mal eine frage habe
ich bin neu in diesem forum und gehöre auch bald *zum alten eisen*.
nun ich werde bald 39 jahre alt und hab 3 entzückende kids in einem schönen alter von 2,4,5 jahren.
eigentlich reichen die 3 auch vollkommen,aber in letzter zeit denke ich immer mehr über ein 4 kind nach.irgendwie habe ich das gefühl,es wartet noch etwas auf mich,es fehlt noch etwas.hört sich ziemlich doof an,oder????mein mann sagt nur,wenn noch irgendwann mal eins nachkommen sollte,dann wärs so.
nun gut,aber mit 40 jahren noch ein kind????wie verpackt das eine frau noch ???wie hoch sind die risiken???haben *wir* ältern noch soviel geduld???erlebt man die schwangerschaft noch bewusster???
vielleicht könnt ihr mir vielleicht erzählen,wies bei euch so ist.
lg bine,die leicht hormongesteuert denkt ;-))
mal eine frage habe
bist ja jetzt auch mama von *kleinen* kindern, warum nicht nochmal....hast ja jetzt auch geduld mit deinen kindern, oder ??? *ggg*....
wenn es die letzte ss sein soll, erlebst sie bestimmt anders....
ich würd nicht soviel nachdenken....und wenn sich dein mann auch freuen würde, warum nicht??
hör auf dein herz....
lg ingrid
mal eine frage habe
sicher wäre dies die letzte schwangerschaft und mit schwanger werden hatte ich nie probleme ;-).
was meine anderen 3 angehen,ja die können sehr anstrengend sein,zumal meine grosse einen richtigen dickschädel hat und schwierig ist.aber vielleicht wäre es deswegen auch gut,noch eins zu bekommen,damit sie bewusst miterleben kann,was so passiert,wäre auch alt genug mit kleine hilfsaktionen zu starten ;-).
wir sprechen oft über ein geschwisterchen und würden sich auch freuen darüber.
nun werde ich eben mal warten ,was so die nächste zeit bringt.
vielen lieben dank für deine antwort.
glg sabine mit einem geburtstagskind
mal eine frage habe
wieviele kinder hast du denn???und wie alt bist du???
ja ausziehen,timna heute 2 jahre alt,zieht sich nur aus;-),allerdings zieht sie auch ihre strümpfe wieder an.abends zieht sie regelmässig ihren schlafi aus.keiner der anderen 2 haben das gemacht,sie zog sich mittags auch mal ihre kacka-hose aus und hat ins bett pipi gemacht.meine kleine ähnelt ihren bruder 100%,was auch streiche angeht.aber schön zu sehen,wie unterschiedlich die kinder sind.
lg bine
mal eine frage habe
lg ingrid
mal eine frage habe
hab mal gestöbert :-)),wow 7 kinder,echt klasse und alle süss.wie verkraftest du es es kräftemässig???hattest du nicht mal die nasevoll???
wie waren deine schwangerschaften???hattest du mehr angst,als beim ersten???
entschuldige ,dass ich soviel frage ;-)).
ich finde grosse familien schön.ich dachte nur,dass beim 3 en schluss ist,schaffen mit 4 würde ich es,aber ich habe angst davor,dass so geredet wird.dumme sprüche eben??was würde meine mutter sagen???ich selber bin in einer grossen fam.gross geworden(5 geschwister),die aber untereinander alle verstritten sind.
lg bine
mal eine frage habe
meine kinder sind ja nicht alle klein..und helfen alle zusammen...
angst war immer da, dass etwas schief geht..aber das ist, denke mal, normal..
und meine ss waren unterschiedlich, hängt sicher nicht mit dem alter zusammen, geht auch jüngeren so...*ggg*...
würde sich deine mutter nicht über ein neues enkelkind freuen..????..
wenn du meinst, es zu schaffen(bleibt ja die meiste arbeit an dir hängen)..und es gibt sooo vieles, was man schafft, wenn man es will...
wenn du fragen hast, was ich kann werd ich dir gern beantworten. kannst ja übers profil auch fragen..:-)
ich finds schade, dass die familie zerstritten ist...
nun werd ich mal das mittagessen richten....lg ingrid
mal eine frage habe
ich hab noch keine kinder, a b e r ich bin "schon" 43 und wir wünschen uns nach fg letzten nov sehr eines (bei zweien maule ich auch noch nicht; ) . ich habe gehört und glaube das auch sicher, daß man als reifere mama auch wirklich gelassener wird, da man einfach schon mehr im leben gewuppt hat... find ich sehr einleuchtend.
ich habe jedenfalls bzgl des alters überhaupt kein problem für mich damit, ich werde eher mal nach der fg in der ss sorgen schieben, klar- aber kinder halten länger jung, man bekommt meist später wenn überhaupt die wechseljahre.. es gibt zudem in meinen augen bei dir doch keinen anlaß zur sorge so rein alterstechnisch, wenn dein kleinstes auch erst 2 jahre alt ist, hm?
jedenfalls wünsche ich dir alles gute zu einem nesthäkchen!!
LG Nicole : )
mal eine frage habe
herzlichen dank für deinen zuspruch,ich wünsche dir und den anderen eine schnellst mögliche schwangerschaft.
nun,wie komisch wird man angeschaut,wenn man das alter erwähnt.sicher sollte man sich nicht daran stören,was andere sagen.
wenn ich jetzt schwanger wäre,würde meine mutter die hände über den kopf zusammen schlagen und sagen ,wie könnt ihr.sicher sind meine kinder noch sehr klein und manchmal so anstrengend,dass ich auch mal weglaufen möchte,aber ein kinderlächeln kann einem soviel zurückgeben.wenn sie schlafend in ihren betten liegen und es mal wieder stürmisch war,denke ich immer,mein gott,was für tolle kids,ich lieb sie über alles!!!!
nun ja.......ich hab ja noch zeit ;-)
vlg sabine
Klingt gut, deine Einstellung...
Und ich kann das sehr gut nachfühlen! Vielen Dank für deine guten Wünsche!!!
LG Nicole
mal eine frage habe
als ich 39 war hatte ich auch einen Einjährigen, eine Dreijährige und einen Füngfjährigen, dazu auch noch eine siebenjährige Tochter und einen neunjährigen Sohn. Und es war genau jenes Gefühl: Es fehlt noch jemand, da will noch jemand kommen. Allerdings brauchte ich einge Zeit, bis sich mein Mann mit dem Gedanken anfreunden konnte. Zwei Monate vor meinem 40. Geburtstag bin ich dann zum letzten Mal Mutter geworden - dachte ich! ;-)
Ja, und vor 30 Wochen hat sich noch ein ungebetener Schlaumeier eingeschlichen, obwohl uns klar war, dass dies jetzt eigentlich zuviel und zu spät und überhaupt... ist. Aber eine Entscheidung gegen diesen Menschen wäre nie in Frage gekommen.
Die Schwangerschaft ist extrem anstrengend, vor allem was die Müdigkeit betrifft. Aber man schafft Dinge, die vorher im Traum nicht denkbar gewesen wären.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dir ausführlicher berichten, aber es wartet soviel Arbeit für heute Nachmittag.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit dem Herzen entscheiden könnt! Halte uns auf dem Laufenden! ;-)
Lieben Gruss
Gabi, 42 Jahre alt und 30+1 mit dem definitiv jüngsten Kind, meist nur stille Mitleserin hier, da eigentlich keine Zeit....
mal eine frage habe
habe vor ein paar Wochen hier auch so gepostet und bin.....
wieder schwanger!!! Bin auch 39 und habe 2 Jungs und ein Mädel...
und war absolut hormongesteuert....;-)))
Jetzt soll´s so sein und ich freu mich riesig....
LG und auf geht´s
Ute
mal eine frage habe
ich komme erst jetzt zum schreiben, sorry
antworten auf deine fragen:
warum nicht mit deinem alter (und älter) noch ein Kind? die risken sind -denke ich -bekannt - wenn du auf nummer sicherer gehen und die konsequenzen ziehen willst, müsstest du auf pränatale diagnostik zurückgreifen- nicht jederfraus sache.
ich selbst war gelassener bei der ersten ssw, aber eher deshalb, weil ich nicht so viel wusste, ich hatte einfach keine ahnung, was alles passieren kann.
geduld - hm, ich weiss nicht, die ist bei mir altersunabhängig, dafür stimmungsabhängig und zeitabhängig - je mehr zeit, desto geduldiger.
es kommt sicher auch darauf an, wie perfekt du alles andere schupfen willst, haushalt und so.
da mache ich grobe abstriche - was nicht alle verstehen und gutheissen.
die meinung der anderen - tja, die haben immer eine meinung - ich finde, je weniger sie damit zu tun haben, desto vehementer wird sie vertreten.
bewusste ssw - ich bin einfach gerne schwanger - ich geniesse immer bewusst und kann mir nicht wirklich vorstellen :"nie wieder" - aber irgendwann isses soweit.
aber natürlich gibt es momente (v.a. krankheit der kinder), wo ich mir denk: bloss nicht noch eins!
und man sagt auch so (das stimmt, meine ich): ein kind, zwei kinder, drei kinder, viele kinder (dann ziemlich egal)
platz müsst ihr halb schon haben - für die kinder und für den ganzen krempel drumherum (gummistiefel mal x, regenmäntel mal x , schiausrüstung mal x etc.
dann: je älter sie werden, desto mehr können sie dir helfen, ich finds eher schwierig, wenn alle unter 6 sind - also vielleicht wartet ihr noch ein bisschen.
ich hatte zwei sehr knapp hintereinander und dann ziemlich bald noch eins, das war schon arbeitsintensiver als später mit den größeren abständen.
so, das war vorderhand alles, wenn du noch tipps oder ratschläge (gebe ich gerne ;-)) haben willst...
glg a.
mal eine frage habe
Ich bin hier im Forum auch erschienen mit damals 38einhalb Jahren und einem Kind von damals 5Jahren im Schlepptau und mit einer neuen Beziehung(mittlerweile Ehe(....
Ich bekam dann ruckzuck mit 39einhalb unser ersehntes gewünschtes gemeinsames Kind und genug hatte ich nicht...dieser bub war 10Monate und ich wurde erneut schwanger...leider verlor ich dieses:O(....
Na,dann aber kam mein drittes Kind mit 40einhalb und mit dreien sollte es genug sein...ABER nur ein Jahr später wurde ich das vierte Mal Mama;O)....
Genossen hab ich JEDE Schwangerschaft,die gleichen Ängste,die dann aber in Gelassenheit übergingen alle durch....
Die Risiken sind bezüglich FG und Chromosomenstörungen höher,aber sonstige wüsst ich nicht....
In den ET-foren waren viele jünger und hatten mehr Sorgen und Probleme wie ich....da kann ich mich also nicht beklagen....
Ich hab alle zum ET bekommen,keins zu früh oder sonstwas....nur das Letzte gezz kam leider per KS,aber nur ,weil sein Köpfchen schieflag und er nicht durch den Geburtskanal kam...die anderen kamen alle rasch und spontan ohne Probleme...
Also ich würds immer wieder machen;O),schade irgendwie,dass es vorbei ist*g*...
LG Tina mit Tom,Felix,Nicky und Mika
Fehlerteufel...
meine sind zur zeit 9Jahre,3Jahre,1Jahr und das Kleinste wird 5Monate demnächst...
Fehlerteufel...
nun gehts langsam wieder bergauf bei Dir? Ich wünsche es euch!!
Ich las das just und wollt sagen: mir macht das immer SO toll Mut, Deine Geschichte zum Beispiel!
Es ist der Hammer, was Du "geleistet" hast mit den drei Geburten, und am schönsten finde ich immer wieder Deine Einstellung dazu- das ist nicht selbstverständlich, und dafür wink ich Dir mal begeistert zu!!
GLG Nicole die nun gespannt auf den ersten Kiwutermin wartet...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen