Suchen Menü

mit 44 wieder schwanger

Ich habe einen 9 Monate alten Sohn und 3 Töchter (13,10,6). Familienplanung war nun wirklich abgeschlossen. Nun bin ich völlig überraschend wieder schwanger. Ich weiss ihr versucht hier zum Teil schon lange und alles um schwanger zu werden und könnt mich viell. Nicht verstehen aber ich war echt geschockt und verzweifelt, habe tagelang geheult, war bei Pro Familia aber ich habe mich nun für das kleine Wesen in mir entschieden. Wenn sich jemand so zu uns schleicht soll es wohl so sein. Auch wenn der Kopf 1000 Gründe dagegen hat. Es waren echt schlimme Tage und nun wo das entschieden.ist.kommt wieder die Angst vor einer FG, hatte schon 2. Das Leben hat manchmal echt Überraschungen bereit.  Bin nun 5+6   

Lg Tanja

Bisherige Antworten

@tanjaglb

Liebe tanjaglb,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert.

Wie Du schon selbst geschrieben hast, ist dies ja eher ein Kinderwunsch-Forum. Vermutlich ist es aus diesem Grunde schwer auf Deinen Beitrag zu antworten, aber ich hoffe das Du noch Antworten erhalten wirst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @tanjaglb

Hallo Victoria! Ich möchte ja auch niemandem zu nahe treten. Vor 1 Jahr dachte ich auch nicht , dass ich überhaupt noch einmal schwanger werde und war so froh ,dass es geklappt hat. Ich war hier bei  meiner 1. Schwangerschaft vor 13 Jahren, dann bei meiner 1. FG, bei der nächsten Schwangerschaft usw. auch vor einem Jahr dann wieder. Es gibt im Netz irgendwie nichts was in meine Situation gepasst hätte  von daher habe ich hier geschrieben. Nach 2 FG weiß ich wie eng Freud und Leid beieinander liegen , dass ich allerdings mal in eine Situation wie die jetzige komme hätte ich nie erwartet!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Tanja   

Re: @tanjaglb

Liebe Tanja,

wie schön, dass Du schon so lange ein Mitglied von 9monate bist. :-)

Ich habe auch nicht gedacht, dass Du irgend jemandem zu Nahe treten möchtest, wollte Deinen Beitrag aber einfach nicht unbeantwortet lassen.

Es ist schade, dass Du zwei Fehlgeburten erleiden musstest, das macht Deine Situation und Gefühle im Moment bestimmt nicht einfacher.

Ich hoffe, Du hast jemanden in Deinem näheren Umfeld, dem Du dich anvetrauen kannst und der Dich stützt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: mit 44 wieder schwanger

Hi Tanja,

erstmal :GIRL 200:zu Nummer fünf!

Dass Du erstmal geschockt warst kann ich gut verstehen! Spannend finde ich, dass Du jetzt wo Du Dich für den Krümel entschieden hast, Angst vor einer FG hast. Naja, das ist ja alles emotional auch nicht einfach.

Was waren denn die Gründe, die für Dich dagegen gesprochen hätten? Ich meine, ob viewr oder fünf (gerade wenn der Abstand nicht sooo groß ist zum jüngsten) ist doch eigentlich kein so großer Unterschied, oder?

Liebe Grüße,

Paula

Hallo Paula, hmmh gute Frage... ich bin noch ein Jahr älter, Wohnung zu klein, 5. Kind das geht doch nicht, gerade Vorstellungsgespräche laufen, mein kleiner Sohn schläft nachts ganz schlecht und ich bin so schon erschöpft, Angst es nicht zu schaffen. Dann meine große Tochter die 5 Kinder echt "asozial" findet, hat ja kaum einer.  wahrscheinlich einfach nur der Schock weil alle anderen Kinder Wunschkinder waren und jetzt ein Überraschungsei. ich hatte vor Jahren zwei FG und hatte in jeder SS dann Sorge und je älter desto höher das Risiko.

Jetzt sage ich auch ob 4 oder 5 ist beides schon gewagt und für den kleinem viell. schön das er ein kleines Geschwisterchen zum Spielen bekommt.  

l gTanja

Hi Tanja,

oh, das kann ich alles sehr gut verstehen! Vor allem erstmal den Schock, wenn sich da jemand unvorbereitet ankündigt! :o)

In welchen Wochen hattest Du denn Deine FG? Ich hatte auch zwei, allerdings hat man in beiden Fällen gar nicht erst das Herzchen schlagen sehen von daher denke ich dass man schon sehr entspannt sein kann, wenn man es gesehen hat.

Das Thema arbeiten beschäftigt mich auch gerade sehr. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und ich hab noch keinen rechten Plan wie es werden soll.

Übrigens sind 5 Kinder derzeit sehr angesagt! Eine Freundin von mir hat 6 und ich finde es voll cool!

LG, Paula

Hallo Paula, danke für deine lieben Worte! Bei mir war die erste FG in der 8. SSW aber es war nur ein leerer Fruchtsack und in der 5. SSW. Nicht dramatisch eigentlich. 

Hi Tanja,

naja, was heißt schon nicht dramatisch. Das wird ja sehr unterschiedlich empfunden. Aber ich finde es auch wichtig und letztendlich auch schön akzeptieren zu können, dass sowas sehr häufig vorkommt, ganz natürlich ist und irgendwie auch dazu gehört.

LG Paula mit Klein-Cara auf dem Schoß

Ja, ich muss auch sagen das es mich in der 8. SSW mitgenommen hat. So unerwartet und dann der Hormonabfall, hatte so KOpfschmerzen und nur geheult. Aber es ging so ab und da die Fruchthülle leer war ging es. Je später desto schlimmer. morgen nun endlich Termin...   

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen