Suchen Menü

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

Hi,
habe schon ein paar Mal bei Euch still mitgelesen und bin mit meinen 39 Jahren auch nicht mehr ganz "taufrisch".
Ich habe schon 3 supersüße Mädels im Alter von 9, 3 und 1 Jahr.
Seit heute morgen bin ich total durch den Wind, denn der Clearblue digital hat eindeutig SCHWANGER angezeigt.
Eigentlich war Nummer 4 gar nicht mehr geplant. Jetzt schwanke ich irgendwie zwischen totaler Überraschung, Riesenfreude und großen Bedenken.
Hat das jemand von Euch schon erlebt ? Wie sollen wir das denn mit 4 Kindern alles auf die Reihe kriegen (die passen ja alle gar nicht ins Auto rein), wo es mit dreien oft schon anstrengend genug ist ?
Macht mir jemand Mut ?
Danke schon mal fürs zulesen und lG,
Christina
Bisherige Antworten

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

Hallo Christina,
wenn der Test "schwanger" anzeigt, werdet ihr ja auch nicht wirklich verhütet haben ALSO war die Option, das ein Baby entsteht auch im "Hinterkopf" ;)
Ich denke das anfängliche Gefühlschaos ist ganz normal und wird bestimmt bald in Freude umschwenken und eins ist sicher: auch vier Kindern kann man gerecht werden, sogar noch weiteren, *grins* wie in unserem Fall sechsen, denn sie fordern ja nicht permanent und vor allem zeitgleich nach einem...
Autotechnisch hast Du sicher recht aber auch dafür hat die Autoindustrie Lösungen.
.
Ich für meinen Teil möchte die Chance nutzen Dir hier als erster zu gratulieren :ROSE: und Euch allen, alles Gute wünschen.
.
Lieben Gruß
Andrea mit den Sechsen

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

hallo christina, erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.....ich habe keinen kinderwunsch mehr, habe 3 kinder und habe noch mit 42 zwillinge bekommen....ich wollte unbedingt noch ein kind, aber aus einem wurden dann zwei.....ich kann dich beruhigen.....uns ging es nicht anders.....
erst überraschung, dann panik, zweifel und dann freude.....wobei ich sagen muss, dass die freude immer überwog.....wahrscheinlich hormonell bedingt....mein mann war da doch realistischer.....es musste eine größere wohnung her, dann ein größeres auto etc. ......beruflich habe ich erst mal ein zwischenstopp eingelegt und weiß heute noch nicht, ob ich mit drei kindern überhaupt noch arbeiten gehe oder gehen kann, da es sich finanziell wahrscheinlich gar nicht rentiert....mal schauen.....ABER: es geht immer irgendwie weiter..... und du wirst sehen, auch du schaffst es....hast ja schon schließlich 3 kinder....der rest kommt von allein....ich sag immer: hauptsache gesund....
lg
otternase, die wenn sie könnte, noch mehr kinder hätte :-)

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

liebe christina,
herzlich wilkommen hier und herzlichen glückwunsch zum 4. kind! ich kann dich gut verstehen, da ich diese gefühle auch schon bei zwei ungeplanten schwangerschaften hatte. aber nach und nach siegte doch die freude und alles ist irgendwie zu regeln. meine kinder sind übrigens jetzt 17, 13, 7, 6, 4, 2 und die jüngste gerade mal 2 tage alt. wenn wir das mit 7 kindern und einem 200 jahre alten bauerngehöft schaffen (mein mann muß praktisch ständig was daran bauen) und ich bin auch schon 40, mein mann sogar 51, dann schaffst du das ganz sicher auch! ich wünsche dir alles, alles gute und eine unbeschwerte ss!
LG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

Hallo Christina,
hm.. ich kenne dieses "ups.. ich bin ss" nicht.. Bin immer gewollte und äußerst gewünscht ss geworden.. Meist konnte ich es garnicht aushalten bis ich endlich Testen konnte... :-[ :-[
ABer jetzt zu Dir.. Du bist eine dreifach Mama, die sicher mit beiden Beinen im Leben steht. Du weißt was auch Dich zu kommt. super schöne Zeiten und auch streßige Zeiten!!! ABer das Glück noch mal dieses Wunder Baby zu erleben, ist einzigartig und wirklich wunderbar. Das mit dem Auto läßt sich regeln.. Da gibt es doch echt schönes große Autos... Sicher musst Du jetzt erstmal "sortieren" aber ich wette mit Dir, in ein paar Tagen wirst Du Dich nur noch freuen.. dann steht ja auch der erste FA Termin an. Und wenn Du dann das kleine herzlein schlagen siehst.. hey dann lacht das MamaHerz!!!
ALso herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und eine wunderschöne, sorgenfreie SS!!!
ich bin 38J und bin jetzt gerade in der 10ssw. mit unserem vierten Kind!! Okay eins davon ist allerdings schon 19J.. aber die beiden kleinen sind 4J und 2 J..
LG Kaja

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

Hallo Christina,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bestimmt überwiegt bald die Freude!
Ich erwarte erst Nummer 2 und kann dir deshalb bei den praktischen Fragen leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber alles Gute!
LG
Wiebke (13+5)

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

Hallo Christina,
du hast ja noch ein paar Monate Zeit, dich daran zu gewöhnen ;-)
Herzlich willkommen hier!
LG
Sabine

danke für Eure Antworten

Hi,
ich danke Euch fürs Mutmachen !
Heute habe ich mich erwischt, wie ich mit "idiotischem Grinsen" im Gesicht durch die Gegend lief und dachte, "hey, du bist wieder schwanger, wie genial".
Meinem Mann werde ich die gute Nachricht am Wochenende im Osternest verstecken. Der wird Augen machen, obwohl ich denke, daß er schon was ahnt.
Jetzt werde ich aber erstmal rauskriegen, wann denn überhaupt der errechnete ET ist.
lG,
Christina

Hier ganz ähnlich;O)

...nur mit Jungs;O)....

Mein Großer war im Januar 2006 8einhalb,der zweite Zwerg zu dem Zeitpunkt 2einhalb,der dritte zarte 3einhalb Monate und ich wurde ein paar Tage vor meinem 42.sten;O)schwanger...

Der Astra platzte so schon aus allen Nähten usw....ABER es hat sich so gelohnt!!!!Mika Romeo musste einfach noch sein;O).....Mittlerweile läuft er usw.,es ist anstrengend(auch für die Beziehung usw.),aber ich würde es immer wieder so als Überraschung annehmen und erlebe es als großes Glück....wir fahren mittlerweile einen älteren Minibus*g*....alles Liebe von Tina,grad nicht daheim mit 4Zwergen;O)

neu hier - darf ich noch zu Euch ?

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen