Suchen Menü

noch eine Frage zum Eisprung

Guten Morgen Ihr Lieben,
bin jetzt ZT 13, habe mir Ovulationsstäbchen besorgt, um den LH - Wert
fest zustellen. Bin mitten in der ES-Phase. Was mir aber in letzter Zeit auf-
gefallen ist, das in dieser Phase das Ziehen im UL immer stärker wird. Ich
habe manchmal das Gefühl, mich nicht setzen zu können. Hat das auch mit
dem Alter zu tun, oder weil ich einfach nur darauf sensibilisiert bin und mehr
darauf achte.
Danke für eure Antworten.
Wünsche auch einen schönen Tag
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ich habe sowas eigentlich schon länger, nicht jeden Monat gleich stark (wohl eierstockabhängig) und meinen ES spüre ich (zumindest glaube ich das halt), weil ich vorübergehend (ca. 1/2 Std.) so richtig üble Unterbauchweh habe.
So ähnlich, als hätte ich einen F.... quersitzen. Kommt wohl durch die Eruption, es fliesst ja dann auch Flüssigkeit in den Douglas'schen Raum.
Ob das mit dem "Alter" zu tun hat? Eher nicht, denke ich, da ich schon oft auch von viel jüngeren Frauen gelesen habe, die das genau spüren.
LG,

orni

hallo claudia,
ich merke meinen es seit ungefähr 2 jahren. manchmal isses so dolle, dass sogar das luftholen weh tut :-(
alles gute für dich.
lg michaela

hallo claudia, also ich merke meinen ES nicht.....hätte ich keine zykluskurven geführt und ovu-stäbchen benutzt, hätte ich den ES immer verpaßt.....es ist von frau zu frau wohl unterschiedlich....einige frauen haben schon berichtet, dass der kiwu fast unrealisierbar wird, weil zum zeitpunkt des ES der GV einfach aufgrund der schmerzen nicht möglich ist.....mit dem alter hat es wohl eher weniger was zu tun.....ich finde es aber gut, dass du auf deinen körper hörst....nur so kannst du ihn auch besser kennenlernen....
lg
kugelfisch, der bis zur aktiven phase des kinderwunsches auch ihren körper nicht kannte und erst sehr spät wusste wie der weibliche zyklus wirklich funktioniert.....

Hallo Claudia,
habe meinen Eisprung leider noch nie gemerkt und meine Zyklen waren immer lang (5 - 6 Wochen) und sehr unregelmäßig. Obwohl ich nie Tempi gemessen habe, bin im zum Glück immer schnell schwanger geworden... Das mit dem LH-Wert bestimmen hatt bei mir auch noch nicht so sicher hingehauen. Vor kurzem war mein LH kurz vor meiner Regel ganz hoch.
Liebe Grüße
Sunita

Hi liebe Claudia,
ich merke auch immer meine ES! Und es tut soooo weh! Ich merke es seit ich 30 war! Ich glaube, dass die Schmerzen nicht zu tun mit dem Alter haben!
GLG von der BUBENMammá!

vielen Dank für eure Antworten

da bin ich aber froh, wenigstens ein Sympton zu haben, was nicht mit dem
Alter zu tun hat.
Dann mal weiter versuchen und hoffen, bin mal wieder sehr positiv eingestimmt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen