Suchen Menü

muss mal dumm fragen -

:-X hallöchen

bin ja noch nicht lange hier -

also kurz - bin im september 41 - mein freund 33 - mein großer ist 18. im juli wurden wir uns einig noch nachwuchs zu wollen, habe somit die pille abgesetzt. war auch beim fa. er hat mir femibion verordnet. habe in den jahren nach meinem junior auch ohne pille fast immer eine zyklus von 28 - 29 tg gehabt.

der erste zyklus ohne pille war 28 tg - der zweite 24 tg.

was kann ich noch unterstützend machen? und ich weiss dass wir geduld brauchen - nur das ist für mich etwas schwierig - war noch nie ein geduldsmensch %) .

und mein freund hat mich JETZT schon gefragt ob er ein sg machen soll - habe davon noch abgeraten - denke mal das war gut so - etwas verfrüht oder??

danke schon mal vorab

lg

conny

Bisherige Antworten

muss mal dumm fragen -

Hallo conny, ist vielleicht Tee etwas für Dich? Erste ZH Himbeerblättertee und 2 ZH Freuanmanteltee. 3x täglich.
Die Tee´s sind super für den Zyklus. google doch einfach mal.
Liebe Grüße
Susanne :-)

muss mal dumm fragen -

Hallo Susanne

herzlichen Dank - Tee mag ich gern :DRINK:

werde mal morgen gleich in die Apotheke huschen

lg

Conny

muss mal dumm fragen -

Hallo conny, ich meinte natürlich Frauenmantel.
Du kannst es sonst noch mit Phytho-L probieren. Mönchspfeffer ist hormon und Zyklus-ausgleichend. Ich würde aber nur 20 Tropfen 3x nehmen, das reicht.
Liebe Grüße
Susanne
:-)

Dumme Fragen gibt es nicht, aber . . .

. . . deine ist etwas unspezifisch ;-)
Ich würde dir raten, herauszufinden, ob du einen Eisprung hast und die zweite Zyklushälfte ausreichend lang ist. Da ist das Führen einer Temperaturkurve sehr hilfreich. Wenn du dann merkst, dass was nicht stimmt, kannst du gezielt was tun.
Ein SG schadet sowieso nicht. Wenn es nicht in Ordnung ist, ist es auch hilfreich, das schnell zu wissen, um etwas zur Verbesserung der Spermien zu unternehmen.
LG
Sabine

Dumme Fragen gibt es nicht, aber . . .

Hallo Sabine

danke erstmals

einen Eisprung habe ich - bin glaub ich eine der glücklichen die das spürt - war deshalb schon vor einiger Zeit mal untersuchen - das mit dem Führen einer Kurve möchte ich ab dem nächsten Zyklus machen - hab mich erst schlau machen müssen :-) .

Werde meinem Hasen das mal mitteilen - wenn er es schon von sich aus anbiete - Danke schön

gut hier im board zu sein :IN LOVE:

lg Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen