Suchen Menü

neue Woche, neues Glück?

So, nachdem ich mich und meine Gedanken etwas sortieren konnte, starten wir diese Woche den nächsten Versuch ;-) Für mich war der letzte Zyklus echt der Horror und ich hab lange mit meinem Mann über meine Gefühle vor dem ES, nach dem ES und am Tag als die Mens wieder anklopfte gesprochen. Irgendwie hat sich der Kinderwunsch zu einem Zwang entwickelt :(

Als Konsequenz habe ich mein Thermometer weggepackt - mein Zyklus ist so regelmäßig. Ich habe ein Jahr lang ES an ZT 14 oder 15. Es tut gut den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Weiter haben wir entschieden, dass wir den Weg in die Kiwu nicht gehen werden. Wenn die Natur entscheidet, dass wir kein eigenes Kind bekommen sollen, werden wir das akzeptieren.

So, das war mein Wort zum Montag ;-) jetzt wird die Woche fleißig geherzt, am WE sollte ich meinen ES haben...wer weiß, vielleicht reift gerade mein Glückseichen ;-)

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Lg Ulli
Bisherige Antworten

Re: neue Woche, neues Glück?

Moin Ulli!

Sehr vernünftig! Je weniger Stress und Druck desto besser! Ich habe nie Temperatur gemessen oder großartig Ovus genutzt und bin trotzdem schwanger geworden.

Wenn körperlich alles ok ist und man nicht abstinent lebt, sollte das ja auch echt so klappen. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

Was mir letztes Jahr sehr geholfen hat, war ein Plan B.

(Baby-)Adoption fällt ja aufgrund unseres Alters aus, ein Pflegekind kann ich mir persönlich nicht vorstellen (das kann einem ja jederzeit wieder weggenommen werden). Ich hätte jetzt im Herbst nochmal angefangen zu studieren (Studium Nr. 4 :-[), wenn es mit dem Baby nicht geklappt hätte.

Vielleicht würde ein Plan B dir auch noch mehr von dem Druck nehmen?heißt ja nicht, dass man aufhört, an Plan A zu arbeiten.

Alles alles Gute!

Re: neue Woche, neues Glück?

Hallo ulli, 

super das du dir den Stress raus nimmst und einfach drauf los herzelst. Ich wünsche dir eine glückswoche :ROSE:

Re: neue Woche, neues Glück?

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, den emotionalen Stress herauszunehmen. Das ist sicherlich immer besser.

Und viel Erfolg für diese Woche :GIRL 252:.

 

Liebe Grüße

Andrea

 

Re: neue Woche, neues Glück?

Liebe Ulli,

ich kann mich dem nur anschließen. Du hast ein Jahr lang Tempi gemessen, um Deinen ES herauszufinden. Er ist regelmäßig... eine top Voraussetzung. Alles ist gut!!!

Ich finde es sehr gut, dass Du mit Deinem Schatz über Deine Gefühle und Gedanken gesprochen hast. Unsere Männer dürfen wir bei dem ganzen nicht vergessen und sollten sie mit einbeziehen. Ist für sie ja auch nicht immer so einfach mit uns. ;)

Verfolge Deinen neuen Plan. Der klingt phantastisch. Druck raus - Baby rein!!! :)))

Ich drücke Dir auf alle Fälle meine Daumen. Hex Hex ... wachse Eichen, wachse ... werde groß und stark. :GIRL 012:

Liebe Grüße,

Ella 

Re: neue Woche, neues Glück?

Hallo ella, ich musste heute Morgen schon an dich denken ;-)

nach dem herzeln sagte mein mann " so und jetzt schnell Füße hinten Kopf " ich musste so lachen bin fast geplatzt. 

Er weis ja nichts von unseren Popo an die wand Geschichten :GIRL 101:

lg Conny 

Re: neue Woche, neues Glück?

Nicht?!? Cool, dass er von selbst drauf kommt :-) Manchmal haben die doch ganz schön Intuition!!!

Re: neue Woche, neues Glück?

Liebste Ulli,

ich drücke Dir die Däumchen! Habt eine schöne Woche!

liebste Grüsse

Kokosnuss!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen