leises Anklopfen
lese schon seit Monaten mit und freue und leide mit euch mit.So nun stelle ich mich euch mal vor. Bin seit November 43 Jahre jung und habe 3 liebe Mäuse von 7 12 und 14 Jahren. Letztes Jahr habe ich mein 4es Wunschkind in der 9.Woche verloren (MA). Seitdem hoffe und bange ich. Mein FSH war damals 28,der Arzt meinte das würde selbst mit Unerstützung nichts mehr(Clomi etc.). Ich darauf zu ihm :Hab aber ein gutes Gefühl.Das war 4Tage vor Menstermin.Ich hatte recht ,leider dann die MA.Im nächsten Zyklus kam die Mens nicht.SST war neg..Im Ultraschall eine" Wasserblase".Ich bin mir sicher, dass dies eine ss war.Im März hatte ich dann noch einen kurze Zeit pos. SSt mit 19 Tage Hochlage.Die Ärzte sagen ich soll aufgeben.Mein FSH war nun letzten Monat bei43.Den Arzt habe ich nun schon 3 mal gewechselt. einmal nach der MA,denn als die MA bekannt war bekam ich 1Woche keinen Termin mehr außer vielleicht an meinem 43 Geb..Das fand ich unverschämt. Bin dann zu meiner alten Ärztin zurück ,die dann zu mir meinte es sei noch alles drin und nach dem pos. SSt mir nicht einmal mehr Progerteron verschreiben wollte.Nun bin ich beim 3en Arzt gelandet.Ich fand ihn unvoreingenommen.Er gab mir Clomi(das ich eigentlich
ich nie mehr nehmen wollte aufgrund eines schlimmmen Ereignisses).ES reiften nur2Eiellen mit 12mm am 12Tag. Danach machte er keinen Ultraschall mehr und brach die Behandlung ab. Ich denke derEisprung war dann am 17 Tag.Was könnt ihr mir dazu sagen?
Liebe Grüße Ulli
leises Anklopfen
auch auf die Gefahr hin, daß sich alle auf mich stürzen, möchte ich Dir doch meine Meinung zu Deinem Posting sagen: Du hast 3 Kinder, das ist mehr, als viele andere Frauen je haben dürfen. Da solltest Du dankbar sein und nicht hadern. Wir alle müssen irgendwann einmal akzeptieren, daß unsere Quelle versiegt, und mit einem FSH von 43 sollte man sich auch nicht mehr in die Tasche lügen. Ich denke, für Frauen über 40 kann es auch noch einen anderen Sinn im Leben geben, als um jeden Preis ss werden zu wollen, zumal, wenn man schon mehrere Kinder hat, die Dich ja auch brauchen und fordern. Ich glaube zwar, daß Du sicher etwas anderes hören wolltest als das, was ich hier geschrieben habe, aber ich bin dafür, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Nichts für ungut, ati
leises Anklopfen
und wie sieht es bei Dir aus?
Ich finde das Argument, das jemand Kinder hat und dann damit zufrieden sein soll nicht so gut. Klar man sollte sich über die Kinder freuen, die man hat, aber mit wievielen Kindern der Kinderwunsch erfüllt ist ist doch individuell. Und der Wunsch kann gleich gross und schmerzlich sein. Ich finde auch nicht, dass Ulli verlangt, dass es noch mal klappt, sie wünscht es sich und nach einer MA ist es auch total normal es sich noch mehr zu wünschen. Und Swchen hat recht, jeder Zyklus ist anders und die Eireserven gehören auch nochmal richtig erforscht.
Liebe ati,
Du magst im Grossen und Ganzen recht haben:
FSH 43 ist ein Wert, der die herannahenden WJ ankündigt. Da sollte man wirklich nicht mehr übergrosse Hoffnungen haben, jedoch Hoffnung hat jede hier - und ich wette, Du auch noch irgendwo ganz latent.
Und natürlich wird sie froh sein, dass die bereits 3 gesunde Kinder hat. Dennoch ist der Wunsch nach einem 4. Kind legitim, oder? Es gibt ja auch Leute, die haben 3 Autos (oder mehr) und wollen noch eins.
UND AUSSERDEM:
Man kann alles ein wenig netter verpacken, als Du es derzeit tust und Du musst Dich nicht wundern, wenn hier fast JEDER denkt, Du seist verbittert.
Ich habe übrigens auch ein Problem damit, wenn mit Kindern gesegnete Frauen einen JAMMERZIRKUS veranstalten, weil es mit dm 4. oder 5. oder 6. nicht mehr klappt. Da frage ich mich auch, ob sie überlegen, dass hier viele sind, die noch auf's erste Kind sehnsüchtig warten.
TROTZDEM:
Man kann seine Meinung artikulieren, ich tue es auch nicht immer im Kuschelton, aber ich behaupte einfach mal, dass ich es dann doch nicht so krass tue, wie Du.
Warum bist Du so bissig?
Weil Du auch eine von denen bist, die noch immer auf's Erste hoffen.
Nix für ungut.
orni
P.S.: Ich meinte mit "Jammerzirkus2 in keinster Weise 935x935!!!
Liebe ati,
danke, daß Du Dir um mein Seelenheil Sorgen machst, aber da kann ich Dich beruhigen: ich bin nämlich überhaupt nicht verbittert. Ich bin in diesem Frühjahr 44 geworden, habe immer wieder Zyklusstörungen und einen zeugungsmäßig eingeschränkten Mann - da glaube ich eher noch an Weihnachtsmann und Osterhase zusammen als an ein Kind. Mittlerweile würde ich auch gar nicht mehr wollen, alles hat seine Zeit, und irgendwann hat man sich das Leben auch so eingerichtet, daß ein Kind nicht mehr passen würde. Man kann im Leben eben nicht alles haben.
Wobei ich mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt bin, daß Frauen, die schon Kinder haben, auch ohne Weiteres eines oder mehrere über 40 bekommen können. Wer nie ss war, wird es im Großteil der Fälle auch über 40 nicht mehr werden, zumal sie es auch evtl. mit 20 nie geworden wäre.
Mir ist klar, daß man in diesem und ähnlichen Foren immer nur über den Kopf gestreichelt werden möchte - ja, ja, das wird alles schon - auch wenn die Fakten dagegen stehen.
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, daß Du, als Du noch kein Kind hattest, immer eine Freundin von Klartext warst. Insofern mag man als Mutter die Dinge dann auch etwas sehen. Sei's drum... ati
Liebe ati,
mich kurz einmischen wollen....
solch ein forum besteht auch aus erfahrungswerten....und jede halbwegs intelligente frau weiß einzuschätzen: das was bei einer geklappt hat, muss nicht bei mir klappen, denn jede frau ist anders......(gott sei dank).....
ich bin der meinung, dass es aber trotzdem bei frauen über 40 auch auf natürlichem weg klappen kann......
bei mir war es so, dass mir mein arzt auf den kopf zugesagt hat, dass ich nicht mehr die jüngste wäre und dass wir nicht mehr so viel zeit verlieren sollten.....recht hat er gehabt.......
es gibt frauen hier, die darauf hoffen, dass es auf natürlichem wege klappt, ich aber der meinung war, dass es bei uns vielleicht auch auf natürlichem weg geklappt hätte, ich aber dem zufall keine chance geben wollte.....
lg
kugelfisch, der auch fast alles dran gesetzt hat, um den wunsch nach einem weiteren kind zu erfüllen......
p.s.: wenn du schreibst, dass du nicht mehr willst, dann verstehe ich aber nicht, dass du es den anderen frauen nicht mehr gönnst und es gar nicht verstehen kannst, dass es frauen gibt, die trotz bereits vorhandener kinder weiteren kinderwusch hegen, kopfschüttel.......
mich kurz einmischen wollen....
Aber kann man über gewisse Dinge nicht unterschiedlicher Meinung sein? So, wie Du frei bist, meine Gedankengänge nicht nachvollziehen zu können, so darf ich das doch auch in der anderen Richtung.
So wie es Frauen gibt, die sich -zig Male durch die Repro-Mühle drehen lassen, weil sie sich sehnlichst ein Kind wünschen, darf es doch auch Frauen geben, die diesen Maßnahmen skeptisch gegenüber stehen und für die es da eine Grenze gibt. Für mich persönlich wäre es z.B. undenkbar, ein Kind zu bekommen, wenn ich von Hartz IV leben müßte, für andere stellt sich diese Frage dagegen überhaupt nicht.
So viele unterschiedliche Menschen es gibt, so viele unterschiedliche Meinungen gibt es eben auch.
Aber für kontroverse Diskussionen war dieses Forum ja auch noch nie bekannt. Gruß, ati
Röchel...
... das mit Hartz IV wahr ja wohl hoffentlich KEINE Anspielung, oder????
Ich erinnere mich da nämlich noch ziemlich genau an eine elende Diskussion in einem anderen Forum...
Egal, Du unterstellst mir ja quasi, ich wäre unter die Kuscheltiere gegangen.
Na klar, ich bin ein Wendehals, immer gewesen.
Frag mal Kugelfisch, die war vor einiger Zeit ziemlich stinkig auf die gute orni, weil die auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Allerdings habe ich zwar mit Fakten und Statistiken um mich geschmissen und auch immer wieder auf FSH-Werten & Co. rumgeritten, trotzdem:
Ich glaube nicht, dass ich es in so einem verächtlichen Ton getan habe.
Jeder muss für sich selber einen Schlussstrich ziehen, fair enough!
Aber wenn ich mir da als Beispiel erdbeerkäfer nehme, die diesen ja auch gezogen hat - sie verspritzt kein Gift, wie Du es tust.
Und noch was: Ich mache mir keine Gedanken um Dein Seelenheil, das ist nun wirklich übertrieben. Ich habe mich nur gefragt, was so zwischen Deinen Zeilen steht und dies auf MEINE Art interpretiert.
Marion63 hat(te) ja auch so ne giftige Freundin, bei der kam mir auch der Verdacht der Mißgunst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du meldest Dich hier immer nur sporadisch und dann nur in negativer Weise.
Ich wüsste jetzt nicht, dass Du hier irgendeiner mal zur SS oder gar Geburt gratuliert hast. Das würde viel Überwindung kosten, Leuten zu was zu gratulieren, was man selber nicht haben kann/konnte, gell?
Aber negative vibes rüberbringen, wenn man selber ein Opfer negativer Vibes ist, das fällt nicht schwer...
Jo, ich weiss, ich war in meinem ersten Leben Psychoanalytiker - um Dir diese Spekulation vorwegzunehmen.
Einen angenehmen Abend noch und viele positive Vibes.
orni
Röchel...
wenn ich Dich mal zitieren darf:
> Lange Rede, kurzer Sinn: Du meldest Dich hier immer nur sporadisch
> und dann nur in negativer Weise.
Jaaa - solche Leute gibt es in jedem Forum. Man nennt sie mitunter auch Troll - obwohl es hier sicher etwas anders liegt. Wie auch immer: wenn jemand erklärt, mit dem KiWu ein für alle Mal abgeschlossen zu haben und glücklich so zu sein, dann gibt es wohl nur 2 Gründe für einen Besuch in diesem Forum
1) man hat doch nicht so ganz damit abgeschlossen - in diesem Fall: ignorieren der Stänkerein wg. Mitleidsbonus
2) man braucht das einfach, so ab und zu Leute zu provozieren und sich den Erfolg zu gönnen, viele Reaktionen zu erhalten - in diesem Fall: Kompliment, orni, dass Du so sensibel auf dieses Bedürfnis eingegangen bist ;-)
LG,
Claudia
@jelly,du unterstellst den frauen hier im forum ganz schön gewaltige dinge???
wenns in anderen foren solche trolls gibt mit solchen gelüsten - okay (hab ich selbst schon mehrfach erlebt, und das immer wieder), aber hier im forum sicher nicht, oder?
ich widerleg dir mal punkt 1 und 2, also die 2 gründe, wenn jemand erklärt, den kiwu ein für alle mal abgeschlossen zu haben und glücklich so zu sein, und trotzdem noch hier im forum zu posten...
1. ich selbst habe seit jan. 2004 mit dem kiwu abgeschlossen (glücklich abgeschlossen) und bin trotzdem immer noch hier im forum (da fehlen dir sicher die nachvollziehbaren gedankengänge, gelle? ist für mich aber kein probs.)
2. ich brauch das nicht, so ab und zu leute zu provozieren
und 3. ein troll bin ich auch nicht...
mußte ich mal loswerden, jetzt gehts mit besser.
bisserl verständnislose grüße.
@jelly,du unterstellst den frauen hier im forum ganz schön gewaltige dinge???
fühl Dich bitte nicht so auf den Schlips getreten - ich unterstelle nicht DEN FRAUEN hier im Forum irgendwas, sondern nur einer bestimmten Person, die laut orni nur sporadisch, und dann immer negativ postet. Und das trifft auf Dich und die anderen Frauen hier im Forum ja nun echt nicht zu. Aber Leute, die echt nur ab und zu auftauchen, und dann ausschliesslich durch provokante Antworten auffallen - sorry, aber so verhalten sich Trolle nun mal meist.
Und zu Deinen Widerlegungen:
1) Du bist ja in vielen Foren aktiv - und wenn man durch solche dauerhaften Aktivitäten paar virtuelle Freundschaften geschlossen hat, warum sollte man dann aus dem Forum rausgehen, nur weil das Thema nicht mehr 100% passt? Wäre zumindest ein Gedankengang, den ich nachvollziehen könnte ... ein anderer wäre, dass man selbst in der Situation war und sich immer noch mit den Frauen verbunden fühlt, die da gerade drinstecken ...Reicht das, oder möchtest Du mir immer noch einen Mangel an nachvollziehbaren Gedankengängen unterstellen? Aber wenn jemand wie ati der festen Überzeugung ist, dass es für Frauen ab 40 doch realistischer wäre, sich anderen Dingen als Kinderkriegen zu widmen - was macht sie denn hier im Forum ausser provozieren oder Frust ablassen?
2) Das hat auch niemand behauptet. Okay, vielleicht hätte ich statt "jemand" wirklich "ati" schreiben sollen, damit es echt eindeutig wird - aber ich bin nicht im Traum darauf gekommen, dass Du (oder sonst wer) auf die Idee kommen würde, sich in diese absolut unpassende Jacke zu zwängen, sprich, den Text auf sich selbst zu beziehen.
3) weiss ich
Wie auch immer - wenn mein Beitrag für Dich ein Grund war, Dich schlecht zu fühlen, tut es mir leid. Wenns Dir ein Trost sein sollte: ich fühl mich bei dem Gedanken auch nicht gerade gut. Aber Missverständnisse sind nun mal ein bekanntes Risiko der I-net-Kommunikation.
Übrigens, warum sollte ausgerechnet dieses Forum troll-freie Zone sein? 40+-Frauen mit Kinderwunsch sind doch in den Augen der Öffentlichkeit ein genauso kontroverses Thema wie z.B. Langzeitstillen oder frischgebackene Mütter - vergleichsweise wenig Leute, die aber in der Regel ihre Meinung offen und gut vertreten können. Also die ideale Troll-Spielwiese. Verfolge doch mal spasseshalber die "geboren"-Foren - irgendwann taucht dort fast immer unweigerlich jemand auf, von dem man vorher nur wenig gehört hat, und erzählt, wie lustig es ist, dass ihr 3 Monate altes Kind so gern an Papas Bier nuckelt, oder dass nach 2 Stunden schreien lassen wirklich Ruhe ist, oder dass sie leider leider den vollen Aschenbecher am babybett stehen gelassen hat und nun besorgt ist, dass das Kind die Kippen gegessen haben könnte, ... irgendein eingestreuter Satz, auf den sich schön viele Leute stürzen.
LG,
Claudia
@jelly,du unterstellst den frauen hier im forum ganz schön gewaltige dinge???
@jelly: daß ich kein Troll bin, könnte Dir auch orni bestätigen, weil sie mich aus früheren privat gegründeten Foren kennt. Und ich denke, in meinem Beitrag habe ich keine abstruse Story erzählt (wie es Trollen eigen ist), sondern einfach meine persönliche Meinung ausgedrückt. Darf man das nur noch, wenn man "mainstream" ist?
Hier hat keiner zu bestimmen, wie oft und was jemand posten darf, sofern es nicht den guten Sitten widerspricht. Zensur hatten wir schon woanders...
Ich finde es lustig, daß Leuten, die eine andere Sichtweise vertreten, immer gleich Frust angedichtet wird. Wenn man die Situation, in der man sich befindet, nicht ändern kann, bleibt einem nur, seine Einstellung dazu zu ändern.
Allerdings: im Unterschied zu vielen anderen, die sich hier äußern, waren Kinder für mich persönlich nie der einzige Sinn des Lebens. Es ist eine, zugegeben interessante, Facette, aber ich werde mich nicht ins Schwert stürzen, weil ich kinderlos geblieben bin.
Ich werde mir auch nach wie vor die Freiheit nehmen, zu lesen, wo ich möchte, und mich zu Wort zu melden, wenn ich es möchte. Und werde mich amüsieren, wenn so mancher Pavlov'sche Hund aus seiner Hütte kommt... Gruß, ati
@jelly,du unterstellst den frauen hier im forum ganz schön gewaltige dinge???
tut mir leid, wenn ich daneben lag. Aber Trolle sind heutzutage clever, die erzählen keine abstrusen Storys sondern tauchen eben nur sporadisch auf und tätigen Äußerungen, die darauf zielen, die bewussten Pawlowschen Reflexe, sprich, einen Rattenschwanz an Postings, auszulösen.
Dein Beitrag selbst hätte mich kaum zu einer Reaktion bewegt - ich finde es zwar persönlich nicht ganz okay, einer Frau, die hier das erste Mal schreibt, gleich die volle Breitseite zu geben, aber es ist bei ihr ja ganz gut angekommen. Mein "Pawlowscher Reflex" wurde nur durch ornis Beschreibung "kommt nur sporadisch, und dann immer negativ" ausgelöst. Und da nehme ich mir dann halt auch die Freiheit, einen Troll zu vermuten. Wenn Du doch keiner bist - umso besser.
Aber mal ehrlich: ganz schön provokant bist Du doch. Zumindest ich habe hier noch keine Frau kennengelernt, für die Kinder der einzige Sinn des Lebens sind. Also: wo sind die "vielen anderen", die Deiner Meinung nach keinen anderen Sinn im Leben sehen als erfolgreiche Fortpflanzung?
LG,
Claudia
@jelly,du unterstellst den frauen hier im forum ganz schön gewaltige dinge???
danke für Deine reflektierte Antwort.
Mit dem Ausdruck "der einzige Sinn Lebens" habe ich sicher nicht richtig gelegen. Als ich meinen Text jetzt noch einmal überflog, ist mir das auch aufgefallen. Das nehme ich gerne zurück. Die jeweiligen Gewichtungen sind freilich individuell.
Ich finde es nur bedenklich, wenn KiWu zur fixen Idee wird. Habe ich schon angetroffen, sollte hier aber nicht die Regel sein.
Ich schaue hier eben ab und zu aus alter Verbundenheit herein (vergleichbar zu swchen), habe aber meinen persönlichen Entschluß getroffen, weil ich der Realität ins Auge blicken mußte. LG ati
mich kurz einmischen wollen....
also, ich denke, wenn dir dieses forum nicht kontrovers genug ist, dann würde ich sagen: wechsel in eine anderes forum.....und tschüß.......
lg
kugelfisch
leises Anklopfen
ich denke du siehst das aus dem realistischem Blickwinkel.Aber ich lüge mir nicht in die Tasche wenn ich noch hoffe,denn nicht alles ist genau vorhersehbar.Träume und Wünsche gehören auch zum Leben und für manche gehen sie auch in Erfüllung.
Außerdem ist mir absolut bewusst,dass auch Kinder einmal groß werden und das Leben weitergeht!!
Grüße Ulli
leises Anklopfen
Wie ich aber nicht anders erwartet habe, sind manch andere wie Pavlov'sche Hunde so richtig angesprungen. War mir ein Vergnügen, dieses Postings zu lesen.
Da dieses ein öffentliches Forum ist, darf ja immer noch jeder schreiben, wann er möchte und was er denkt, wenn es nicht gegen die guten Sitten verstößt. LG ati
leises Anklopfen
zu deinen werten kann ich dir leider gar nix sagen. damit kenn ich mich nicht aus.
aber wenn du gerne noch ein baby willst, dann gib die hoffnung nicht auf. es sind hier viele frauen ss geworden, wo eigentlich "null aussicht auf erfolg" war.
herzlich willkommen hier bei uns im forum
kann mir schon vorstellen, daß deine verschiedenen fa-ärzte auch unterschiedliche ansichten zum ss-werden mit 43 haben.
leider sind ja unsere eileins doch bissel alt und taugen meistens nix mehr, zwar sicher befruchten, aber die entwicklung geht nicht über ein gewisses maß hinaus, weil da schon defekte vorliegen.
auch ein schlechtes sperma von deinem mann könnte die ursache sein. habt ihr das schon mal überprüfen lassen?
jetzt bist du also bei clomifen gelandet... 2 eizellen mit je 12mm am zt12 finde ich gar nicht so schlecht? bei einem durchschnittlichen wachstum von 2mm am tag käme doch der es um den zt17 herum hin?
was heißt: behandlung abgebrochen? wenn ihr passend ge-xelt habt, bist jetzt in der 2.zh und in der totalen hibbelphase? vielleicht kannst uns bald von erfolgen berichten?
also kopf hoch, und berichte mal, was rausgekommen ist.
lg.
herzlich willkommen hier bei uns im forum
muss mich hier erst einfinden und möchte mich nicht wiederholen.
Hier also ein paar Antworten,die noch in keinem Beitrag standen.
Der Nick hat nichts zu bedeuten und mein Profil kommt noch .Wusste gar nicht ,dass es das gibt.Habe gestern Tinas Profil gelesen.
Spermiogramm war vor 15 Jahren grenzwertig Qualimäßig aber ok.,darum denke ich werde ich leider nur dicht am Eisprung schwanger.Daran lässt sich sicher nichts ändern,stessmäßig kann ich ihm leider nichts abnehmen dazu ist ihm der Job zu wichtig.
Die 2 Eizellen am 12 ZT fand ich auch nicht so schlecht.WAr aber am 10 Tag zur Kontrolle da waren sie 10mm.12.Tag 12mm und Eisprung laut Temperaturkurve 17 Tag.Der Arzt war aber schon am 10Tag enttäuscht und fand die Reaktion schlecht.Hab aber nur mit 50mg 3-7ZT stimmuliert.Ihn hat wahrscheinlich das FSH von 43 am 3ZT gestört.War ja auch schlecht!!Die Mens ist dann komischerweise nach 14 Tagen Hochlage und 7Tagen Tieflage eingetrudelt.Denke das Duphaston hat nachgewirkt.Dieser Zyklus ist der erste sicher anovulatorische seit 15 Jahren NFP und endete am Sonntag. Also bin ich leider in keiner Hibbelphase.Kann jetzt auch nicht mit Medis beginnen,da wir am 20.7. für 3Wochen in Urlaub fahren.Eisprung ist zw. 10 u. 17.ZT.
Hab mich die letzten Wochen ziemlich verrückt gemacht, aber außer zeitgerechtem x und MP und duphaston werde ich dienächsten Wochen nichts machen.Hoffentich funktioniert der LH test,denn der ist seit der FG öfters lang positiv,aber mit Schleimbeobachtung geht es auch.
Muss mal blöd fragen bist du auch am hibbeln,geh gleich mal in dein Profil. Bin leider kein PC Freak .mal schaun ob es klappt.
Bis Bald Ulli
leises Anklopfen
herzlich willkommen bei uns!
Zu deinen Fragen kann ich dir nicht viel sagen. Aber dass du noch Kinderwunsch hast kann ich gut verstehen, schließlich geht es mir genauso.
Ich wünsche dir alles Gute!
Sabine
leises Anklopfen
mir geht es genauso wie dir - bin sogar noch ein Jahr älter.
Aber der Wunsch nach einem vierten Kind ist einfach noch da - und deshalb gebe ich nicht auf. Obwohl ich natürlich weiß, dass meine Chancen nicht mehr groß sind. Wenn es nicht mehr klappt, werde ich mich damit wohl irgendwann abfinden, traurig sein darüber, aber auch froh, meine drei zu haben.
Ich drücke uns alle fest die Daumen.
Alles Lieb
Geli
erstmal herzlich willkommen
ich habe eine große tochter (wird in ein paar tagen 5) und vor 2 jahren kam ein weiterer kinderwunsch auf.....
nach erfolglosen zyklen mit clomi hab ich mich in eine kiwu-praxis begeben.....alles werte super und trotzdem wurde ich nicht einfach "so" schwanger....habe mit puregon stimuliert und habe im dez. letzen jahres zwillis bekommen....seitdem ist bei uns echt was los.....aber ich möchte sie keinen tag missen.....weiß gar nicht wie das wäre ohne die beiden......war mit meiner großen super glücklich und trotzdem war da noch ein wunsch nach einem weiteren kind......und dann wurden es auf einmal zwei :-))).
lg
kugelfisch, der dir gutes gelingen bei dem vorhaben "kind" wünscht und dass sich dein wunsch bald erfüllt.....
leises Anklopfen
Liebe Ulli....erstmal herzlich Willkommen und ich weiss,wie Kiwu sich anfühlt...
Und ich weiss auch,dass nicht die Menge der Kinder ausmacht,wann man den Kiwu abhakt oder nicht...
Einige schaffen es zu sagen,ich möchte nur eins,einige sagen nach dem zweiten ist Schluss usw....andere dagegen möchten halt einfach mehr Kinder(ich einschliesslich)und warum soll man nicht wünschen dürfen,wenn man gesunde Kinder hat?
Sicher ist man dankbar dafür und dennoch möchte man eben noch mehr Kinder...ist für mich legitim und nicht zu beanstanden...
Was deine Werte angehen,da hab ich keinen blassen Schimmer,kannte und kenne überhaupt keinen Wert von mir...
Aber ich habe hier viel gelesen und gehört,wo es dennoch klappte und daher wünsche weiter und lasst euch gründlichst untersuchen(auch dein Mann),damit du deinem Wunsch evtl.ein bisschen näher kommst....
LG Tina mit 4Wunschkindern und auch 43....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen