latente Übelkeit in der zweiten ZH
Ich hatte das in den letzten beiden Zyklen auch und war natürlich nicht schwanger. Umgekehrt hatte ich das nie in einer meiner immerhin 7 Schwangerschaften.
Irgendjemand ne Idee?
Re: latente Übelkeit in der zweiten ZH
Guten Morgen,
also ich meine, das kommt vom Progesteron. Zuerst, wenn man nach dem ES viel davon hat und dann wieder, wenn es abfällt, oder so ähnlich. Gehört zu den Symptomen von PMS.
Wann hast du die Übelkeit? Bevor du etwas gegessen hast, oder danach? Ich hab mal gelesen, wenn sie davor auftritt spricht es eher für eine mögliche SS und wenn sie nach, oder während dem Essen auftritt eher für PMS.
Keine Ahnung, ob es stimmt.
War noch nie schwanger und kann nur von meinen PMS Symptomen berichten. Und da gehörte latente Übelkeit immer mit dazu.
VG und einen schönen Tag
NewLife17
Re: latente Übelkeit in der zweiten ZH
Wow, ich danke Dir für die ausführliche Antwort!
Die Übelkeit ist sowohl als auch. Also morgens, vor dem Aufstehen, aber auch mal am Nachmittag. Ich finde es total spannend, dass das so eindeutig erst in der zweiten ZH auftritt.
LG, Paula
*einschleich*
Re: *einschleich*
Das klingt schon mal gut, danke!
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen