noch ein off topic an die echten pc-kenner...
mein dad hat einen pc und einen beamer, mit dem beamer will er irgendwelche vorträge/fotos "an die leinwand schmeißen" ...
der beamer nimmt nur jpg-dateien (das habe ich inzwischen verstanden)...
mein dad bearbeitet seine einzelnen seiten (mehrere fotos, mit schrift und farbuntergrund) ausschließlich in word...
und speichert des natürlich als word (man kann das nicht als jpg speichern?)...
mein dad geht nun diesen umständlichen weg: die word-dateien als a4-blatt ausdrucken, das wiederum scannen, dann isses jpg, dann brennen auf ne dvd für den beamer...
weiß jemand einen weg, wie man in word bearbeitete (mein dad will das auch nur in word machen, weil er es kennt und weiß, wie es geht - na gut, er ist 88 jahre alt) seiten mit verschiedenen fotos als jpg speichern/umwandeln kann?
ich kann ihm leider (im moment) nix raten... er bereitet gerade für ein großfamilientreffen mit 37 abkömmlingen einen vortrag vor, der im september stehen muß)
vielleicht weiß jemand was?
danke.
lg. . . . . . . .
noch ein off topic an die echten pc-kenner...
Hallo Swchen,
mir fällt jetzt auf Anhieb auch nur eine Notlösung ein:
Dokument in der Seitenansicht öffnen und mit PrintScreen in die Zwischenablage kopieren. Danach im Bildprogramm einfügen und als JPG abspeichern.
Und der Beamer kann kein Powerpoint? Damit müsste dein Vater doch auch klar kommen. Ist ja Word sehr ähnlich.
LG Bettina
Genau! Powerpoint, das kam mir auch gerade in den Sinn! LG,
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen