Suchen Menü

mit 41 Mama - mit 45 Oma

Hallo ihr Lieben,

also wenn es nach dem Plan meines Sohnes geht, werde ich jetzt bald schwanger, bekomme dann mit 41 mein Baby und werde spätestens mit 45 Oma :-P.

Mir gefällt der Plan, auch wenn er mir irgendwie Angst einjagt. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn jetzt 20 ist und einfach gerne früh Papa werden möchte (die passende Frau ist aber noch nicht in Sicht ;-))

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Gabriele

Bisherige Antworten

Re: mit 41 Mama - mit 45 Oma

:GIRL 101:

Alles heute möglich. 

Ich weiß aus Geschichten, dass meine Oma mit 40 auch noch mal schwanger war,  als meine Mutter meine große Schwester bekommen hatte. Sie hat das Kind aber verloren.

Bei mir wird der Abstand zwischen nochmal Mama werden und Oma werden aber wohl etwas größer als 4 oder 5 Jahre. 

Mein großer wird erst 12 und ich bin ja jetzt schwanger ( total unerwartet weil seit 10 Jahren unfruchtbar .

Ich finde das alles okay, früh Mama werden, spät Mama werden , früh Oma werden...

Nur sehr spät Oma werden ist vielleicht blöd,  weil man nicht mehr so kann , wie man  vielleicht möchte. 

:GIRL 176:

 

Re: mit 41 Mama - mit 45 Oma

Hi Gabriele ,

wie basteln auch am Baby , Oma mit 45 möchte ich aber noch nicht sein %)

Da wäre meine Große grad 19!

Ich wünsche deinem Sohn jetzt die Liebe seines Lebens damit das dann auch alles so klappt :GIRL 013:

LG C:DRINK:

Re: mit 41 Mama - mit 45 Oma

bei uns ist das so:

ich bin mit 47 das letzte mal mama geworden - und werde mit 51 zweifache oma, von 2 meiner grossen töchter - und falls es beruhigt:

zwar wissen beide, von wem, sind aber beide nicht mehr mit den jeweiligen vätern zusammen.

sie haben beide eine ausbildung, die eine mehr, die andere weniger.

natürlich freue ich mich auf beide enkelkinder, wenngleich ich auch zumindest das eine kaum sehen werde, da meine tochter ins nahe ausland ziehen möchte.

aber - zum leidwesen meines partners - die spielsachen gehen nahtlos ineinander über ;-) - die duplo-kiste im wohnzimmer muss kaum weggeräumt werden ;-)

 

glg marither

Re: mit 41 Mama - mit 45 Oma

Hallo Marither,

wow, bin 47 das letzte Baby? Finde ich bewunderswert. Darf ich fragen wie viele Kinder Du insgesamt hast?

Um ehrlich zu sein, hätte ich gar nichts dagegen, wenn mein Sohn früh Papa wird und mich damit zur Oma macht. Ich hoffe einfach, dass seine Freundin/Frau und ich uns dann verstehen werden und ich meine Enkel oft sehen werde.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen