Suchen Menü

mein Zyklus nach BS

... scheint etwas außer der Reihe. Ob das normal ist? - wahrscheinlich ja, oder was meint ihr? Ich bin ja sonst immer recht pünktlich aller 28 Tage dran. Nun hatte ich am 9. ZT, das war am 29.09. die Spiegelung und bereits am 23. ZT setzte diesmal und das recht heftig die Mens ein. Kommt durch sone Spiegelung alles bisschen durcheinander?
Ich wollte mal auch noch fragen, wie ihr die Regeltage zählt. Letzten Monat hatte ich zwei/drei Tage leichte Schmierblutungen, bevor es dann richtig eingesetzt hat. Die FA meinte, ich solle den ersten Tag in Regelstärke als ersten Zyklustag nehmen. Haltet ihr das auch so? Oder zählt ihr bereits als ersten Tag, wenn sie sich irgendwie zeigt? Manchmal habe ich den Eindruck, die Blutung kommt nicht gleich richtig durch - ohne dass ich das jetzt aber irgendwie außergewöhnlich oder beunruhigend fände. Aber das man die Zyklustage richtig berechnet ist ja schon wichtig für manche unsere Überlegungen hier und die relative Zuverlässigkeit von Spekulationen über gewisse Zeitpunkte ;-)
Gruß Heidrun
Bisherige Antworten

mein Zyklus nach BS

Hallo Heidrun,
bei mir kam letzten Monat die Blutung nach BS pünktlich am 28 Tag. Dafür krieg ich sie jetzt einfach nicht, trotz negativem Test :-|
Evtl. kommt da tatsächlich was durcheinander. Mein FA hat gesagt, daß man 2-3 Monate mit dem Clearblue testen soll :-X
Ich zähl immer ab dem ersten Tag mit stärkerer Blutung :-)
LG Sonja

mein Zyklus nach BS

Hallo,
ich schleich mich mal aus nem anderen Forum ein, aber ich glaube, um Deine Fragen zu beantworten darf man auch unter 40 sein.
Also ich hatte Ende Juli eine Bauchspiegelung und meine FA meinte, daß ich dadurch meine Tage früher oder später bekommen kann, weil dann alles durcheinander ist. Ich hatte dann ab der Spiegelung 1 Woche lang Blutungen, die aber nix mit der Regelblutung zu tun hatten und dann hab ich die Pest lediglich einen Tag später bekommen, als normal. Bin sonst aber ne ganz pünktliche, immer nach 23 Tagen kommt die Pest.
Die in der KiWu haben zu mir gesagt, ich soll auch den ersten Tag mit richtig starker Blutung als Zyklustag 1 nehmen. Hast Du eine Gelbkörperschwäche, wenn Du vorher schon Schmierblutungen hast?
Grüße,
Nalla

mein Zyklus nach BS

Also nach meiner BS war der Zyklus auch etwas durcheinander, aber das lag wohl auch an den Hormonen, die ich nehmen musste. Habe aber die Mens am 27 ZT bekommen, so wie immer, aber dafür stärker! Jetzt am 2. Tag wäre sie normal fast weg, habe sie aber immer noch und gestern hatte ich ganz dolle Unterleibskrämpfe. Jetzt geht es mir aber wieder gut.
Ich zähle auch den 1. richtigen Blutungstag als 1. ZT, auch wenn die Tempi vorher schon gefallen ist. So sollte man es wohl auch machen.
LG
Anja

mein Zyklus nach BS

entschuldigt, ich hatte Internetprobleme und bin jetzt erst wieder da.
Also vielen Dank für die Antworten, dann sind wir ja was das Zählen betrifft uns einig, gut, da bin ich jetzt sicherer. Nee, eine GKS habe ich nicht, meine Werte sind alle bilderbuchmäßig, wie meine Ärztin immer wieder sagt. Das mit den zwei/drei Tagen ganz wenig Blutung ist auch eher selten und ich habe beschlossen, dass mich das nicht beunruhigt ;-)
Viele Grüße
Heidrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen