Suchen Menü

mich gibt es auch noch......

habe mich ja ganz lange nicht gemeldet aber ich habe ne Menge guter Ausreden dafür......
Ich liege jetzt seit genau 4 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im KH.
Die erste Zeit war sehr nervig und ich war nicht besonders gut drauf. Wenn ich jetzt allerdings beim Ultraschall sehe wie gut es meinem Kleinen geht und das es bereits über 2 Kilo wiegt, hat sich das rumliegen gelohnt. Und es ist auch ein Ende in Sicht.
In genau 2 Wochen setzen sie den Wehenhemmer ab ,da bin ich dann bei 35+0.Ich hoffe das unser Zwerg noch so lange drin bleibt, damit ich hier in diesem KH bleiben kann und nicht in ein KH mit Kinderklinik wechseln muss.
Ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist und ich wieder heim kann. Mein Mann hat ziemlich zu tun mit der Arbeit und unseren 2 großen Kindern aber sie schlagen sich alle tapfer.
Liebe Grüße euch allen und passt gut auf euch auf
Betty 33+0
Bisherige Antworten

Ich möchte Dir einen gutgemeinten Rat geben:

Auch ICH habe damals nicht in meiner - heimeligen - Wunschklinik entbunden. Die nahmen zwar Geburten ab 35. SSW aber ich war da mit 34+3 in einer Grauzone und habe dann schnell "umdisponiert" (schnell, weil ich nen vorz. Blasensprung hatte).

Welch gute Wahl das war. Meine Maus wog zwar nicht sooo wenig aber immerhin unter 2,5 kg, hatte bei der Geburt einen Apgar von 5 (musste abgesaugt und bebeutelt werden etc.). Da aber die Säuglingsintensivstation bzw. Neo gleich eine Etage höher lag, war ich meinem Kind zumindest relativ nahe und konnte sie sehen, wann immer ich wollte.

Hätte ich in meiner Wunschklinik entbunden, wäre ich dort stationär geblieben und meine Maus im 20 km entfernten Salzburg... nicht auszudenken... ich wäre bekloppt geworden.

Was ich sagen will: Auch bei 35+0 ist nicht gewährleistet, dass Dein Baby auch im gleichen Krankenhaus bleibt.

Wäre es denn so schlimm in ein anderes KH zu wechseln? Mir wäre da die Sicherheit eines erfahrenen und eingespielten neo-natologischen Teams einfach lieber.

Nix für ungut, by the way.

LG,

orni

Ich möchte Dir einen gutgemeinten Rat geben:

Hallo Orni,
Du hast absolut recht es ist bestimmt furchtbar wenn das Kind dann letztendlich doch in einer anderen Klinik landet. Ich bin ständig am überlegen was ich im Ernstfall mache. Habe heute lange mit dem Chefarzt darüber diskutiert. Er ist auf jeden fall dafür mich rechzeitg das heisst noch Schwanger in eine Kinderklinik zu verlegen falls es irgendwelche Anzeichen von Komplikationen gibt. Jetzt warte ich erstmal den morgigen Ultraschall ab und bin mal sehr gespannt wie groß das Kerlchen inzwischen ist.
Liebe Grüße Betty

mich gibt es auch noch......

Hallo Betty,

schön von Dir zu lesen.. Mensch dann halte Dich mal tapfer. Jedes Gramm zählt und es wäre doch echt blöd, wenn Dein Kleiner in eine Kinderklinik muss. Also Mama, halte durch..:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GLG Kaja und toi toi toi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen