Suchen Menü

noch ein off topic an die echten pc-kenner...

hallo,
mein dad hat einen pc und einen beamer, mit dem beamer will er irgendwelche vorträge/fotos "an die leinwand schmeißen" ...
der beamer nimmt nur jpg-dateien (das habe ich inzwischen verstanden)...
mein dad bearbeitet seine einzelnen seiten (mehrere fotos, mit schrift und farbuntergrund) ausschließlich in word...
und speichert des natürlich als word (man kann das nicht als jpg speichern?)...
mein dad geht nun diesen umständlichen weg: die word-dateien als a4-blatt ausdrucken, das wiederum scannen, dann isses jpg, dann brennen auf ne dvd für den beamer...
weiß jemand einen weg, wie man in word bearbeitete (mein dad will das auch nur in word machen, weil er es kennt und weiß, wie es geht - na gut, er ist 88 jahre alt) seiten mit verschiedenen fotos als jpg speichern/umwandeln kann?
ich kann ihm leider (im moment) nix raten... er bereitet gerade für ein großfamilientreffen mit 37 abkömmlingen einen vortrag vor, der im september stehen muß)
vielleicht weiß jemand was?
danke.
lg. . . . . . . .
Bisherige Antworten

noch ein off topic an die echten pc-kenner...

Hallo Swchen,

mir fällt jetzt auf Anhieb auch nur eine Notlösung ein:
Dokument in der Seitenansicht öffnen und mit PrintScreen in die Zwischenablage kopieren. Danach im Bildprogramm einfügen und als JPG abspeichern.

Und der Beamer kann kein Powerpoint? Damit müsste dein Vater doch auch klar kommen. Ist ja Word sehr ähnlich.

LG Bettina

Genau! Powerpoint, das kam mir auch gerade in den Sinn! LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen