Suchen Menü

neu hier

Hallo zusammen,
da ich in den letzten Tagen häufiger hier reingeschaut habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 41 Jahre alt, habe eine Tochter (2,5) und bin heute bei SSW12T3 angelangt.
Ich bin zwar mit dem Posten persönlicher Daten in öffentlichen Foren generell zurückhaltend, hoffe aber trotzdem, dass ich das ein oder andere beitragen kann.
Viele Grüße,
Gänseliesel
Bisherige Antworten

neu hier

Sind das Deine ersten Kinder? Wenn ja, tolle Sache!

Hast Du lange gebraucht um schwanger zu werden?

Und: Man muss ja keinen Roman im Forum schreiben über sich, eben die Eckdaten wie bei Dir (Alter, Kinder) reichen.

So ist die Anonymität ja eh noch gewahrt.

LG,

orni

neu hier

Hallo Orni,
ja, das sind meine ersten Kinder. Beim ersten klappte es auf Anhieb und diesesmal hat es ca. ein halbes Jahr gebraucht. Da hab aber ich sowas von Glück gehabt!
Vielen Dank für den netten Empfang hier!
LG,
GL

neu hier

Nur rein interessehalber (für meine interne Statistik :-P )

Hattest Du IMMER regelmässige Zyklen, oder in jungen Jahren eher nicht?

Meist klappt es nämlich bei PCO-lerinnen im "hohen" Alter recht flott, in jüngeren Jahren eher nicht bzw. bei Frauen. Deshalb diese Frage.

Lebst Du gesünder als der Durchschnitt?

Oder gibt es eine Familienanamnese mit Spätgebärenden?

Wäre lieb, wenn Du mir meine - neugierigen - Fragen beantworten würdest?

LG,

orni

für die Statistik

Hallo Orni,
in jüngeren Jahren hatte ich einen sehr ungesunden Lebensstil. Seit ca. zehn Jahren einen etwas gesünderen, ich bin allerdings konsequente Sportverweigerin. Tatsächlich habe ich es vorher nie versucht und durchgehend hormonell verhütet, wodurch ich (un)natürlich regelmäßige Zyklen hatte.
Meine Mutter bekam mich mit 18, meine Omi hat mit 18 ihren ältesten und mit 45 ihren jüngsten Sohn bekommen.
Ich bin einfach eine Spätentwicklerin, das zeigt sich in vielen Bereichen meiner Biographie.
LG,GL ;-)

sportverweigerin klingt ja so was von gut, lg. von auch einer *rofl*

Hihi...

... ich bin die zweite Sportverweigerin, die - trotz ungünstiger Gesamtprognose - schwanger geworden ist.

Wahrscheinlich spielen bei später Fertilität echt die Gene die Hauptrolle.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG,

orni

Lustiger Nick....

... und Willkommen hier bei uns...
Gratulation zur Schwangerschaft!!!
LG Elke, die sich immer über frisches Blut hier freut

neu hier

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Reicht doch erst mal mit den Eckdaten.... :-)

Ich bin fast 43 und habe eine 2jährige Tochter......nur ein zweites Kind wird es bei uns leider nicht geben.......ist bei uns nicht so einfach gewesen.

Mich interessiert das auch, wie lange es gedauert hat mit dem zweiten krümel schwanger zu werden.

GGLG, Muckelchen :KISSING:

neu hier

Hallo Muckelchen,
vielen Dank!
Beim zweiten Krümel hat es ca. ein halbes Jahr gedauert. Ich hätte mir eigentlich einen etwas kürzeren Abstand gewünscht, fühlte mich aber einfach nicht fit genug.
Ich hatte mich natürlich auch mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass es eventuell bei einem Kind bleiben würde und hatte mit meinem Mann zusammen eine Frist gesetzt, nach deren Ablauf wir es nicht mehr versuchen wollten.
LG,
GL O:-)

neu hier

Image Hosted by ImageShack.us
bei deinem nick fällt mir gleich ein song von meiner lieblingsband rammstein ein:
... Sonntag auf der Angerwieße hütet Gänse brav die Liese...
und schon biste mir sympathisch. :JOKINGLY:
ich bin 47, hab 2 kids (tochter 20, sohn 23) und keinen kiwu mehr.
lg michaela

neu hier

Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir
Dani

neu hier

Hallo,

herzlich willkommen und einen guten Verlauf!

Bin 45 und habe im Mai mein 2. Kind bekommen!

Liebe Grüsse

Micha

neu hier

Vielen Dank für den herzlichen Empfang!! :KISSING:

neu hier

Herzlich Willkommen....

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft in den 40gern...

Ich bin seit September 2002 hier im Forum,mittlerweile ohne Kiwu,da ich hier 3Kinder bekommen habe und nun mit vier Jungs genug zu tun habe ;O)...

LG Tina,mit 33,39,41 und 42 ihre Kinder bekam...auch ich habe viel Glück gehabt,bin allerdings PCO-lerin...:THUMBS UP:

neu hier

hallo, freut mich, dass du hier bist!
ich schreibe zwar nicht so häufig wie andere - das liegt daran, dass ich leider zu wenig zeit dafür habe - in zukunft allerdings hoffentlich mehr, da ich seit kurzem ein netbook zur verfügung gestellt bekam und deshalb flexibler bin).
ich habe meine 3 jüngsten kinder mit ü40 bekommen, meine tochter ist ziemlich genau 4 monate.
ich wünsch dir auf jeden fall eine super schwangerschaft, ein süsses baby und eine glückliche familie!
glg lica,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen