Eisprungs aber auch nachher auftreten, da er unterschiedliche Ursachen haben kann), das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Gewissheit brächte dir da nur eine Bauchspiegelung oder eine gutes Ultraschallgerät. ;-)
LG
josa

hab heute auch ziehmlichen Mittelschmertz in kombi mit...

Rückenschmertzen(zt10)Lh-Test allerdings negativ :-X !!
Teste allerdings schon seit Zt 5 aus vorsicht,da der letzte Zyklus mit 24 bezw 25 Tagen sehr kurtz war und ich einfach den Es nicht verpassen wollte!!
Na jut werd dann heute abend und morgen weitertesten und..................X-eln :IN LOVE: :-[ !!
Lg,Sanne

Und noch was,muß der ZS unbedingt die uns allen, bekannte Beschaffenheit bei ES haben?lg

Und noch was,muß der ZS unbedingt die uns allen, bekannte Beschaffenheit bei ES haben?lg

Das würde mich auch mal interessieren.Ich habe neulich gelesen,das er sich nicht unbedingt ziehen muss..... :-X .

Wäre wünschenswert, ist aber wohl nicht immer ausmachbar...

bei mir fängt er eigentlich so gegen ZT6/7 an, wieder etwas "glibberiger" zu werden, dann, am Tag des ES, habe ich massig viel... echt... immer... allerdings dünnflüssig (man könnte sagen: ISCH LAUFE AUS). Die 2-3 Tage VOR ES ist es wie Schnodder-Schleim (kann man eben Fäden von ziehen, werden von Tag zu Tag länger - habe ich mal getestet, aber ist schon lange her). Und wie gesagt heute eher eine Stintflut - ob das jetzt lehrbuchmässig ist? SCH... was drauf, ich bin damit auch schwanger geworden. Bloss zäh-klumpig sollte er nicht sein.

Schleimige Grüsse,

orni

zum Thema Zervixschleim @susanne, heike und orni

Hallo ihr Beiden,

ich zitiere jetzt noch einmal aus "Natürliche Familienplanung heute":

"Mit steigendem Östrogenspiegel und herannahender Ovulation nimmt Menge und Qualität des Zervixschleims deutlich zu. Zervixschleim von 'guter oder bester Qualität' . . . ist glasig, durchscheinend, fadenziehend, dehnbar, spinnbar. Aussehen und Beschaffenheit gleichen dem von rohem Eiweiß. Wenn Toilettenpapier oder Finger über den Scheideneingang gleiten, fühlt er sich an 'wie mit Schmierseife behandelt'. Andere Beschreibungen für diese tast- und fühlbaren Eigenschaften sind: 'wie eingeölt, rutschig, glitschig, schlüpfrig, weich, glatt'. Die Empfindung von Feuchtigkeit kann sich jetzt noch steigern zu einem Gefühl von 'nass', verursacht durch die intensive Wassereinlagerung des Zervixschleims. Unter Umständen wird er so dünnflüssig, dass er wegrinnt wie Wasser und damit nicht mehr sichtbar, sondern nur noch als Nässegefühl spürbar ist. . . .".

Bei mir ist es so, dass ich den "Schleimhöhepunkt" oft schon 2 Tage vor dem durch den CB-Monitor erkannten LH-Anstieg feststelle.

Eben auch ein sehr individueller Hinweis auf das Herannahen des Eisprungs.

LG

josa

Wenn man 3 Personen mit "Hallo ihr Beiden" anspricht . . .

. . . sollte man vielleicht lieber ins Bett gehen ;-)
LG
josa 8-)

Wenn man 3 Personen mit "Hallo ihr Beiden" anspricht . . .

Grins......nicht schlimm.Ich dachte mir schon,das du dich vertippt hast....Danke für deinen Beitrag.....Aber ehrlich gesagt,ist mein ZS alles andere als spinnbar.Mein ES ist am 4.......Was mich interessiert: Muss er spinnbar sein?Vielleicht hab ich auch garkeinen mehr.Vor ein paar Monaten war er noch spinnbar,aber sowas von.Und nun zieht er sich,wenn überhaupt,2 cm......LG Heike

Ich dachte hier ist schon ende..hab deswegen oben auch nochmal ne ZS Frage

Hab abergelesen das zuviel Vitamin C die Quali des ZS negativ beeinflusst und zuwenig trinken, und irendein Hustenmedikament soll es positiv beeinflussen....hab mich da nicht näher drum bemüht weil ich nicht wirklich ein ZS Problem habe, aber Swchen weiss das meine ich ....

Habt ihr vielleicht noch Bock mal auf meine Frage ganz oben zu schauen, bin da etwas ratlos gerade...

LG

Nic:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen