Suchen Menü

mir geht es schon besser (nach FG) + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,

hier ein Update von mir. Es geht mir schon viel besser - ich bin nicht mehr nur zornig und depri, sondern blicke ganz hoffnungsvoll in die Zukunft. Ich kann trauern, weine um meine Sternchen aber bin auch sehr zuversichtlich was eine neue SS betrifft.

Ich habe es gestern geschafft, unser zweites Sternchen hat sich auf den Weg gemacht. Es war einfach nur heftig. Körperlich bin ich sehr angeschlagen, aber das dauert einfach ein paar Tage - heute geht es auch schon besser.

Montag geh ich zur Kontrolle zu beim FA ob alles heraugekommen ist. Dann wollen wir Ende Mai (da darf ich dann auch sicher schon wieder ins Wasser ) 1 Woche Ägypten Tauchen (das geht SS nicht) - um abzuschalten, rauszukommen. Inzwischen lasse ich meine Gerinnungswerte prüfen und dann möchten wir es noch einmal versuchen.

Da es leider so viele Frauen gibt die eine FG erleben müssen und oft vor der Entscheidung AS oder natürlichem Abgang stehen, habe ich mich entschlossen auch diesmal einen Geburtsbericht zu erstellen. Ich stelle hier die Links ein wenn jemand interessiert ist.

Geburtsbericht - natürlicher Abgang SSW10 - Mai 2016 - Teil 1

Geburtsbericht - natürlicher Abgang SSW10 - Mai 2016 - Teil 2

Alles Liebe
Spyrogirl

Bisherige Antworten

Re: mir geht es schon besser (nach FG) + Geburtsbericht

Hallo liebe Spyrogirl

Schön, das es dir jetzt, wieder etwas besser geht.

Und ich freue mich sehr darüber, das du schon wieder positiv einer erneuten SS gegenüberstehst. Und beim nächsten mal, wird euer Wunder auch bis zum Ende bleiben, ich glaub ganz fest daran.

Dein Plan,erstmal eine Woche in den Urlaub zu fahren, ist eine super Idee. Da kannst du dich sowohl körperlich als auch seelisch erholen. Und die Faszination der Unterwasserwelt lässt dich hoffentlich auch mal abschalten und an viele andere schöne Dinge denken.

Deine stille Geburt war ja echt der Horror und wie du schon sagst auch noch sehr gefährlich gewesen, durch den massiven Blutverlust. Ich hoffe sehr, das du nicht umsonst, die Strapazen auf dich genommen hast und du nicht doch noch zu Ausschabung musst.

Ich muss ja sagen, dein Mann, hat seine Aufgabe ja auch mit bravur gemeistert, dir in der schweren Phase so beizustehen. Und dein Anblick in dieser Zeit, war für deinen Mann mit Sicherheit auch alles andere als einfach, dich so leiden zu sehen.

Ihr habt euch beide den Urlaub mehr als verdient.

Ich wünsche dir trotz der Ereignisse ein schönes Wochenende, weiterhin gute Besserung und TOI TOI TOI für Montag, das alles o.k. ist.

Liebe herzliche Grüsse

Re: mir geht es schon besser (nach FG) + Geburtsbericht

Liebes SpyroGirl,

Danke dass du deinen gestrigen Tag mit uns geteilt hast!
Die stille Geburt war ganz schön heftig; so extrem hatte ich das bei meiner letzten FG in SSW 15 nicht erlebt...
Aber jetzt ist es geschafft. Erhol dich gut von den körperlichen und seelischen Strapazen!
Du bist eine sehr starke Frau! Ich habe höchsten Respekt vor dir, wie du mit der Fehlgeburt umgegangen bist...

Es tut mir sehr leid, dass ihr auch zum 2. Mal euer Kind verloren habt. Du hast Recht, da draußen ist ein Seelchen, dass euch als Eltern gewählt hat und es wird wieder kommen in einem gesunden Körper!!! Ich vertraue auch darauf...
Ich hoffe sehr für euch, dass es sehr bald wieder zu euch zurück kommt!

Ich drücke dir für den Termin am Montag die Daumen, dass alles raus ist.

Urlaub ist ganz sicher eine gute Idee..einfach raus, auftanken, Seele baumeln lassen...

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr den Verlust gut verarbeiten könnt!

Alles Gute! Fühl dich gedrückt!
Gabi

Re: mir geht es schon besser (nach FG) + Geburtsbericht

Danke liebe Gabi.

Ich glaube mittlerweile, dass die FG sehr stark von der psychischen aber auch physischen Verfassung abhängt. Ich glaub diesmal war ich einfach von Grund auf fertiger/mitgenommener und wenig fit als letztes Mal.

Vielleicht warst du einfach körperlich viel besser drauf?

Ich nehme das Ereignis jetzt zum Anlass etwas für meine Fitnesss zu tun (Wenn ich am Montag das ok von meinem Arzt bekomme).

Re: mir geht es schon besser (nach FG) + Geburtsbericht

Hm... ich glaube nicht, dass ich damals so fit war... ich hatte schon ab meiner 1. Ss Sport ganz schön schleifen lassen...
Vielleicht hatte ich einfach Glück im Unglück. Oder ich habs nicht so extrem gespürt weil ich im KH war und Schmerzmittel bekam... nur kurz wurden die Wehen heftig und dann kam der kleine Mann auch schon. Und anschließend gleich in Op zur Ausschabung... gggrrr... Weiß nicht ob die wirklich wieder nötig war, aber ich habs einfach über mich ergehen lassen...

Na ja, jedenfalls ist es bestimmt ein super Vorsatz, Sport zu machen...tut nicht bloß dem Körper gut!!!
Ich habe heuer auch wieder begonnen, ein bisschen was zu tun und genug frische Luft zu kriegen... da hat mich meine TCM Ärztin genötigt ;-)... manchmal braucht man wieder einen kleinen Anstupser...

Jedenfalls drück ich dir für morgen die Daumen und wünsche dir das Allerbeste! Bleib so positiv und zuversichtlich...
Am Ende ist alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Liebe Grüße
Gabi

Re: mir geht es schon besser (nach FG)

Danke Muck, ja ich weiß auch nicht warum aber ich bin wirklich total zuversichtlich. Morgen ist ja Muttertag und wir wollten es morgen allen sagen. Ich hab mir extra so ein süßes Tshirt gekauft - hab's bei Hofer (euer Aldi) da steht "100% Mummy - Handle with Care " drauf.

Kann ich jetzt leider nicht anziehen - nicht Mal der Gedanke dran trübt meine Zuversicht, macht mich nur etwas traurig, dass es noch dauert.

Ich bin echt erstaunt über mich - vor 1 Woche war ich noch total fertig und depri.

Mein Mann ist wirklich ein Schatz - ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde.

Wie geht es dir eigentlich? Ich weiß deine Geschichte nicht so genau - warum stehst du auf der Warteliste?

 

Re: mir geht es schon besser (nach FG)

Liebe SpyroGyrl

Da habt ihr euch ja was schönes ausgedacht, wie ihr es der Familie erzählt. Und ihr werdet auch ganz bestimmt noch die frohe Botschaft überbringen können bzw dürfen, halt nur nicht jetzt. 

Ich drück dir die Daumen, das du nicht mehr allzu lange auf dein erneutes Wunder warten musst. Du schaffst das.

Danke der Nachfrage, im Moment geht es mir gut. Ich stehe auf der Warteliste, da mein Mann und ich unterschiedlicher Meinung sind was den KIWU angeht, ich möchte, er nicht, obwohl er weiss, wie gross mein KIWU ist.

Ich werde nochmal ein Gespräch diesbezüglich mit meinem Mann führen, allerdings erst im Juni, da sich dann erst klären lässt, inwieweit die Veränderung der Firma auch meinem Mann betrifft. Und in eine unsicher Zukunft, möchte ich auch kein weiteres Kind in die Welt setzen.

Also muss ich mich auch noch etwas in Geduld üben, solange verhüte ich noch mit der Pille. Allerdings, habe ich meinem Mann im letzten Urlaub (Osterferien) gesagt, das ich die Pillenbriefchen noch aufbrauchen werde und dann keine neuen mehr besorge.

Mal sehen, ich sage aufjedenfall bescheid, ob ich nach dem Gespräch, Himmel hoch jauchzend oder zu tode betrübt bin.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Re: mir geht es schon besser (nach FG)

Die Situation mit dem unterschiedlichen KiWu kenne ich auch. Mein Mann hat schon eine Tochter aus erster Ehe (16) und wollte sehr lange kein weiteres Kind (Hat er auch immer gesagt). Für mich wars nie so dringend - irgendwanun Mal. Anlässlich meine nahenden 40ers hat sich das dann bei mir auch schlagartig geändert (plötzlich war irgendwann). Wir haben auch viel und lange geredet und jetzt würde er sich sehr über ein Baby mit mir freuen. 

So war ich halt leider auch sehr lange nur auf der Warteliste...

Ich drück dir die Daumen für Juni.

 

Re: mir geht es schon besser (nach FG) + Geburtsbericht

Heute geht's gleich noch viel besser - war beim Frisör - endlich - Ansatz nachgefärbt! :GIRL 012:

Ich hatte bis jetzt immer das Problem dass meine Haare nicht länger werde. Diesmal war die Frisörin total erstaunt wie lange sie sind - sie sind soviel gewachsen wie normal in 5 Monaten (war aber vor 2 bei ihr).

Bin mir nicht sicher ob das die SS war oder die Vitamine und Mineralien die ich seit einigen Monaten nehme.

update - war heute beim FA

war heute beim FA - am US war nichts mehr zu sehen - Gottseidank.:GIRL 012:

Erste Blutuntersuchungen hat er auch schon veranlasst (Eisen, Schilddrüse, Prolaktin...) für die Gerinnungswerte ist es noch zu früh - muss Anfang nächster Woche einen SSTest machen , erst wenn der negativ ist, können die Gerinnungswerte zuverlässig getestet werde.

Mein Kreislauf ist immer noch sehr mitgenommen - gestern und heute hatte ich auch starke Kopfschmerzen  - immer nach dem Aufstehen (zB aus dem Sitzen). ich hoffe dass ich am Donnerstag wieder arbeiten kann - daheim bleiben könnte ich noch die ganze Woche.

Re: update - war heute beim FA

Toll dass wenigstens der FA Termin so positiv war! Wie hoch ist denn der Eisenwert, hast Du schon ein Ergebnis? Vielleicht solltest Du direkt zumindest Kräuterblut nehmen, bei dem Blutverlust ist es ja kein Wunder wenn Dein Kreislauf noch nicht mitmacht und Du Kopfschmerzen hast.

Re: update - war heute beim FA

Kräuterblaut nehm ich sowieso schon ein (hatte ich mir für die SS gekauft) und das hab ich ihm gestern auch gesagt.

Ergebnisse gibts noch keine - er ruft mich heute an wenn die Ergebnisse da sind und etwas auffällig ist und ich sofort etwas nehmen muss. Sonst besprechen wir alles nächsten Mittwoch beim nächsten Termin.

Re: update - war heute beim FA

Na, das sind dochmal schöne Nachrichten.

Dann sind die Strapazen die du durchmachen musstest, gottseidank, nicht umsonst gewesen. Drück dich.:KISSING:

Schon dich noch was, denn der Blutverlust muss dein Körper jetzt wieder ausgleichen und das dauert eben seine Zeit.

Liebe herzlich Grüsse:GIRL 252:

Re: update - war heute beim FA

Liebe Spyro,

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Ich finde es bewundernswert, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst. 

Wissen Deine Kollegen bei der Arbeit, was Du durchstehen mußtest? Ich hoffe für Dich, dass Du, wenn es möchtest, am Donnerstag arbeiten gehen kannst. 

Alles Gute, Maren

Re: update - war heute beim FA

Nein ich habe niemanden in der Firma von der SS erzählt. Letztes Jahr wusste es auch nur mein Chef. Ich werde es diesmal auch nur meinem direkten Chef (Geschäftsführer) erzählen. 

Meine Kollegen und Mitarbeiter sind alle sehr nett, ich müsste mir da überhaupt keine Sorgen machen. Ich mag aber irgendwie privat und Arbeit nicht vermischen. Für mich ist das Thema KiWu sehr heikel und sensibel, das mag ich lieber bei mir lassen. 

Bin mir eh nicht sicher ob das die beste Einstellung ist, vielleicht sage ich's das nächste Mal gleich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen