Suchen Menü

latente Übelkeit in der zweiten ZH

Ich weiß, die Frage klingt total bescheuert, aber hat eine von Euch eine Idee was das sein könnte?
Ich hatte das in den letzten beiden Zyklen auch und war natürlich nicht schwanger. Umgekehrt hatte ich das nie in einer meiner immerhin 7 Schwangerschaften.

Irgendjemand ne Idee?
Bisherige Antworten

Re: latente Übelkeit in der zweiten ZH

Guten Morgen,

also ich meine, das kommt vom Progesteron. Zuerst, wenn man nach dem ES viel davon hat und dann wieder, wenn es abfällt, oder so ähnlich. Gehört zu den Symptomen von PMS.

Wann hast du die Übelkeit? Bevor du etwas gegessen hast, oder danach? Ich hab mal gelesen, wenn sie davor auftritt spricht es eher für eine mögliche SS und wenn sie nach, oder während dem Essen auftritt eher für PMS.

Keine Ahnung, ob es stimmt.

War noch nie schwanger und kann nur von meinen PMS Symptomen berichten. Und da gehörte latente Übelkeit immer mit dazu.

VG und einen schönen Tag

NewLife17

Re: latente Übelkeit in der zweiten ZH

Wow, ich danke Dir für die ausführliche Antwort!

Die Übelkeit ist sowohl als auch. Also morgens, vor dem Aufstehen, aber auch mal am Nachmittag. Ich finde es total spannend, dass das so eindeutig erst in der zweiten ZH auftritt.

LG, Paula

*einschleich*

Hab das auch fast jeden Zyklus, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Also entweder ist es PMS oder Einbildung ;) Wobei ich denke, dass ich über Einbildung inzwischen längst drüber weg bin :) Scheint jedenfalls nicht ungewöhnlich zu sein.

Re: *einschleich*

Das klingt schon mal gut, danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen