Suchen Menü

mal ne Frage zu homöopathischen mittel

Hi Mädels,

hat jemand von Euch denn Erfahrung mit homöopathischen Mittelchen wie z.B zum ES stimmulieren, ES auslösen , Gelbkörperschwäche..Fehlgeburtenverhinderung?????????????????

Ich bin nämlich gerade dabei:

Zyklus von 47-59 Tagen auf 33/34 Tage und jetzt pünktlich!! :-)

Unregelmäßigen bzw. keinen ES, jetzt ES am 16/17 Zyklustag!! :THUMBS UP:

Gelbkörperhormon jetzt im Normalbereich!! :-) :-)

Und noch tägl. GlobuliEinnahme zwecks FG !! :THUMBS UP:

Welche Erfahrungen habt ihr??????

Liebes Grüßle

Assisti

Bisherige Antworten

mal ne Frage zu homöopathischen mittel(NACHTRAG)

:BRAVO: ach und noch was...habe den ES mit OVUQUICK getestet...und auch durch meinen FA bestätigt bekommen!!!

Dann .... ;-) ;-) ;-) aber HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [:-} [:-} [:-} [:-}

so ..gut`s Nächtle

Ich hatte ja immer regelm. Zyklen und hätte so etwas gebraucht. Aber nach dem Motto: man gönnt sich ja sonst nix habe ich in den zwei Zyklen vor meiner SS Ovaria Comp (dem Mann Testes Comp auf's Auge gedrückt) und Hormeel genommen. Also nichts spezifisches wie Sepia o.ä.

Ob es geholfen hat?

Ich habe auch Globulis hier, verabreiche sie auch meinem Kind, wo sie erstaunlicherweise helfen. Ein Placeboeffekt ist damit ziemlich ausgeschlossen.

Aber eine Fehlgeburt können Globulis wohl nicht verhindern. Wenn die Erbanlagen des Embryo nicht in Ordnung sind (oder schon primär, die der Eizelle), da hört dann der "Einflussbereich" von homöopathischen Mittelchen auf.

Ich bin ja eher der Typ der die Kombination von Schul- und alternativer Medizin befürwortet. Also HP ergänzend.

LG,

orni

...wegen Fehlgeburt:

hallöchen orni...

:STOP: ich nehme doch die Globuli um eine FG wegen GELBKÖRPERHORMONMANGELS zu verhindern...das war der Grund meiner vor 3 Jahren passierter FG.

Klar können Globuli einen Gendefekt oder etc.... nicht beeinflussen

(Wäre aber echt toll!!!!!!!! )

ne nun wirklich...ich meinete nur die Gefaht einer FG wegen Gelbk..Hormonschwäche.

liebes Grüßle

Assisti

...wegen Fehlgeburt:

Puh, das ist eher selten, eine FG wegen Lutelphasenschwäche. Aber wäre da nicht wirklich Proluton in Spritzenform besser? Meine nur so, also, wenn wirklich ne manifeste GKS vorliegt (nicht nur son bissi), reichen Globuli aus?

Wie vor erwähnt, wir haben auch hier unsere Mittelchen von Aconit bis Zincum, aber bei Fieber z.B. nehme ich das begleitend, sollte das Fieber hoch sein, fiebere ein bisschen vor mich hin und nehme dann irgendwann (wenn der Körper das nicht alleine schafft) Paracetamol. Will sagen: bei kritischeren Sachen denke ich eben, dass auch die Schulmedizin ihre Berechtigung hat.

LG,

orni - immer nur für sich selbst schreibt, also keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt (sollte jemand auf den Gedanken kommen).

...wegen Fehlgeburt:

huhu...ja klar ich bin absolut kein Verachter der Schulmedizin...ich bin ja auch in Behandlung beim FA so richtig mit allen drum und dran..das aber erst seit 1 ÜZ...meine Freundin ist Heilpraktikerin und die empfahl mir gewisse Mittelchen aus der Homö. zur Unterstützung!

So und nun zum anderen..ja ich hatte die FG wegen Mangels an Gelbkörperhormonen...so zumindest die Aussage nach der FG vom Arzt. Und auch meine Hormonwerte sagen das.

Liebes Grüßle

Assisti

Wie praktisch:

Hätte auch gerne ne Freundin, die HP ist.

ICH finde ja: Wenn HP dann richtig (also zugeschnitten auf die Konstituion). Gibt es nicht auch so Konstitutionsmittel?

Bist Du denn in Behandlung wegen der GKS oder nimmst Du auch was schulmedizinisches dagegen?

LG,

orni

Wie praktisch:

ich werde von meiner HP behandelt, nehme noch nichts aus der schulmedizin, NOCH nicht

Hallo, was nimmst du denn so alles ? Geht´s dir allgemein um die HPmittelchen oder jetzt speziel um die Wirkung zur ZKregulierung ? Ich war Anfang des Jahres beim HP (20 ÜZ ohne SS, ausgeprägte PMS u. Zwischenblutungen) - habe Schüßler-Salze und Vitamine bekommen - und jetzt Bryophyllum (nach 2 FGs) Mir ging´s mit den Schüßler-Salzen und Vit. bereits im 1. ZK besser - ... lg lotte

Ich habe während der ICSis auch Globulis und co genommen.
Bryophyllum habe ich genommen, damit die Angst vor den FG etwas genommen wird und um diesen auch entgegen zu wirken...bei meinen beiden hat es funktioniert. In der schwangerschaft solltest Du Dich von einem erfahrenen Homöopathen beraten lassen....Denn auch Homöopathie ist nicht ohne Nebenwirkungen... gerade in der Schwangerschaft!
Amakhala, die Dir alles Gute wünscht

Hallo Assisti,

also ich habe gute Erfahrungen gemacht- mit Mönchi hab ich meinen Zyklus stabil bekommen, und auch die Tempertur war wieder ok so dass ein ES stattgefunden hat- den der FA auch übrigens ab und an bestätigt hat.

Zu Bryophyllum und Ovaria kann ich nikks sagen, das darf ich wegen meinem Myom nicht nehmen, das muss erst raus. Ovaria regt ja die Eizellreifung an und das wäre bisserl schlecht- Myome wachsen mit Östrogen.

Aber mit Mönchi hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Wobei ich auch auf Globuli und Akkupunktur gut anspreche.

Ungereimtheiten würde ich aber immer beim FA "richtig" abklären lassen. Also nikks einfach so nehmen...

Viel Erfolg weiterhin!

GLg

Tanja :ROSE:

Hallo,
nehme seit März Ovaria Comp zur unterstützenden Eizellenreifung!!
Hat ja auch geklappt und ich hab im Juli positiv(nach einem jahr erfolglosem basteln)!
Ob es nu allein daran lag keine Ahnung :-X nehm es af jeden fall seit der FG wieder ein,jedoch wenn mein erster Clomi Zyklus beginnt werd ich das wohl absetzten müßen aber das wird mir ja der Doc sagen!!
Lg.sanne :-)

Hi Assisti,
also ich nehme Phyto L den Zyklus durch. Für die erste Zyklushälfte noch Ovaria Comp und in der zweiten Byro...
Mit was hast du deinen Zyklus so stabil bekommen? Nimmst du noch Mönchspfeffer?
LG
Schnecke

Hi Schnecke

also ich nehme am 8. / 10. / 12. Zyklustag Follikelhormon Synth.D12 morgens 10 Globuli,zur Anregung des ES

Corpus luteum D6 seit Beginn meiner Behandlung 2mal tägl. 10 Globuli (wegen der Gelbkörperhormonschwäche)

denke dadurch hat sich auch mein Zyklus stabil und verkürzt ?!

Und dann noch so um den möglichen (errechneten, getesteten) ES Pulsatilla D6 auch 2mal tägl. 10 Globuli

So hat es mir meine HP auch "verordnet"

Liebes Grüßle

Assisti

Hallo Assisti,

hab mal eine Frage, ist die Gelbkörperhormonschwäche über die Blutwerte festgestellt worden? Hab auch grad meine Hormone untersuchen lassen und bin der Meinung, dass der Progesteronwert zu niedrig ist liegt bei 2,56 bei ZT 17 zum ES.

Wir bereiten uns auf eine ICSI vor, ist es dann sinnvoll mit Globulis etwas nachzuhelfen? Am 19.11. ist das erste Gespräch, achso und ich bin bereits 41.

Vielen lieben Dank

LG Petra

Hallo Petra,

ja , wurde über Blutwerte festgestellt.

Also ich bin kein FA und keine HP aber ich meine , wieso nicht mit

"Mutter Natur"

nachhelfen, spreche das aber lieber mit deinem FA ab.

Ich sagte meinem FA dass ich mit Globuli den Hormonwert anschubsen möchte und als ich ihm sagte, dass ich dann Corpul luteum einnehmen werde, war er absolut nicht abgeneigt, sonder befürwortete meine "Zugabe"

ach ja... bin seit 2 Wochen 43 Jahre

LG

Assisti

Hallo Assisti,
na dann gratuliere ich dir erst mal nachträglich zum Geburtstag.
Ich werd es mal mit meinem FA absprechen, muss ja nächste Woche noch mal zum Blut ziehen, recht hast du aber warum sollte man nicht mit Mutter Natur etwas nachhelfen.
Und fürs Hibbeln wünsch ich dir viel Gelassenheit und Ausdauer, willst ja noch eine Weile warten bis zum Test,dann musst du aber schon hier bescheid geben.
GlG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen