möchte mich mal vorstellen und was fragen
ich bin fast 41 Jahre alt, ganz frisch schwanger mit meinem dritten Kind und platze fast vor Freude und Mitteilungsbedürfnis... Allerdings habe ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 1 Jahr (da war ich 39) nicht nur positive Reaktionen geerntet. Die Frau meines Vaters erzählte mir während der Schwangerschaft wie verantwortungslos es von mir sei, keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen und wen sie alles in meinem Alter kennt, die ein "Mongölchen" bekommen hat. Als ich ihr dann auch noch erzählt habe, daß ich eine Hausgeburt plane ist sie vor Empörung fast explodiert.... Auch meine Schwester (die SEHR jung und ungewollt schwanger wurde) hat sich aufs boshafteste das Maul über mich zerrissen. Ich würde so gerne mein Glück in die Welt hinausposaunen, aber diese Blicke als ob ich ein Zombie wäre, diese ganze negative Energie die mag ich mir nicht schon wieder antun.
Wie geht Ihr mit so was um? Steht Ihr da drüber? Vielleicht sollte ich doch versuchen, die Schwangerschaft so lange wie möglich geheimzuhalten oder wenigstens die ersten 3 Monate, bis einigermaßen sicher ist, daß das Kind auch wirklich bei mir bleibt. Ach, daß manche Leute so übergriffig sind, das macht das Leben manchmal schon mühsam...
Liebe Grüße,
marmeline
Hallo Marmeline ;)
Erstmal einen "herzlichen Glückwunsch" zu deiner "netten" Familie .....
Tjaa, ehrlich gesagt, ich kann da gar nicht mitreden: als ich mit fast 41 nochmals geheiratet habe, war es für meine (und auch seine Familie) das normalste auf der Welt, dass wir gerne ein gemeinsames Kind haben wollen würden. Alle (ohne einer einzigen Ausnahme) haben es bedauert, als es dann so weit war und es dann doch nichts wurde.
Von daher weiß ich es gar nicht, was ich machen würde, wenn es anders wäre. Wobei .... ich weiß es schon ;) - ich würde einfach drüber stehen. Nicht verheimlichen und Ausreden suchen, sondern stolz und selbstbewusst dazu stehen.
Vielleicht wissen auch meine Verwandten das? ;)
lg ani
vielen Dank für Deine Antwort. Habe gerade Dein Profil gelesen, tolles Photo und starker Schlußsatz. Es ist mir jetzt irgendwie peinlich, hier mit solch einem "Problemchen" anzukommen, wo doch viele Frauen nichts lieber hätten als meine "Sorgen".
Wünsche Dir von Herzen alles Gute auf Deinem Weg!
Gruß, marmeline
Ob späte Schwangerschaft oder andere, grundlegende Differenzen:
Ohren auf Durchzug und Leute meiden, die einem nicht guttun.
DAS ziehe ich "gnadenlos" durch. Es ist mein Leben und böse Zungen können hinter meinen Rücken sagen was sie wollen (oft spielt da Neid eine große Rolle).
Ich bin nur mir, meinem ungeborenen Kind und ggf. meinem Schöpfer gegenüber verantwortlich.
Gräm Dich nicht, freu Dich!
LG,
orni - erstschwanger mit 40,5, erstgebärend mit 41 und ich glaube, es hat gar keiner GEWAGT, was zu sagen (mir ist nix zu Ohren gekommen, ganz im Gegenteil)
Ob späte Schwangerschaft oder andere, grundlegende Differenzen:
Du hast schon recht wenn Du sagst "gräm dich nicht freu dich". Ich werde versuchen, genau das zu tun, jubilier!!!
Gruß, marmeline
"nichts ist schlimmer, als wenn man mit einer großen freude zu einem gleichgültigen menschen kommt." - wobei "gleichgültig" ja sicher noch erträglich wäre...
ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich nicht ss bin. eigentlich sollte man sich wenig drum kümmern, was andere über einen denken und bösartig tratschen. aber theorie und praxis sind meist unterschiedlich, leider.
ich kenne das selbst, wo ich am liebsten freudig bestimmte dinge erzählen möchte, aber (aufgrund gemachter erfahrungen) genau weiß, wie die reaktionen vom gegenüber sein wird. dann schweigt man lieber.
richtig ist so was natürlich nicht, aber wer kann schon so einfach über seinen schatten springen?
ich wünsche dir vom ganzem herzen eine große portion selbstbewußtsein, daß du es ertragen kannst, wenn andere sich die mäuler über dich zerreißen. ich habe mal gelernt, daß man in den bereichen, wo man es entschieden kann, nur das tun sollte, was einem gut tut.
ich wünsche dir und deiner familie alles erdenklich liebe für deine ss.
lg.
vielen Dank für deine lieben Worte, die mich zu Tränen gerührt haben, ach du meine Güte, ich bin wieder so ne rührselige Hormonbombe, wie schön!!!
Werde versuchen, die negativen Gedanken anderer nicht so an mich heranzulassen, weil dieses Wunschkind in meinem Bauch mich so unendlich glücklich macht!
Gruß, marmeline
P.S.: Tolle Zitatensammlung in Deinem Profil!!!
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Schön, daß Du mich verstehst, schade für Dich, daß Du offensichtlich auch so unerfreuliche Erfahrungen gemacht hast. Und Du hast wirklich recht, schön, daß es ein solches Forum gibt!!!
Gruß, marmeline
na dann; erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft, laß Dich nicht ärgern, spätestens wenn das Baby da ist, sind die Meckerer auch total begeistert davon. Kenne ich auch schon, hab mir nie viel draus gemacht und die SS so spät wie mögl. bekannt gegeben, also nur wenn es gar nicht mehr zu verstecken war. Meine Freunde und Geschwister haben es natürlich viel eher erfahren.
LG
danke für eine Antwort. Ja Du hast recht, wenn das KInd dann erst mal da ist, sind alle total verknallt. Die Frau meines Vaters war auch total begeistert von meiner Tochter und wollte sie immerzu auf den Arm nehmen. (Kriegt sie aber nicht; da bin ich dann doch nachtragend...)
Gruß, marmeline
lg michaela
Danke für den netten Empfang!!!
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein ebenso herzliches Willkommen im Forum. Zu deiner Schwester und zu der Frau deines Vaters kann ich nur den Kopf schütteln. Da sieht man doch wie unaufgeklärt beide sind. Als ob man nur in jungen Jahren gesunde Kinder auf die Welt bringt und alle behinderten stammen von alten Frauen. tststs
Ich bin seit fast 7 Monaten Mama und unsere Tochter kam nach einer prima Schwangerschaft mit einer Turbogeburt auf die Welt. Sollte je ein Weltwunder bei mir passieren und ich nochmal Mama werden würde ich mir auch überlegen diese hier zu Hause zu bekommen. In der Klinik war auch nur eine Hebamme zugegen.
Ich würde mich von beiden Frauen erst einmal distanzieren.
Viele Grüsse Stefanie :THUMBS UP:
danke für Deine netten Zeilen. Habe gerade dein Profil gelesen, wie schön, daß Du nach all den Behandlungen eine wunderbare Tochter hast!!! (Ich weiß wovon ich rede, mein erstes Kind war eine ICSI)
Gruß, marmeline
ja wir sind auch sehr glücklich mit ihr. Ich habe während meiner SS so manche "Junge" Mutter kennengelernt, die mehr Probleme in der SS hatten. Deren Kinder nach der Geburt auf der Kinderstation mussten usw. Auch habe ich 2 Nichten 28 + 25 Jahre die haben wiederum 2 Kinder bekommen und kommen mit der Mutterrolle auch sehr schlecht zurecht. Sicherlich will ich nicht die jungen Mütter über ein Kamm scheren, aber bezüglich auf die Mutterrolle ist eine Portion Selbstbewußtsein (ich mache das richtig und höre auf mein Bauch) und Erfahrung ungeheuer hilfreich. Deine Schwester wird sich dem noch stellen müssen und das wird besonders schwer wenn die Schwangerschaft ungewollt ist. In meiner Familie habe ich auch mit blöden Kommentaren gerechnet - kaum einer weiss was wir durchgemacht haben um Maike zu bekommen- sie ahnen es vielleicht, aber letztendlich haben sich alle für uns gefreut.
Meine Mutter meinte - es gibt noch ältere-.
Lass dir nichts einreden, geniesse die Schwangerschaft sie ist ein Glück und Segen. Viele Grüsse Stefanie :ROSE:
Kümmer dich nicht drum was andere denken,das ist zweitrangig.........wenn überhaupt!!
Es war dein Wunsch,und der ist in Erfüllung geangen,was an sich echt ein kleines Wunder ist (BEI UNS OLLEN)!!
Also Freeeeeeuuuuuu dich und genieße deine SS!!!
alles gute und eine gesunde SS!1
Lg,Sanne :-)
danke für Deine netten Zeilen. Ach Ihr habt ja alle so recht, ich werde mich jetzt nur noch ausschließlich freuen und die ganzen Miesepeters und-petras sollen doch wen anders mit ihrer negativen Energie zuschütten!!
Gruß, marmeline
:DRINK: Hallo! Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich drücke dir solidarisch beide Daumen zu einer erfolgreichen SS!
Ich bin durch Zufall hier gelandet weil ich die Sprechstunde in Anspruch nahm.
Vorweg, bin eben auch ein "altes Mädchen" und möchte gerne zur Vervollkommnung meines Glücks mit meinem neuen Partner noch gerne ein Kind bekommen. (Ich habe schon zwei große Jungs und hatte beim ersten Versuch mit 23 Jahren eine Fehlgeburt in der 12 SSW).
Nach vier Monaten wurde ich tatsächlich schwanger, es wurde aber in der 6. SSW ein niedriger Gelbkörperhormonspiegel festgestellt, der zwei Wochen mit Einnahme dieses Hormons behandelt wurde, leider ohne Erfolg: Die Plazenta hatte sich nicht ausreichend entwickelt und der Embryo war in der 8.SSW "verhungert". Das übliche: Ausschabung!
Dummerweise hatten wir es überall kund getan mit der SS und jetzt im nachhinein würde ich es nicht noch einmal tun, denn die zahlreichen lieb gemeinten Beileidsbekundungen wie:
"Ach! Es sollte nicht sein! Freu dich doch darauf wenn du Oma wirst, das ist doch auch schön!" Etc. Etc. Etc. waren im Grunde die größte Belastung für mich! %)
Dabei bin ich grundlegend optimistisch und denke einfach wenn es in den Lebensplan passt und eine Befruchtung klappt in dem Alter dann hat die Natur das so entschieden und das hat nichts mit demn Alter zu tun! Es gab schon immer "Späte Schwangerschaften", insbesondere in den Zeiten wo es noch keine Verhütungsmittel gab und man hat da auch kein so ein "Gedöns" darum gemacht!
Ich habe mit meiner Frauenärztin nicht gerade das große Los gezogen, denn hier fängt oft schon die negative Beeinflussung an:
Als ich zwei Wochen nach der FG und nachdem die Blutungen aufgehört hatten, ich mich gut fühlte, habe ich wieder mit meinem Mann geschlafen (schließlich möchte die Seele auch ihre Heilung!) und drei Wochen nach der FG bei der Ärztin eine Beratung wollte (wie man am besten beim nächsten Versuch vorgehen sollte), da war die Ärztin regelrecht verärgert dass ich wieder Verkehr hatte! (Dabei ergab die Untersuchung dass ich vollkommen o.k bin). Ich hatte das Gefühl ich müsste mich dafür rechtfertigen! :-!
Als ich schließlich noch sagte ich würde einen weiteren Versuch schon nach der ersten Periode wieder anstreben, Oh Weh! Da war sie total dagegen und sagte ich solle drei Monate Schonzeit einhalten und zur Verhütung die Pille nehmen! (Ich nehme seit Jahren nicht mehr die Pille und wollte auch nicht!).
Deshalb bin ich bei der Frauenarztsprechstunde gelandet und die beurteilten das wieder anders: "Für die Befruchtung ergeben sich keine Vorteile wenn man drei Monate wartet!"
AHA! Kann ich doch meiner Intuition und meinem Körpergefühl trauen!
Leider, so stelle ich fest, werden wir Frauen oftmals verunsichert, das Schwangerwerden zum pathalogischen Ereignis gemacht, es wird zu wenig auf die seelischen Belange Rücksicht genommen -
Das schwächt unser Selbstwertgefühl und damit unseren Optimismus!
Auch wenn wir "alten Mädchen" vielleicht etwas mehr Unterstützung benötigen (Kontrolle des Zyklus, Hormonanalysen, Hormongaben etc.) so unterscheiden wir uns nicht gravierend von jüngeren Frauen!
Die Sprechzimmer sind berstend voll mit schwangerschaftsbedingten Komplikationen - auch bei jüngeren Frauen!
Ich möchte hier einmal Mut machen und das obwohl auch ich hier einen Tiefschlag erlitten habe! :THUMBS UP:
Ich finde die HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Also: Nicht aufgeben und immer positiv denken und sich den Wunsch als Bild vor Augen manifestieren! O:-)
Auch wenn ich noch kein Profil habe freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch! :ROSE:
Liebe Grüsse an alle! ;-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen