Suchen Menü

neuzugang

hallo, ich wollte denen, die mich noch kennen sagen, dass wir noch ein geschwisterchen bekommen haben ( adoption).
wir sind sehr glücklich und nun - im hohen alter -komplett.
LG sepilein
Bisherige Antworten

Super... für Euch.. aber auch...

... für Euren Sohn und das neue Familienmitglied.

Wie man sieht, kann man auch ohne "leibliches" Kind eine glückliche Elternschaft haben.

Du hast damals ja rechtzeitig die Kurve gekriegt.

LG,

orni

genau

genau, wenn ich gewusst hätte, wie gut und schön es ist mit "angenommenen" kindern hätte ich sicher noch früher die kurve gekriegt. aber so musste es eben sein. durch manche sachen muss man durch...
LG sepilein
PS. bei euch auch alles OK? :IN LOVE:

neuzugang

Hey,das freut mich:-) ...

LG Tina8-)

neuzugang

Wau, welch eine schöne Story.....Hab gerade Deinen Blog gelesen und sehe, dass Du schon einiges hinter hast. Kann Dir gut nachempfinden. Auch wir waren Adoanwärter....dann kam zeitgleich mit dem Kindervorschlag auch die Schwangerschaft...So kann es gehen.
Ich würde auch immer noch gerne adoptieren und finde es genial, dem reprowahn auf diesem Wege ein Schnäppchen zu schlagen. Wenn man selbst weiß, dass man ein angenommenes Kind genauso lieben kann wie ein Bauchkind, dann ist das allemal die bessere Lösung.
Darf ich fragen wie alt Du jetzt bist und wie alt Deine Kids?
Herzlichen Glückwunsch Euch allen
elke

neuzugang

nun ich bin über 45.... :BLABLA:

neuzugang

Hallo Sepi,
ich gratuliere auch zum Familienzuwachs und eurem Mut und Glück, es auf die Weise anzugehen. Aber sag mal, bei über 45 hat das mit einer Adoption noch geklappt? Entschuldige, wenn das meine Neugierde weckt, aber war es eine Adoption in D? Ich dachte immer da gelten Altersgrenzen, die uns 45 jährige sowieso auch da heraus fallen lassen (- und das fällt dann alles genau genommen unter Altersdiskriminierung, genau wie die Nicht Bezuschussung der künstlichen Repro-).
Oder ist dein "neues" Kind nicht mehr ganz klein gewesen, dann sind vielleicht die Bestimmungen und Altersgrenzen etwas großzügiger?
Auf jeden Fall wünsche ich euch ein wundervolles Familienleben.
Gruß Heidrun

mich würden auch ein paar mehr Hintergrundinformationen interessieren :-)

neuzugang

Heidrun, das mit der Altersgrenze ist variabel. Es kommt auf die Konstellation an. Hier ist ja schon ein Kind in der Familie und da wird schon mal anders verfahren. Die Jugendämter schauen sich die Familie insgesamt an und welches Kind aus welchem Grund auch immer genau hier rein passt. Und über 45 ist kein Grund. Eine Freundin hat mit 50 adoptiert ( eine 3 oder 4 jährige ). Sie hatte bereits 4 erwachsene Kinder und 3 Pflegekinder. Es klappt ausgezeichnet und das Kind fühlt sich wohl.
Auch wir könnten noch adoptieren. Wahrscheinlich keinen Säugling, aber ein 2-3 jähriges Kind schon...
Ich vermute bei sepi war es ähnlich....ich finde das super! [:-}
Grüßle aus dem Mistwetter...
Elke

neuzugang

und glücklich, so wie sich das anhört!!!! [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen