Suchen Menü

liebe forumsdamen, ist es wirklich so schlimm hier bei uns im forum?

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kritik_9monate/10606064
Bisherige Antworten

huch!!!!

also ich schreibe hier zwar nur äußerst selten (bin vielleicht deswegen noch nie "agressiv angemacht" worden ;-) )aber dieser "raue Ton" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hmmm, werd ich auf meine alten Tage vielleicht schusselig oder wunderlich oder hat da jemand was in den falschen Hals gekriegt??
Gruß, marmeline

Upppsss!

Hallo swchen,

habe ich was verpasst?????? Oder lese ich nicht richtig??? :-(

Also ich habe davon noch nichts bemerkt..... okay, es wird schon mal heftig diskutiert und es sind nicht immer alle einer Meinung, es gibt sicher auch Antworten die einem nicht schmecken, aber das hier jemand mit einem "rauhen" Ton angesprochen wird...........ne, kann ich nicht sagen.

Naja, ganz einfach, wem es hier nicht gefällt, der sollte sich etwas anderes suchen.

Ich fühle mich hier wohl und bleibe...... :-)

GGLG, Silke, die sich über die Sonne freut und die Temperaturen geniest, endlich Frühling 8-)

liebe forumsdamen, ist es wirklich so schlimm hier bei uns im forum?

hi,
ich habe auch etwas dazu geschrieben ,aber bevor es wieder eine heisse diskussion geben sollte,nehm ich euch den wind aus den segeln.in meinem fall betrifft es nicht das forum HIER und schon garnicht die die damen die hier anwesend sind.
lg bine

naja, am Anfang , als ich hier reinkam, fand ich es auch manchmal ein bisschen heftig

aber eigentlich bin ich ja eher für die Wahrheit und das Ehrliche und finde es ganz nett hier und lustig.

Letztendlich liegt es sowieso immer an dem Menschen selbst der sich angegriffen fühlt (geht mir nämlich auch nicht anders) :-)

Meistens ist es dann so, dass ein kleines Stückchen Wahrheit hinter dem steckt, worüber man sich so ärgert und im Unterbewusstsein weiss man das auch ;-)

Mittlerweile versuche ich bei Kritik erstmal nachzudenken, ob was Wahres dran sein könnte und ich daraus lernen kann oder wenn ich meine, nein der andere spinnt [:-} dann muss man ja nicht reagieren.

lg

Melanie

Wollte noch sagen, liebe Dani, ich finde es schade, dass du nicht mehr hier bist

hätte gerne gewusst, wie es bei dir weitergeht?

lg

Melanie

Wollte noch sagen, liebe Dani, ich finde es schade, dass du nicht mehr hier bist

hallo melanie,
naja jeder soll sich selber ein bild und eine meinung bilden.man kann weiss gott nicht alles glauben ,was andere über einen schreiben.aber im endeffekt habe ich gelernt darüber zu stehen,es müssen auch solche leute geben %) %) ,die ihre innere befriedung durch die virtuelle welt bekommen :-! .wies denn auch sei ;-) .
lg bine

liebe forumsdamen, ist es wirklich so schlimm hier bei uns im forum?

Es kommt drauf an wie es jede/r empfindet.

Ich finde es nicht schlimm, ich finde es ehrlich. Und da wir alle erwachsen sind...

Aber es gibt sicher andere User, die es nicht so sehen.... und die haben dann meiner Meinung auch das recht, sich zurückzuhalten oder sich löschen zu lassen.

Jede/r wie sie/er mag.

Und ich finde es nicht gut, (meine Meinung) wenn man dann wieder hier ein Post reinstellt aus einem anderen Forum (liebes swchen) denn so hast du Dani die Möglichkeit genommen, sich dazu selbst zu äußern oder uns selber Bescheid zu geben. Das hat den "habt ihr nicht gesehen und gehört touch..."

Lg

Tanja :ROSE:

ich weiß jetzt nicht, wer dani ist, denn im www beschäftige ich mich/merke ich mir zu 99% nur mit den/die nicks...


Image Hosted by ImageShack.us
ich finde unterschiedliche ansichten zu gleichen themen nicht ungewöhnlich und akzeptiere es auch, aber wenn du "seelchen 64" meinst mit dani, so hat sie ja am 12.03. um ihre löschung gebeten - könnte somit hier gar nicht (mehr) bescheid geben?
zudem, wenn ich mich recht entsinne, hatte sie das in einer ihrer antworten bereits geäußert.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Ich hab drüben was dazu geschrieben, aber . . .

mal ehrlich,
wenn man fragt, bekommt man Antworten, die fallen nicht immer so aus wie man es sich wünscht, man kann nur lesen, und Ironie lässt sich auch mit Smilies nicht wirklich rüber bringen.
Entweder man fühlt sich wohl, oder nicht, ich habe mich auch aus dem ich will schwanger werden Forum zurück gezogen, weil ich mich nicht mehr wohl fühle, aber nicht wegen rumzicken, sondern weil mich mit den meisten dort nichts mehr verbindet, außer dem hibbeln, und mit meiner Myomgeschichte ist das jetzt eh gelaufen. Wenn du schon zwei Kinder hast, und deinen Körper kennst, was die meisten in unserem Alter eben tun, dann ist es auch mal nervig zum hundertsten mal die selben Fragen zu lesen. Hut ab für swchen die eine Möderausdauer da zeigt.
Man kann auch nicht immer zu allem seinen senf dazu geben, wenn ich zum Beispiel von irgendwas keine Ahnung habe, dann antworte ich nicht, das heist aber nicht, dass ich die Beiträge nicht alle lese.
Ich lese auch viel quer, und wenn ich was weiß dann schreib ich es so wie es ist, ohne irgedwie hintern Berg zu halten, und das ist es was ich von einem Forum erwarte. Meinungsaustausch und Fakten, und nicht jede Meinung ist eben meine.
In diesem Sinne liebe Grüße
Tanja

ja, genau die meine ich...

Und wenn Du schon selber sagst, dass sie das in einer ihrer Antworten bereits geäußert hat- warum stellst Du dann das Posting vom anderen Wartezimmer hier rein???

Vielleicht wollte sie hier nicht mehr Bescheid geben, weil sie schon gesgt hat dass sie sich hier nicht mehr äußert?

Ich verstehe halt nicht warum man dann hier ihr Posting bzgl. der Löschung hereinstellt..... wie Du schon richtig sagst, muss man unterschiedliche Ansichten über Gleiche Themen akzeptieren- das passiert damit leider nicht.

Ich fühle mich hier wohl und mir ist insbesondere ornis fachliche Kompetenz sher wichtig. Und ich kann auch mit klaren Fakten und fundierten Sachlagen gut umgehen- mag ich doch dieselben am Liebsten.

Nur diese Sache schmeckt mir gerade nicht.

LG Tanja

liebe forumsdamen, ist es wirklich so schlimm hier bei uns im forum?

Hallo alle zusammen,
also ich kann Susanne schon verstehen. Es ging ja bei ihr glaube ich um die Frage von Orni wie weit man für den Kiwu gehen sollte und dass manche irgendwelche Medies einnehmen ohne genau zu wissen um was es sich handelt,nur weil es vom FA angepriesen wurde.
Es ist natürlich leicht zu urteilen, wenn man ein Kind hat und der Kiwu abgeschlossen ist. Ich wollte immer Kinder, habe sie auch zum Glück problemlos bekommen. Ich wäre wohl auch sehr weit gegangen um mir diesen Traum zu erfüllen. Was ist also so schlimm daran, wenn man mit Clomifen etc. nachhilft? Wer hat das Recht darüber zu urteilen?
Ich lese hier nur noch mit, beteilige mich nicht mehr aktiv aus dem einfachen Grund dass hier teilweise alles aufgebauscht wird.
Nach 3 Mädels wollten wir ganz gerne mal einen Jungen haben. Ich wollte wissen wie man am genauesten den ES bestimmen kann, da da angeblich die Chance höher ist das Geschlecht zu bestimmen.Ich habe aber auch ausdrücklich gesagt dass uns ein Mädchen genau so willkommen wäre. In anderen Foren ist so eine Frage überhaupt kein Thema. Da bekommt man ganz normale Antworten. Hier bekam ich von Orni gleich mal um die Ohren gehauen ich solle doch gefälligst erst mal googlen. Natürlich weiss ich selbst, dass man durch LH-Test`s oder Temperatur messen den ES bestimmen kann aber man kann doch mal fragen oder? Außerdem meinte sie noch dass Geschlecht sei doch völlig egal, man solle doch froh sein überhaupt ss zu werden. Was ja auch stimmt. Aber trotz allem kann man sich doch nach 3 Mädels einen Jungen wünschen. Auch zu den Themen FU, oder SS-Abbruch bei Gendefekten ist es nun mal so dass sich da die Geister scheiden. Hier wird man aber gerne mal angegriffen wenn man anderer Meinung ist.
Ich schreibe mit einigen Frauen PN´S weil die auch keine Lust mehr haben sich wegen allem zu rechtfertigen oder belehren zu lassen.
LG Dani

Meinte natürlich Daniela

Ja, die böse orni meldet sich dann auch zu Wort...

... wie schrieb josa vor nicht allzu langer Zeit: In Griechendland wurde der Überbringer einer schlechten Nachricht bestraft (getötet, gegeißelt, eliminiert???).

Durfte ich Dir das mit den LH-Tests nicht schreiben? Habe ich wirklich - WORTWÖRTLICH - geschrieben: Googel doch mal GEFÄLLIGST (oder ist das DEINE Interpretation???).

Ich kann mich nicht mehr sooo sonderlich an Dein Posting erinnern, aber wenn ich geschrieben habe, dass ein Mädchen doch auch OK ist, dann weil DU so rüberkamst, als sei ein Mädchen NICHT OK (vielleicht hat hier jemand das Posting noch gespeichert - es gibt Leute, die machen so etwas hobbymäßig).

Wenn Du ehrlich bist, greifst DU DOCH jetzt mich an - durch die Hintertür (uuuuh, infaaaaam!!!).

Und ich sehe - ganz persönlich - in so Postings (auch von seelchen64 und derjenigen, die das hier reingestellt hat) als eine dezente Linkerei... Wahrscheinlich wurde sich im Vorfeld per PN ausgetauscht - wundert mich nicht.

Sich angegriffen fühlen oder angegriffen werden liegt alles im Auge des Betrachters.

Eine meiner Vorrednerinnen schrieb schon, dass manche das "Körnchen Wahrheit" nicht abkönnen und dann, (das ist meine Wortwahl) anstatt zu reflektierten (was psychologisch sehr wertvoll wäre) beleidigt sind.

Dann müsste ich jetzt auch ganz, ganz doll beleidigt sein. Bin ich aber nicht... weil ich weiß, dass ich keine Kuschelpostings verfasse (aber sicher nicht mit meiner Wortwahl unter die Gürtellinie gehe). Und man ist eben nicht immer einer Meinung.

Fazit: Reisende soll man nicht aufhalten bzw. wer nicht will, der hat schon.

LG,

orni

Ja, die böse orni meldet sich dann auch zu Wort...

na da habe ich aber jetzt auch schon gespannt drauf gewartet auf die Antwort. Hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Hast wohl schon in den Startlöchern gesessen?
Vielleicht solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, dass du hier (und das weiß ich aus vielen PN`S) einige Leute vergrault hast, weil du ihnen mit deiner Besserwisserei tierisch auf die Nerven gehst.
Du hast dir, das gebe ich gerne zu, einen großen Wissensschatz angeeignet, aber ich kenne auch niemanden der dass so raushängen läßt wie du.
LG Dani

DAS wiederum liegt auch im Auge des Betrachters...

... wenn Du zum DOC gehst und der sagt Dir das gleiche wie ICH, dann machste vielleicht sogar nen Hofknicks.

Und: wer saß denn in den Startlöchern und hat auf meine Antwort gewartet... oooooh... den Spiegel vorhalten möchte... ooooh.

Du klingst, als wärest Du voller Hass auf mich. Auf eine unbekannte Person... die Dir nie etwas zuleide tat, aber... den Fehler machte, ehrlich zu sein...

Gib's zu: Am liebsten wäre Dir, wenn so Leute wie ich gesperrt würden (das war doch irgendwie der Hintergrund dieser ganzen Aktion).

Ich vergraule EINIGE Leute (einige, die irgendwann vielleicht die Realität auch wieder einholt) und helfe ANDEREN (anteilmässig schätze ich, sind das dann doch mehr) und das auch noch kostenlos... wie edel von mir [:-} [:-} [:-}

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Wissen vermitteln ist nicht Wissen raushängen lassen. Aber wer WISSEN nicht WISSEN will, sieht das u.U. anders.

So, gezz ist aber gut, gell?

LG,

orni - hofft, dass Du die Aufhetzerei jetzt sein lässt sonst muss ich mich mal an Quali wenden

DAS wiederum liegt auch im Auge des Betrachters...

Na jetzt halt aber mal den Ball flach. Aufhetzerei ist ja wohl ein bisschen übertrieben. Ich habe einfach meine Meinung geäußert.
Du kannst gerne Quali informieren. Ich bin mir zu 100% sicher die denken sich schon ihren Teil.
LG

Du hast den smiley hinter dem letzten Satz vergessen....orni....mensch....

Stimmt - hatte ich vergessen... sonst kommt das wieder falsch rüber... LG,

Tja die liebe Ironie..... :-)

also ich fands nicht gut von swchen, das Posting aus dem anderen Forum hier reinzustellen. Da hat sie was vorweggenommen und eine Diskussion angezettelt was meiner Meinung nach nicht ganz richtig ist.

Denn Dani und Susanne sind doch beide alt genug sich entweder selber zu verabschieden oder eben leise zu gehen....

Und ja, manchmal herrscht hier ein "Klarer Fakten Ton". Aber wir sind hier ja auch nicht im Kindergarten sondern unter Erwachsenen... denke ich.

Schade finde ich es schon dass die Beiden nicht mehr hier sein wollen...aber sie sind wohl alt genug um entscheidungen zu treffen.

GLG von Tanja :ROSE: die jetzt genug diskutiert hat, hab noch viel draußen zu tun...im realen Leben.... :-)

Tanja ...

ich fand eigentlich, dass es swchen nicht um das Verabschieden mancher Dame von Quali ging.

Sie hätte ja ganz einfach fragen können, ob es die Möglichkeit besteht, sich zu löschen.

Tjaa, aber nicht alle können es lassen ...

Und dann schüttelt man noch im Nachinein den Dreck über die Köppe der anderen (insbesondere, weil die ja nicht mehr lesen und man kann das alleinige Recht behalten - so eine Art Selbstbefriedigung). Also .. ich vermisse solche zickige Damen hier nun ganz und gar nicht.

lg ani

komischerweise fühle ich mich grad angesprochen?


Image Hosted by ImageShack.us
und zwar mit: " Und ich sehe - ganz persönlich - in so Postings (auch von seelchen64 und derjenigen, die das hier reingestellt hat) als eine dezente Linkerei... Wahrscheinlich wurde sich im Vorfeld per PN ausgetauscht - wundert mich nicht."
ich wollte/will weder linken, noch habe ich irgendwo im vorfeld pn's ausgetauscht. wozu sollte ich so was tun - ich brauch kein okay oder mutmachen, um zu posten.
ich bin lediglich aufs löschwunschposting der einen userin gestoßen und auf ihre begründung und die antworten anderer user betreff dieses themas.
und fand es (persönlich) wichtig genug, hier im betroffenen forum eine info zu geben, wie es andere so sehen.
also zu 100% ohne hintergedanken oder ziele! ich bin ja (auch) verschrieen für eine, die nur nicht-kuschel-postings schreiben kann, also von daher?
also, so richtig verinnerlicht habe ich den versteckten vorwurf nicht... muß ich aber auch nicht, es ist halt nur das www?
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Für orni kann ich nicht sprechen, aber ich hab Dir auch was dazu geschrieben...weiter oben....

@Dani

Hi Dani,
wie geht's Dir denn mittlerweile?
Wenn Du magst, schreib mir doch mal über PN (bin doch neugierig ;-).. )!
GLG Annie

Kein Schimmer.................

Hab nicht gefunden worum es grad geht(Schusselkopf ich bin :-X )!!
aber ich mag Euch und das Forum(auch wenn ich grad wenig zu erzählen hab)!
Und schlimm find ich es hir gar nicht!
Aber die wahrheit und offene ehrliche,gut gemeinte Ratschläge sind für manchen eben "Schlimm" 8-)!
Lg,sanne die grad nicht so viele Beiträge schreibt,aber fleißig täglich mitliest :ROSE:

Ist mir grad eingefallen:

Also, wenn man eine andere Meinung äußert als der verfasser des Posts, greift man den an? %)

Zumindest ist das jetzt die logische Schlussfolgerung nach dem Lesen von deiner Antwort, Dani.

Wenn man in einem ÖFFENTLICHEN Forum was fragt, muss man doch damit auch rechnen, dass dies auch gegenteilige Meinungen oder anderes Bedenken auslösen kann?

Ich mag es gerade diese unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Ich liebe die tiefen Disskusionen über das SS werden und die Welt. Weil eben hier alle nicht nach einer Pfeife tanzen.

Für die süße Schleimerei gibt es ja hier noch genugend Wartezimmer ;)

lg ani

Nach drei Mädels kann ich den Wunsch nach einem Jungen durchaus verstehen. Ich habe ja drei Jungs :-D

Dennoch finde ich es irgendwie kindisch, im unseren Alter sich ernsthaft damit zu beschäftigen (und sogar daran zu glauben).

Ist eben meine Meinung ;)

Ist mir grad eingefallen:

Also es ist wissenschaftlich erwiesen dass die Chancen bei GS vorm ES auf ein Mädchen höher sind und beim GS am oder kurz nach dem ES auf einen Jungen. Dass dies natürlich nicht immer stimmt, ist mir ja wohl auch klar. Ich würde mich aber keineswegs als kindisch bezeichnen weil ich daran glaube.
In diesem Forum wird man ja gerne mal als kindisch hingestellt. Keine Ahnung warum? Vielleicht sind hier wirklich manche schon sehr alt, ich bin dagegen eine Jungebliebene 40-jährige.

Ist mir grad eingefallen:

Ich kann nicht behaupten, dass du mir was Neues mitgeteilt hast :-D

Die Theorie kenne ich schon seit ich meine Kinder bekommen habe (dennoch aber alle Jungs :-D ... wobei ich trotzdem nicht drauf geachtet habe)

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass zwischen kindisch und junggeblieben meilenweite Entfernung liegt. Kindisch ist z.B., an Märchen zu glauben. Junggeblieben dagegen, für neue Erkenntnisse offen zu bleiben ....

lg ani

Also , da muss ich dir jetzt Recht geben, dass moralisieren geht mir hier auch manchmal auf die Nerven,

aber nicht nur hier, ich sehe rot, wenn dieses moralisieren losgeht, ich frage mich dann immer ob ein Mensch überhaupt so gut sein kann wie er es von anderen erwartet und meine Antwort darauf ist nein!!!!!

Solche Sätze wie "ich wollte Kinder , kein Geschlecht, weiß nicht mehr von wem das kam, aber ich habe mir eben beim dritten Kind ein Mädchen gewünscht, wie schrecklich ist das, Schande über mich, bin die schlechteste Mutter die es gibt, von mir aus.

Aber eins finde ich gut hier im Forum, wenn andere ihre Meinung ungeschminkt sagen kann ich das auch, habe ich ja hiermit getan,

aber ich fühle mich trotzdem wohl, weil es mir lieber ist, wenn man ehrlich zueinander ist.

lg

Melanie

Also , da muss ich dir jetzt Recht geben, dass moralisieren geht mir hier auch manchmal auf die Nerven,

aber so etwas nervt mich generell, auch im wahren Leben.

Jeder Mensch hat halt irgendwelche Dinge, wo er an die Decke gehen könnte und bei mir ist das halt das moralisieren, das war schon immer so.

lg

Melanie, die ihre Postings ordnungsgemäß unter das erste Posting von Dani gesetzt hat, aber sie sind leider nicht dort erschienen, keine Ahnung warum

Hallo, also was das moralisieren betrifft, das geht mir auch manchmal auf die nerven

ich frage mich manchmal, kann jemand überhaupt so gut sein und moralisch wie er es von anderen erwartet, meine persönliche Antwort darauf ist nein.

Solche Sätze wie "ich wollte Kinder, kein Geschlecht" ich weiss nicht mehr von wem das kam, ich habe mir bei meinem dritten Kind ein Mädchen gewünscht, wie schrecklich, ich stehe dazu, bin ich halt die schlechtste , schlimmste Mutter die man sich vorstellen kann und den Heiligenschein über die, mit Sätzen wie die obigen.

Aber trotzdem finde ich das Forum gut, jeder sagt seine Meinung und ich bin für Ehrlichkeit auch im wirklichen Leben und die OT-Diskussionen gefallen mir auch.

lg

Melanie

Hallo, also was das moralisieren betrifft, das geht mir auch manchmal auf die nerven

Um noch mal auf das Thema "ich habe mir ein XX / XY gewünscht" einzugehen.

Das Thema ist so alt, das hat einen Bart. Und fast jeder hat ein Wunschgeschlecht im Hinterkopf. Darum geht es aber - m.E. - nichts.

Was ich immer ätzend fand, wenn ich Postings in ET-Foren lase: ich will ein Mädchen, weil, die kann man niedlicher anziehen... Hm... das konnte ich nie verstehen. ICH wollte auch lieber ein Mädchen (obwohl es zeitweise nach Junge aussah und ich keineswegs am Boden zerstört war). Ich wollte ein Mädchen, weil ich selber eins bin und meine/meinte, dass ich mich da besser hineinfühlen kann (schließlich hatte ich noch keine Kinder). Geht bei Jungs wahrscheinlich fast genau so gut.

Ich habe Postings gelesen (echt, gezz), da hatten Frauen das heulende Elend, weil es wieder "nur" ein Junge/Mädchen wurde. Hach, 3 Mädchen und der Stammhalter fehlt. Hach 3 Jungs, 3 x blau, ich will jetzt rosarot-Hello-Kitty-Prinzessin-Lillifee-usw.

Und wenn ich so etwas lese, dann kriege ich gleich wieder Zustände. Und die muss ich dann fast zwanghaft artikulieren...

Ehrlich, wie ich nun mal bin... ehrlich währt halt am längsten oder: Wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben...

LG,

orni

Hallo, also was das moralisieren betrifft, das geht mir auch manchmal auf die nerven

Hallo orni,

ich finde die Gründe jetzt irgendwie egal, ich mich jetzt mal als obergrausam oute :-P , hab mir beim 1. Kind auch ein Mädchen gewünscht, als ich meinen Sohn im Arm hielt, hätte ich ihn gegen nichts in der Welt eingetauscht und jetzt würde ich ihn auch nie hergeben (er wird im April 18) denn er ist charakterlich mein Ebenbild [:-} , wir verstehen uns ohne Worte, naja manchmal ist es natürlich auch nicht so nett den Spiegel vorgehalten zu bekommen, aber ich kann ihm nicht böse sein, er kann ja nichts dafür [:-}

lg

Melanie

ich meinte, er wird im April 18, äh, wo kommt der Smiley her, anstatt der 8

Durch die Klammer nach der 8 wird ein Smiley produziert - deshalb erst Leerschritt, DANN Klammer zu...

Ich kenne ganz viele Frauen, die sich das eine oder andere Geschlecht gewünscht haben, vor der Geburt

ja, auch einige, die das heulende Elend bekamen, aber ich kenne keine einzige die ihr geborenes Kind nicht liebt und zwar mit Haut und Haaren und mit dem Geschlecht [:-}

stört mich nicht....

Hallo :O)...

Wer seinen Nick löschen will,soll es tun...stört mich nicht....

wenn der oder diejenige einen *Abgang mit Drama*benötigt,bitte...möchte sicher aufmerksamkeit...

würd er/sie von mir nicht bekommen....

Leute,wer gern hier ist,ist es und bleibt auch und wer nicht,muss halt gehen...ob das immer mit einem lauten knall geschieht oder nicht,soll jedem/jeder selber überlassen sein,wie im wirklichen Leben ;O)...

LG Tina,nicht immer regelmäßig mitliest derzeit,da lieber die bissbücher weiterliest(spannend!)....bis denne:ROSE:

Ja, besonders hier

Hallo Ihr Lieben
Das war für mich der Grund, schon vor langer Zeit hier auszusteigen. Vor allem wegen der Dominanz gewisser Personen. Aber egal, ich bin in der 9. Woche schwanger, überglücklich deshalb mit bald 43 Jahren und da es unser drittes Kind ist, kann ichs auch ganz gut ohne Forum. Was nicht heisst, dass ich nihct doch hier ab und zu rein schaue
Grüessli :-P :-P

Gewisser Personen... hach... warum nicht Butter bei de Fische???

Dominante Grüße,

orni

orni du dominantes Weib, ich trau mich echt nicht mehr hier ins Forum

manchmal bist du aber auch, mit der Tür fall ins Haus ziemlich krass [:-} , aber besser als säusel, säusel und hintenrum Gerede und Tratsch das hasse ich wie die Pest. So weiss ich wenigstens wo ich dran bin.

orni du dominantes Weib, ich trau mich echt nicht mehr hier ins Forum

Schau, das Leben (MEIN fast 46jähriges) hat mich gelehrt, dass viele, viele, gaaaanz super viele Leute GESCHÜTTELT werden müssen (incl. meiner Wenigkeit). Da kann man sich den Säuselmund wässrig reden, kuscheln, liebkosen etc...

Wenn man säuselt, wird man (ausser bei Leuten, die auf totale Schleimerei stehen) nicht ernst genommen, und selbst dann nicht, irgendwie.

Mainstream und Honig-um-den-Bart hat die Menscheit wohl selten weitergebracht aber.

Und wenn ich eins hasse: Jammern, jammern, jammer, immer haben andere Schuld, und hach, das böse Schicksal ... aber eigentlich will ich selber gar nix dran ändern...

Boah, da kriege ich ne Krise.

Jeder ist seines EIGENEN Glückes Schmied und nicht die ach-so-bösen Nachbarn, Kollegen, Doktoren etc.

LG,

orni - gezz das Kind zum Ballett bringt

orni du dominantes Weib, ich trau mich echt nicht mehr hier ins Forum

Hallo orni,

ich gebe dir Recht, wenn es sich um Fakten handelt, niemandem ist mit dem Säuselton geholfen, selbst ein Psychologe hat den nicht drauf. Helfen tut man Menschen dann nur mit der nackten Wahrheit, zumal sie dann angenommen wird, ansonsten ist sowieso alles für die Katz.

Aber wenn hier jemand neu ins Forum kommt eine Frage stellt, wegen LH Test oder Tep.Messung und bekommt dann zur Antwort, er solle doch erstmal die Google-Flat betätigen, das ist mir persönlich eben zu krass und sowas würde ich so auch nicht schreiben. Denn das Forum ist doch dazu da solche Fragen zu stellen und wer nicht antworten will , weil er keine Zeit hat oder keine Ahnung hat muss ja nicht antworten. :-) Sowas schreckt manche ab, und das kann ich auch verstehen, wenn es sich z.B. um die allererste Frage handelt, die man je in diesem Forum gestellt hat.

Aber mir ist das noch nicht passiert, da ich mich sowieso erstmal auf mich verlasse und erstmal die Google-Flat betätige. Für mich ist das Forum eher ein Austausch, weniger eine Informationsquelle, wobei ich trotzdem die eine oder andere Information hier sehr interessant finde.

Aber es gibt eben auch andere Menschen, die sich in einem solchen Forum informieren wollen, und wenn man das Wissen hat, kann man die Antworten doch ohne diese für mich unnötigen Hinweise geben oder man lässt es eben bleiben.

So, das war jetzt meine ehrliche Meinung dazu :-)

orni du dominantes Weib, ich trau mich echt nicht mehr hier ins Forum

Da magst Du sogar recht haben, aber...

... als ich damals bei 9Monate "auftauchte" (damals noch im IWSW-Forum - guter Dinge halt), da habe ich mich - m.E. - auch kurz vorgestellt. Also, nicht einfach: Hallo, ich bin die (noch ahnungslose) orni, knackige 38 und möchte mal wissen, ob ich meinen Eisprung hatte (und stelle meine Kurve rein).

Andersrum: hätte ich mich schon länger damit beschäftigt, also mit dem Eisprung (und das hatte diese Schreiberin, so weit ich mich erinnern kann ja), hätte ich diese Frage nicht gestellt sondern googleflat bemüht (wobei ich eher Google bemüht hätte ;-) ).

Und darum geht es ja initial gar nicht, sondern es geht um ein Posting - not long ago - wo ich "anprangerte" (und in meinen Augen eben mit Recht), dass Frauen, die hier schon länger im Forum verweilen, sich schon länger mit dem Thema auseinandersetzen (nicht Newbies!!!) einfach mal so Hormone einwerfen. Beispiel: Menogon - und dann glauben, das unterdrückt den Eisprung. Sorry, da bin ich dann doch ein wenig irritiert.

Und wenn ich da nicht mal virtuell schreien darf: Haaaalllloooo, was tut ihr da? Erst denken, dann handeln usw., dann frage ich mich persönlich, was das Wort Forum bedeutet. Und da bemühe ich gerne wieder googleflat oder Google:

..."von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können..."

Meinungen austauschen ist hier der Schlüssel.

Und ich habe eben eine Meinung, die da heißt: Agieren statt Reagieren bzw. eben auch: Ehrlich währt am längsten (was nicht nur bedeutet, dass ich gerne ehrlich bin, sondern dass die Realität so ist, wie sie ist (nicht immer schön, aber Verdrängtes holt einen sowieso irgendwann wieder ein).

Und um ganz ehrlich zu sein (was mich sicher nicht beliebter macht, aber ich bin nicht in diesem Forum, um virtuelle Freunde zu gewinnen): Hochmut kommt vor dem Fall...

Demütige ;-) Grüße,

orni

@orni u.Melanie

Ich muss ganz ehrlich zugeben - ich lese unheimlich gerne eure Disskusionen :-D

Macht echt Spass. Ich wäre froh, wenn hier mehr Leute dieser Art wären ... :-[

Und nicht dieses kindergartenmäßigesbeleidigttun. Mit dem Klagen bei der Kindergärtnerin (quali): Frau Müller, die Ilse hat mir mein Spielzeug weggenommen .....

Liebe Grüße

von einem "dominanten" Lehrling :-D

Wirbelwind ani

Noch was:

Wenn mich hier einer anmacht (und das war nicht selten der Fall) habe ich mich nicht schmollend zurückgezogen.

Ich stelle mir dann hier die Frage, warum Leute nicht kontern oder ignorieren. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit, wo man kündigt, weil der Chef oder der Kollege einem auf die Eier gehen oder so.

Wenn jemand liest, was ich schreibe und ihm/ihr passt das nicht, WEIL ER/SIE DENKT, ICH LIEGE MIT MEINER AUSSAGE VÖLLIG DANEBEN!!!, ja dann kann er/sie doch zurückschlagen oder eben ignorieren...

Wenn aber jemand liest, was ich schreibe und ihm/ihr passt das nicht, WEIL ER/SIE WEISS/DENKT, DASS ICH U.U. GAR NICHT SO UNRECHT HABE, derjenige wird sich nicht wehren, zumindest nicht offiziell, sondern kommt dann ganz stiekum - weil es opportun erscheint als Trittbrettfahrer - und beschwert sich im Rudel oder sagt Lichtjahre später: Ja, wegen DER da war ich auch schon lange nicht mehr hier...

Hach, was vermisse ich den Mut bei manchen Menschen, die Dinge beim Namen zu nennen.

LG,

orni

Noch was:

Auweia, Orni, Deine obige Antwort ist sehr schwer zu lesen. Sehr verwirrend...
Wie dem auch sei: Ich wollte nur dies sagen: Ich lese hier immer mit. Schreiben tu ich nicht, da ohne Kinderwunsch. Ich lese und schreibe auch in anderen Sportforen mit.(Ueberwiegend maennlich) Der Unterschied ist echt gravierend. In den Maennerforen gehts viel aggressiver zu. In den Frauenforen eher zieckiger. Wenn ich da an die Kinderbande Story denk, zickiger gings nicht mehr. Aber so isses halt.
Mir gefallen auch oft so direkte Aeusserungen von Orni nicht, da sie aber sehr gutes Hintergrundwissen hat, muss sie halt oft das Baby bei namen nennen. Ich finds zB grauselig, wenn man Steckersex sagt.
Trotz allem find ichs hier recht gemuetlich, auch wegen der dominanten Frauen. In einem ueberwiegend maennchlichem Foren wuerde man zu Orni "Vielschreiber" sagen. :))))
Gruesse
Petra

oooooch: was hast du den gegen "steckersex"? ist doch nur eine abkürzung für ...


( z.b. : )
geschlechtsverkehr, bei dem der penis in der scheide seine ejakulation ausführt
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Ich mag es auch nicht :)))

Klingt irgendwie .... unromantisch :-(

Also ... Bett ... er rauf, runter ... und schnarchen ...

:-D

lg ani

menno, "steckersex" sagt doch nix über die qualität und dauer aus *grübeljetztechtmal* ??? lg. ----->

oooooch: was hast du den gegen "steckersex"? ist doch nur eine abkürzung für ...

Swchen,
bin halt total altmodisch. :)
OT: Ich finds ueberigens klasse, dass Du die Katze in Deinen Ueberschrift geloescht hast. Ist total nervig, wenn man deine Postings aufmachen will und da kommt so eine Katze oder sich drehende Buchstaben.
Petra

war nur aus zeitmangel... und total unhöflich von mir, weil ich nicht mal "hallo" gesagt hatte, lg. ----->

Das ist allerdings Geschmackssache

Ich mag lieber die schlichten Texte (kann aber auch schon ohne smilies nicht auskommen, was auch mal nervig sein kann).

Allerdings nerven mich am meisten die Texte, die nur im Gross geschrieben werden. Oder bold.

lg ani

ich kannte den Ausdruck gar nicht, vielleicht bin ich ja vom Mond

deshalb hab ich mal gegoogelt und da kam das

http://www.dominikgubler.ch/steckersex.htm :-[

@mariselin, oh ja, solche falschheit hasse ich auch wie die pest, nach vorne schleimschleim, hintenrum getratsche, lg.

Mein sohn sagt immer

jaja blabla

Wer hat denn ihn so erzogen????? ;) .... lg, ani

Wer hat denn ihn so erzogen????? ;) .... lg, ani

Tja, gute Frage :-! Dachte nur, hier passts vielleicht mal...:-) LG Bitsbats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen