Suchen Menü

neu hier :)

hallo ihr :),

ich weiß gar nicht recht, ob ich hier her passe - bin nämlich noch keine 40 (aber ende 30 ;)).

allerdings habe ich die diagnose POF (vorzeitige erschöpfung der eierstöcke) bekommen, was meinen kinderwunsch nicht gerade vereinfacht :(, um nicht zu sagen, was mich sehr demoralisiert.

nun ja. ich sage einfach mal "hallo" und würde mich über einen netten austausch freuen.

liebe grüße von

zafari

Bisherige Antworten

neu hier :)

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

neu hier :)

oh, danke :-)

ganz herzlich willkommen hier bei uns im forum, die diagnose "pof" kenne ich noch nicht, aber andere sicher, lg. ------>

War nur der AMH-Wert bescheiden`?

Wenn ja, das hatten einige hier schon. Oder sind FSH & Co. auch schon auf WJ-Niveau?

POF ist gemein, gibt es schon bei Frauen Anf./Mitte 30.

IVF ist das "Perlen vor die Säue". Vielleicht kannst Du u.U. noch stimulieren, ansonsten habe ich immer wieder von jungen Frauen gelesen, die sich auf Grund von POF zu einer Eizellspende entschlossen haben.

LG,

orni

War nur der AMH-Wert bescheiden`?

fH war stark (sehr sogar) erhöht und estradiol niedrig.

postiv für mich ist, dass es mir momentan sehr viel besser geht, wie zum zeitpunkt der ersten messung im märz.

ach ja, ich habe schon zwei kinder :)

aber irgendwie macht´s das gefühlsmäßig nicht besser :-(

Hast Du schon Kinder? LG,

ich habs auch!!!!!!!!!!!

Hallo Zafari,
hab dein posting erst heute gelesen. Ja ich kann mitfühlen, ich bin 35 Jahre alt und ich habe die diagnose im Juli letzen Jahres bekommen.
Was machst du? Bist du in KIWU-Behandlung?
Alles liebe schnecke

ich habs auch!!!!!!!!!!!

hallo schnecke,

und - machst du eine hormonersatztherapie deshalb?

ich habe jetzt angefangen, östrogene (und in der 2. zh-hälfte dan utrogest) zu nehmen bzw. zu gelen.

tja, was sol ich sagen....ich, die ein riesen problem mit der pille hatte, weil ich immer ohne zugeführte hormone leben wollte, habe mich zur HET entschlossen.

aber so gut wie alle ärzte raten bei der diagnose POF dazu, da es eben keine natürlichen wechseljahre sind und der körper somit viel zu lange dem massiven hormonmangel ausgesetzt ist.

meine ärztin in der hormonsprechstunde hat mir die angst vor möglichen gefahren durch die hormoneinnahme genommen.....ich habe genau abgewogen und mich eben dafür entschieden.

eine eizellspende kommt für uns nicht in frage...wir haben ja schon kinder und diesem druck, es auf "nicht-natürlichem" wege zu versuchen, wäre ich nicht gewachsen.

klingt komisch, hm?

ich versuche jetzt halt, meine ovarien (wenn sie denn noch arbeiten) homöopathisch anzuregen.

da ich durch die hormongaben ja wieder einen regelmäßigen zyklus bekomme, hoffe ich, dass mein körper vielleicht doch wieder anspringt und es u.u. zu einem eisprung kommt.

an manchen tagen denke ich, ich sollte einfach zufrieden mit meinen bisherigen kindern sein, an anderen hadere ich sehr mit dem schicksal und kann z.b. den anblick von schwangeren im fremde supermarkt kaum aushalten :(.

die alles liebe - halte uns auf dem laufenden!

ich habs auch!!!!!!!!!!!

Hallo Zafira,
Eine Hormontherapie mache ich noch nicht mein Arzt meinte ich könne damit beginnen wenn ich meinen KIWU abgelegt habe.
Ich habe auch einen 6-jährigen Sohn aber ich wünsche mir noch ein zweites. Wie hoch waren den deine Werte? Hast du auch Inhibin und AMH machen lassen?
Wenn du möchtest würde mich freuen wenn du mal abends in den Chat kommst.
LG Schnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen