Suchen Menü

na mädels, wie weit seid ihr...

... mit eurer weihnachtsdeko? ich hab gestern angefangen und sooo schnell werd ich sicher auch nicht fertig damit. das ist ja nicht nur mit hinstellen getan, gelle? erst alles wegräumen, damit platz geschaffen wird, dann putzen und dann gucken wo was am besten passt. am mittwoch möchte ich alles stehen habe, weil männe am donnerstag der maria ihr zimmer renovieren will. hatte ich schon erwähnt, dass mein "kleinkind" vor ca. 4 wochen zu ihrem freund gezogen ist? nun ist der arme käfer ganz alleine mit gerri...
Image Hosted by ImageShack.us
...keine bange, den kuchen hat dann keiner mehr gegessen und der teller ist sofort in die spüli gekommen *lach*
na jedenfalls isses auf eine art ganz gut, dass maria nun versucht ihre eigenen wege zu gehen und was noch besser ist... jetzt muß sich ihre "schwiegermutter" um all das mit kümmern, was vorher ich gemacht habe.
so, jetzt schwinge ich wieder meine massen und dekoriere weiter.
lg und einen schönen sonntag wünscht
michaela
Bisherige Antworten

na mädels, wie weit seid ihr...

Weihnachtsdeko????
Ist denn schon wieder Weihnachten??
Hab noch gar nichts dekoriert, komm zu gar nichts. Bin den ganzen Tag nur meiner kleinen Tochter (14 Monate) am Hinterherräumen, alle Schübe und Schränke wieder einräumen usw.
Wo soll ich da noch Deko hinstellen? Alle gefährlichen Sachen sind aus den Schränken geräumt und nach oben gestellt worden, also ist dort kein Platz mehr.
An die Fenster werd ich nächst Woche schon was hängen und ein paar Lichterketten aufhängen.
Plätzchenbacken müsste ich auch noch, meine Mittlere nervt mich schon seit Wochen, wann wir endlich Plätzchen backen. Aber mit der Kleinen?? Vielleicht abends wenn sie im Bett ist, aber da hab ich eigentlich gar keine Lust mehr zum backen.
Und wo stell ich dann die Schachteln mit den Plätzchen hin? Gibt es einen Platz wo unsere kleine Lisa sie nicht findet?? Muß ich mir unbedingt mal Gedanken machen!
:-X
Ja aber langsam wirds Zeit, morgen ist ja tatsächlich schon der 24.11. und da ist nur noch ein Monat Zeit bis Weihnachten.
LG Marion

na mädels, wie weit seid ihr...

hallo marion,
ich kann mir gut vorstellen, dass man mit kleinen kindern nicht so recht um die fichte kommt. ich hatte ja auch mal (lang ists her) 2 kleine kinder.
meine freundin hat vor 2 jahren einen nachzügler bekommen und sie stellt auch nur wenig deko auf, sonst muss sie sich nächstes jahr alles neu kaufen *lach* jetzt, wo die maus durch die bude flitzt wie ein geölter blitz, ist nix mehr sicher *kringelmich*
also mit dem backen bin ich soweit durch, aber fertig noch nicht *gg* ich hab ne große familie (3 schwestern, einen bruder und meine eltern nicht zu vergessen), die sich jedes jahr auf mich mit den plätzeln verlassen. soll heißen, ich schick wieder paar kilo "gen osten". mir macht das halt spaß :-)
lg michaela

na mädels, wie weit seid ihr...

Hallo Michaela,
mir macht backen auch Spaß, backe gerne Kuchen, Torten, Plätzchen, eigentlich alles. Hab sonst eigentlich auch immer schachtelweise Plätzchen, denn wenn ich erst mal Anfang, dann kann ich immer nicht mehr aufhören... dann noch Butterplätzchen, dann noch welche mit Marmelade, und noch welche mit Marmelade, noch welche mit Nüssen usw. Dann reichen meistens die Schachteln nicht aus und mein Freund jammert dann wer das wieder alles essen soll. :-)
Aber wie gesagt, dann bin ich wieder nicht mehr zu bremsen :-X
Dann sag ich immer, daß die Kinder ja auch welche in die Schule mitnehmen müssen, was ja auch stimmt. Dann nehmen wir auch noch welche in den Winterurlaub mit und dann werden sie schon irgendwann alle.
Das Problem ist eben dieses Jahr unsere Lisa, der wahrscheinlich das Backen am A.... vorbeigeht und mir die Plätzchen im Ofen verbrennen, weil ich ihr wieder hinterherrennen muß. %)
Aber irgendwie wirds schon klappen, notfalls muß eben du mir welche schicken :-)
Wo lagerst du denn deine tonnenweise gebackenen Schätze?
Lg Marion

ein bild vom lager *gg*

http://www.9monate.de/fisheye/image/159436/12917
in der galerie findest du dann das einzelne "zeuch" :-)
lg michaela

wenn du das alles gegessen hast...

dann bist du aber auch am platzen? @=
Schauen total lecker aus die Teile, und alle so schön angemalt in verschiedenen Farben. Das anmalen und dekorieren der Plätzchen macht ja eigentlich noch mehr Arbeit wie das backen.
Und wer um Himmels willen soll denn die ganzen Stollen essen (warens 3, 4 oder 5 Stück?)
Aber wenn ich dein **Lager** so sehen, dann schäm ich mich gleich, weil ich noch nicht mal angefangen habe. So eine Schande aber auch :SORRY:
Aber warte nur ich hab schon die Rezepte rausgesucht, gehe morgen einkaufen und fang dann gleich an..
LG Marion

@ marion... ja bist du denn des wahnsinns fette beute?

:-D :-D :-D
ich bin schon fett genug. da brauch ich echt nicht auf die keksel zurückgreifen *lach* nee im ernst, ich esse allerhöchstens 3 sorten davon und eher wenig.
stollen sind es jetzt 4. die sind in der silberfolie aufm "lagerbild" *lach*
und schämen brauchst du dich überhaupt nicht. du hast doch alle hände mit deinen kids+mann zu tun, dann kommste eben nicht immer zu dem, was du grad machen willst. noch haste doch zeit, also gemach.... gemach :-)
wie recht du mit der plätzeldeko hast. ich mach das gar nicht gerne. gerade eben hab ich zimtsterne gemacht... wer das rezept erfunden hat, müßte erschlagen werden ;-) so eine klebrige angelegenheit. da muß man, wenn man die sterne ausgestochen hat die eiweiß-puderzuckermischung draufpappen (wer schon mal baiser gemacht hat, weiß wovon ich spreche), die dann so roh über nacht trocknen lassen und erst am nächsten tag backen. wehe wenn die dann nicht schmecken *lach*
ich bin schon auf deinen "bäckerbericht" neugierig und würde mich auch ganz dolle über ein foto freuen. :-)
lg michaela

meine adresse lautet:O))))))))))))))))

%) ...boa,watt ne pracht...

hat dein peterle das backtalent von dir geerbt?????????

LG Tina..

am deich rechts abbiegen, oder wie *lach*

keine ahnung ob peter was von mir geerbt hat. es war immer nur maria zur stelle, wenns ums backen ging... und beim "schüsselauslecken" war sie auch immer die erste *lach*
vielen dank für das lob. freu mich sehr darüber. :KISSING:
lg michaela

hatte noch keinen bock, obwohl ich heute anfangen wollte... hatte ärger, aber wills am dienstag dann machen, lg. ----->

na mädels, wie weit seid ihr...

Liebes käferchen....

also wir machen tag für tag etwas.....heute haben wir aber noch die schlingpflanzen fürs fischernetz gebastelt,da waren wir noch nicht mit fertig 8-) ....

ab morgen dann werde ich mit den kleinen und großen mäusen die sachen rauskramen(kiste steht schon oben)und begleitet von aaaaaaaaaaaahs und oooooooooooohs die sachen auspacken und dann den kleinen streit,wer was wohinhaben mag,schlichten(oder versuchen*g*)....

fenster muss mein mann noch putzen,dann werde ich zuallererst diese behängen...mit lichterdingern und gebastelten,sternen usw....einiges neues hab ich auch gekauft(mach ich immer,wenn ich auch schon viel habe*seufz*)...

danach werden wir erstmal die adventskalender aufhängen und und und....

backen werden wie kommendes we....mein:THUMBS UP: e kleinen haben ja schon als baby mitgemacht....letztes jahr (hatte ich ja fotos von)hatte mika,grad ein jahr alt,sich statt die plätzkes zu dekorieren,die schoki in den mund gesteckt;O).....LG Tina,die nur bedenken hat,dass die rasselbande noch hundekuchen backen will:-D

na mädels, wie weit seid ihr...

hallo tina,
schön das du auch bissel zeit zum posten findest :-)
ein fischernetz? hängt ihr euch das irgendwo hin? lach nicht, aber ich hatte als teenie auch mal so ein teil an meiner kinderzimmerdecke hängen *gg*
ich backe auch nur, wenn ich lust habe. nicht das du denkst ich hätte alles an einem tag geschafft *lach*
ich hab letztes jahr meine deko erneuert. ich konnte den alten kram nimmer sehen. jetzt such ich ja noch anregungen für den baumputz. irgendeine im forum hatte so einen supertollen weihnachtsbaum mit schleifen. na mal sehen, entweder ich krieg solche schleifen zu kaufen (zum basteln bin ich zu blöd, obwohl maria sagt, dass das einfach wäre) oder mein baum sieht dieses jahr auch wieder so aus wie immer *lach* verschieben wirs halt aufs nächste jahr.
an das bäckerfoto von deinen kindern kann ich mich noch gut erinnern *kringelmich* und klar, nicht die ganze schoki landet immer dort, wo sie soll. es muß ja auch mal gekostet werden, gelle? ;-)
lg und eine schöne vorweihnachtszeit für dich und deine "5" jungs :-)
michaela

na mädels, wie weit seid ihr...

Liebe Michaela,

habe noch gar keine eko aufgestellt, werde mich aber jetzt mal schleunigst darum kümmern. Wir mahcen das eh nicht so groß, von daher ist es überschaubar. Mein Mann steht da nicht wirklich drauf :-*

na, da habt ihr ja jetzt jeden Abend sturmfreie Bude.........Bei uns wird es bald umgekehrt sein....aber es ist sicher komisch, wenn die Kinder aus dem Haus gehen und man wieder alleine ist, gell? Aber dafür gibt es ja Weihnachten, da wirds dann richtig schön, wenn alle zusammmen kommen ................

Mäuse fängt unsere Katze bevor sie am Kuchen naschen ;-) ...

GGLG, Silke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen