Suchen Menü

kurzes Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz, damit Ihr Euch keine Sorgen macht. GAnz kurz, weil ich noch gar nicht sitzen kann, den Beitrag hier schreibe ich halb liegend...
Aber nun zum Wichtigsten: Anna Cecilia Eva ist seit Montag, den 26.11. 11:00 Uhr bei uns. Sie ist vollkommen gesund und wunderschön (als Mutter bin ich natürlich total verliebt), war bei der Geburt 3930 g schwer und 52 cm lang. Sobald ich ein wenig fitter bin, stelle ich ein Foto in mein Profil.
Der KS selbst war unproblematisch, der Freund, der mich operiert hat klopfte einen blöden Spruch nach dem anderen, ich glaube, es ist noch nie so viel bei einer Geburt gelacht worden. Völlig unterschätzt habe ich hingegen den Heilungsprozess nach dem 3. Kaiserschnitt. Die vergangene Woche war schmerzensmäßig die Vorhölle und auch jetzt geht es mir noch relativ bescheiden. Nachwehen und fies schmerzhafte Hämorrhoiden lassen mich nicht sitzen, kaum gehen oder schlafen - "Cilli"'s nächtliche Aktionen (Stillen klappt Gott sei Dank problemlos, nur das Umdrehen im Bett ist schwierig) sind im Vergleich dazu völlig harmlos.
Also was mich betrifft, bin ich jetzt mit dem Thema Kinderkriegen echt durch und heilfroh, wenn mein Körper wieder halbwegs normal funktioniert. Schaffe es im Moment nicht, hier alles nachzulesen - wenn es bei einigen von Euch (hoffentlich!) mit der Wunschschwangerschaft geklappt hat, wünsche ich Euch alles, alles Gute und lasst Euch nicht von meinem obigen Gejammer verunsichern. Das Resultat (Baby) ist einfach zum Niederknien.
Jedenfalls danke ich Euch allen ganz, ganz herzlich für Eure Daumen - es hat sich gelohnt!!!
Melde mich ausführlicher, sobald ich etwas schmerzfreier bin.
Alles Liebe,
Klarika
Bisherige Antworten

Liebe Klarika.....

ganz herzlichen Glückwunsch zur Prachttochter!!!
Ich verdrücke doch gerade glatt ein paar Tränchen,weil ich deine Freude
und Erleichterung sooo gut nachempfinden kann,bin sehr z.Z. sowas von nahe am Wasser ;-) Bei allen Schmerzen und Übeln die davor und danach uns zu schaffen machen,das Gefühl nimmt einem keiner.Ich wünsche der kleinen
Maus ein Leben voller Liebe und Gesundheit natürlich,deiner Familie ein "gutes
Eingewöhnen" und dir vor allem eine baldige,gänzliche Erholung von den Strapazen des 3.Kaiserschnitts.Ich weiss seit letztem Jahr selber das ein KS nicht wirklich so schön und einfach ist,wie es manchmal in den Medien verbreitet wird( kaum eine Promifrau entbindet normal)und ich habe im Januar
hofffentlich eine normale Geburt,mag sie noch so lang und schwer sein,auch für mich die definitiv letzte.Nächsten Montag muss ich zur "Geburtsbesprechung" ins Krankenhaus,meine Hebamme fährt mit,habe doch ein bischen Bammel,weil auch meine KS-Narbe ( die oft juckt und nun ziemlich hervorsteht) dabei auch "begutachtet" wird,menno,das wird schon alles werden.
Euch eine gute Zeit und ganz liebe Grüsse,die Superkugel Marion ( die Leute erschrecken immer, wenn sie hören das der Kleine erst Mitte Janur kommen soll)

Liebe Superkugel-Marion,

herzlichen Dank für Deine Empathie und Glückwünsche! Ich bin in der Tat sehr dankbar und erleichtert, dass es der kleinen Maus so gut geht. Da nimmt man sogar eine Zeit lang klaglos in kauf, dass die süßen Kleinen einem den Schlaf rauben. Meine hat zur Zeit die blöde Angewohnheit, dass ihre längste Wachphase nachts zwischen 1 und 4 ist (gääähnn).
Dir wünsche ich natürlich auch alles gute für Deine bevorstehende letzte Geburt - für den Körper ist es ja schon ein starkes Stück Leistung, was da abverlangt wird, egal ob natürlich oder KS. Aber mach' Dir nicht allzu viele Sorgen wg. der Kaiserschnittnarbe, meine war trotz Riesenbauch zum Schluss noch bei 2,8 mm und nach "nur" einem Kaiserschnitt soll es diesbezüglich kaum Probleme geben.
Ich kann gut nachfühlen, wie man sich in den letzten Superkugel-Wochen fühlt, inklusive des "Nah-am-Wasser-gebaut-seins" aber angesichts der Tatsache, dass es das letzte Mal ist, ist der Endspurt noch auszuhalten, oder? Bald wirst Du außer dem Baby auch die wiedergewonnene Leichtigkeit geniessen können (ich habe inzwischen mein Gewicht vor der Schwangerschaft erreicht, wenn auch bei leicht veränderter Silhouette...), Bücken und Treppensteigen wie ein junges Mädchen, etc.
Alles Liebe,
Klarika

kurzes Lebenszeichen

hallo klarika, ach mensch....ist das schöööön....erst mal gratuliere ich dir ganz herzlich zu euren hübschen tochter (na ja, bei der mama...kein wunder)....
ja, ich weiß wovon du sprichst....habe bei der ersten geburt normal entbunden und habe dann ca. 1/2 jahr später eine hämorrhoiden-op.....habe es nicht bereut....war echt nicht zum aushalten, status 3. grades oder so ähnlich....
also, erhol dich erstmal in aller ruhe und genießt die gemeinsame zeit....
lg
otternase, die sich mit euch freut....

Liebe Otternase,

danke für Deine guten Wünsche!
Es tröstet mich ehrlich gesagt auch, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die nach der Geburt von diesen Sch...-Hämorrhoiden geplagt wird. Am Montag gehe ich zum Arzt, es reicht. Kann ja nicht jeden Tag Ibuprofen in mich reinschaufeln.
Wie war denn diese OP? Hat man danach sehr schlimme Schmerzen? Und wie hast Du das halbe Jahr bis dahin rumgekriegt?? Fragen über Fragen...
Lieben Gruß,
Klarika

Liebe Otternase,

hallo klarika,
meine 1. OP lag ca. 20 jahre her.....da waren die noch nicht so weit.....das tat eher weh....die 2. OP war dagegen ganz o.k. ....klar, hat man schmerzen, aber diese waren auszuhalten.....das überschüssige gewebe wurde bei mir entfernt und dann konnte ich gleich auf´s zimmer.....danach bekommt man schmerzmittel und wenn man auf´s klo muss eine abführmittel, damit das pressen nicht so weh tut....alles auszuhalten, fand ich nicht so schlimm wie die KS-OP.....heute bin ich meistens schmerzfrei und bereue nicht den schritt.....es gab eine zeit lang, da konnte ich ohne slipeinlage oder binde das haus nicht verlassen, weil die dinger immer geblutet haben, vom entspannten sitzen gar keine rede......die zeit bis zur OP habe ich mit schmerzen ertragen....schlimm nur, wenn man sich um´s kind noch kümmern muss, aber andererseits hat es von den schmerzen auch ein wenig abgelenkt.....
wenn du glück hast und die hämorrhoiden sind noch nicht so weit fortgeschritten, dann kann man diese wohl auch durch ringe "absterben" lassen....bei mir war es aber nicht mehr möglich, weil alles schon zu sehr herauskam (sorry für die ausführliche beschreibung)....ich denke, der arzt wird dir da besser raten können....
viel erfolg und gute besserung....
lg
otternase

Liebe Otternase,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Gestern war ich beim Arzt und leider hatte er nicht wirklich gute Neuigkeiten für mich. Es sind wohl Hämorrhoiden vierten Grades und außer einer OP gibt es keine anderen Therapiemöglichkeiten :-( Der Arzt hat mir eine OP-Methode nach "Longo" vorgeschlagen und meinte, dass man damit das Problem nachhaltig bzw. endgültig lösen würde und er würde es mir schriftlich geben, dass sich die Hämorrhoiden auch nicht wieder neu bilden könnten bei der OP-Methode. Der Nachteil ist wohl, dass die Nachblutungsgefahr etwas höher als bei anderen OP-Methoden sei und ich deshalb mindestens 4 Tage im Krankenhaus bleiben muss.
Jetzt bin ich aber etwas irritiert, weil Du schreibst, dass Du "meistens" schmerzfrei bist - meistens heisst ja nicht immer? Woher kommen denn die verbleibenden Schmerzen? Sind diese Dinger etwa wiedergekommen?? Weisst Du nach welcher Methode Du operiert wurdest?
Logischerweise sträubt sich bei mir im Moment alles dagegen, wieder ins Krankenhaus zu gehen, und dann auch noch so eine - entschuldigung - furchtbar unangenehme OP mit Spinalanästhesie wg. Stillen, aber so bleiben kann das Ganze auch nicht, weil ich weder richtig sitzen noch stehen kann.... *totalgenervtbin*...
Ratlose Grüße von einer grübelnden
Klarika

Liebe Otternase,

hallo klarika, ich weiß nicht mehr genau wie die methode hieß....vielleicht hat es auch keinen namen gehabt...stinknormale OP mit teilnarkose.....
die methode "longo" ist wohl neu und wenn der arzt es dir schon sagt, dann würde ich ihm vertrauen oder halt nachlesen.....
ja, bei mir haben sich die hämorrhoiden neu gebildet....nach jahren....wurde schon zweimal operiert....da ich ständig unter verstopfung leide, gibt es durchaus tage, wo ein wenig vom endgewebe herausgequetscht wird (beim pressen.....du verstehst)......aber ich habe keine einzige minute bereut unter´s messer gegangen zu sein....seitdem fühle ich mich wieder wie ein neuer mensch.....endlich kein geblute, keine binden, keine schmerzen....würde es immer wieder machen.....
lg
otternase, die sehr genau weiß wie du dich fühlst und dass du völlig abgenervt bist kann ich auch verstehen....
alles gute.....
ps.: weißt du schon wann OP ist?

kurzes Lebenszeichen

liebe klarika,
meinen ganz herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen tochter. schade das es dir noch nicht so gut geht. ich fand den ersten ks schon schmerzmäßig die hölle,weiß gar nicht ob ich mir vorstellen will wie es dann nach einem drittem ist,wenn es noch schlimmer wird...... ich drücke dir fest die daumen,damit es dir bald besser geht und du dich dann ohne schmerzen um deine kleine maus kümmern kannst .
glg,
silviia

Liebe Silvia,

vielen vielen Dank! Tja, was soll ich sagen - mein erster KS war im Vergleich zum letzten ein Spaziergang im Park. Ich gebe mir aber alle Mühe, so schnell wie möglich wieder fit zu werden.
Lieben Gruß,
Klarika

kurzes Lebenszeichen

Hallo Klarika,
auch von mir alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen!
Ich bin froh zu hören, dass alles gut verlaufen ist. :-))
GGLG
Mietz

Vielen Dank, liebe Mietz!

kurzes Lebenszeichen

Liebe Klarika,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!! Nun mutet der Name doch nicht sehr ungarisch an ;-)
Ich habe die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt vor 11 Jahren auch als sehr extrem empfunden und konnte mir danach erst recht nicht mehr vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich einen KS wünschen.
Ich wünsche dir, dass du körperlich schnell wieder fit bist und in Ruhe deine Süße genießen kannst.
LG
Sabine

Liebe Sabine,

vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Was den Namen betrifft, gibt es noch eine lustige Geschichte: Wir hatten uns eigentlich am Vorabend der Geburt auf einen anderen geeinigt: Janka. Als das Baby dann da war und der Papa den Namen in die Krankenhausunterlagen eintragen wollte, hielt er kurz inne und sagte: "Warte mal, ich glaube, die erste Frau meines Freundes Micha hieß so." Ich darauf: "Ist das die, die mit Mitte Dreissig durchgedreht ist und dann Jahre in der Psychiatrie verbracht hat?" Damit war der Name durch und wir beschlossen, den Kindern ihren Willen zu lassen - ungarisch hin oder her.
Aber sag' mal, wie geht es DIR denn??
Alles Gute,
Klarika

kurzes Lebenszeichen

Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und freu mich (irgendwann) auf die ersten bilder von der kleinen maus.
lg michaela

kurzes Lebenszeichen

Liebe Klarika,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Alles Liebe für die neue Erdenbürgerin und gute Besserung für Dich!
Liebe Grüße von
dete

Dankeschön! LG

Dankeschön! Bilder kommen in den nächsten Tagen. LG

Auch von mir ...

... alles erdenklich Gute und Liebe für Anna Cecilia Eva - genannt Cilli?- und eure Familie!
Ich hoffe, dass es dir bald wieder viel besser geht und du dein Baby noch mehr geniessen kannst.
Und danke, dass du dich gemeldet hast, ich habe täglich nach Nachrichten von dir gesucht :-))
Liebe Grüße
Rocabe

Liebe Rocabe,

danke für Dein Mitgefühl und die guten Wünsche! "Anna" ist mir für ein so kleines Mädchen noch zu ernsthaft, deshalb heisst sie erst mal Cilli (in Ungarn übrigens ein typischer Katzenname).
Alles Liebe,
Klarika

kurzes Lebenszeichen

Alle Liebe und Gute zur Geburt Deiner Tochter!!!

"Hämo-Ratten" sind wirklich eine Plage und so ziemlich das allerletzte, was eine Frau nach der Entbindung (bei mir gepaart mit Verstopfung) gebrauchen kann - und erst recht nicht, wenn auch noch eine übelst schmerzende KS-Narbe mit im Spiel ist.

Erhol Dich erst einmal - aber vergiß nicht, uns irgendwann Deine Maus zu präsentieren!

LG,

orni - der damals und heute und immer wieder eine bestimmte Salbe bei Hämos hilft (so eine mit "Intruder" - u know what I mean?) - ist mit Lebertran oder so ähnlich.

Hi Orni,

danke für Deine guten Wünsche und immer wieder Deine guten Tipps!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei mir gar keine Salbe mehr hilft und habe einen Arzttermin für Montag ausgemacht, ich sehe es nicht ein, länger so herumzukrauchen. Habe zwar keine Ahnung ob bzw. was Ärzte bei einer Wöchnerin diesbezüglich machen können, aber sich dauerhaft von Ibuprofen zu ernähren kann auch keine Lösung sein.
Bilder stelle ich am Wochenende rein, versprochen!
Alles Liebe,
Klarika

kurzes Lebenszeichen

Hallo Klarika, schön von Dir zu hören. Keine Sorge, kein Bericht der Welt würde mich momentan davon abbringen, das süße Resultat zu verschmähen ;) Dass bei drei Kiddies auch mal Schluss ist, finde ich auch verständlich. Hoffe, dass Du bald wieder schmerzfrei bist und Dein kleines Wunder auch ein bißchen in Ruhe genießen kannst.

LG Paul_a

Liebe Paul_a,

vielen Dank! Die guten Wünsche gebe ich gleich an Dich zurück, Mensch, das ist ja toll! Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles mindestens so gut klappt wie bei mir, am besten noch ohne Wehwehchen! Halt`uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe,
Klarika

Liebe Paul_a,

Danke, werd' ich machen!

GLG Paul_a

kurzes Lebenszeichen

Liebe Klarika,

herzlichen Glückwunsch! Da bleibt nur zu wünschen, dass die Schmerzen schnell vorübergehen. Ich hab mich gerade mit Schaudern an die Tage nach meinem KS erinnert, Hämorrhoiden hatte ich damals auch und dazu noch eine Bronchitis - alles kein Spaß! Aber - wie Du schon sagst - das Resultat der ganzen Prozedur macht doch alles wett....

Alles Gute für Dich und Deine Maus!

GLG. Sabine

Liebe Sabine,

vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Bronchitis nach KS hatte ich bei meinem zweiten Kind, das war auch ziemlich gruselig, jedes Hüsteln eine Folter. Aber man sucht es sich ja nicht aus, leider habe ich wohl kein Talent gehabt, natürlich zu gebären. Sind die Hämorrhoiden denn bei Dir von alleine wieder weggegangen?
Alles Liebe,
Klarika

Liebe Sabine,

Hallo Klarika,

leider nein. Ich hatte dann irgendeine Salbe, mit der sind sie weggegangen.

GLG. Sabine

kurzes Lebenszeichen

Hallo Klarika,
na dann: die allerherzlichsten Glückwünsche zu der "kleinen" Maus. Ist vielleicht ganz gut, dass sie sich nicht durch den natürlichen Weg quetschen musste - fast 4 kg sind ja doch ne Leistung.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall ganz viel Glück, Gesundheit, Freude und alles, was sie für ihren Lebensweg sonst so brauchen könnte - Dir weiterhin eine gute Heilung und einen schnell wieder funktionierenden Körper - und eurer ganzen Familie eine wunderschöne Baby-Start-Zeit.
LG,
Claudia

Liebe Claudia,

vielen Dank! Das mit den 4 kg hat die Hebamme unmittelbar nach der Geburt übrigens auch gesagt. Wobei ich mir in den nächsten Tagen nicht vorstellen konnte, dass die Folgen einer natürlichen Geburt selbst bei einem 5-kg-Baby noch schlimmer sein könnten als dieser dritte KS.
Alles Liebe,
Klarika

Liebe Claudia,

Huhu Klarika,
naja, mein 5,2kg-Baby wurde ja natürlich geboren (mit PDA und Wehentropf, aber sonst ohne Hilfsmittel). Und ich hatte nur einen kleinen Dammriss. Aber ich bin ja auch ein "Riesenweib" bzgl. Länge und Breite - bei Dir wäre es vielleicht nicht so gut abgelaufen.
Ordentliche Nachwehen gab es für mich aber auch - das hat weniger mit dem Geburtsmodus zu tun, als mit der Anzahl der Kinder (je mehr, desto aua) und der Größe der Gebärmutter und der Plazenta. Großes Kind, große GM und große Plazenta, viel Zusammenzieh-Arbeit ... und man muss darüber noch dankbar sein, sonst wird der Blutverlust zu hoch. Bei mir hat das extreme Pressen jedenfalls für eine schöne Venenentzündung an beiden Oberschenkeln gesorgt - tut nicht nur eklig weg, sondern man darf auch nur ganz flach liegen und die Beine gestreckt hochlagern, möglichst straff wickeln, und Heparin spritzen - und über allem schwebt der Drache "es könnte auch ne Thrombose werden". Aber das war nach 2 Wochen vorbei - ganz im Gegensatz zum Leiden meines Lütten. Der kleine "Dickkopf" hatte sich während der Geburt eine Verschiebung in der Halswirbelsäule geholt - was dazu führte, dass er erstmal sehr viel schrie und spuckte, den Kopf nur auf eine Seite drehen konnte (worauf dieser schön schief wurde) und sich die Hüften falsch zu entwickeln drohten, woraufhin er in so ein schnuckliges Gestell gestopft wurde. Das Ganze wurde leider erst mit 6 Monaten diagnostiziert - und nach einem Besuch beim KISS-Spezialisten und bischen Physiotherapie war der Spuk vorbei.
Trotzdem - jetzt, wo ich weiss, wie man solche Folgen bekämpfen kann, würde ich nicht mit Dir tauschen wollen. (Naja, wenn mir die Venenentzündung garantiert wieder blühen würde, vielleicht schon ... der unbekannte Schmerz scheint ja immer verlockender als der schon erlebte). Aber wie gesagt - Du bist deutlich zierlicher als ich, da kann so ein Riesenbaby sich auch schon mal was brechen, oder gar steckenbleiben - und das wird dann lebensgefährlich. Also freu ich mich jetzt einfach mal für Dich, dass die kleine Maus die Geburt bei bestmöglicher Gesundheit überstanden hat, und drück Dir weiter die Daumen für einen ganz schnelle Heilung. Klar, es hätte schöner ablaufen können - aber es hätte halt auch ganz schlimm kommen können.
LG,
Claudia

kurzes Lebenszeichen: Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Klarika,
ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Und gute Besserung! Ich kanm mir vorstellen, dass es schmerzhaft ist und stelle es mir sehr unangenhem vor sich nicht bewegen zu können usw. ABER es kann ja nur besser werden!!!
Ganz liebe Grüsse,
Imke

Liebe Imke,

vielen Dank! Daran, dass es nur besser werden kann, halte ich mich im Moment auch fest, wobei ich auch hoffe, dass mir der Arztbesuch am Montag auch ein Stück weiterhilft! Und die Freude über meine Prinzessin tröstet natürlich auch.
Alles Liebe,
Klarika

kurzes Lebenszeichen

Liebe Klarika,
das freut mich so sehr von Euch zu lesen. Vom KS hab ich ja keine Ahnung, aber mit Sitzprobs wegen der Hämo. hatte ich auch zu tun;-( Ich wünsche Dir schnelle Erholung, aber bitte nimm Dir die Zeit dafür. Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Maus und alles Gute für Euch als Familie!!!
lg, Malati

Liebe Malati,

vielen Dank! Sind bei Dir die Hämorrhoiden von alleine wieder weggegangen?
Lieben Gruß,
Klarika

Liebe Malati,

Hallo Klarika,
nee, ich hab mir Faktum Salbe geholt und fast 2 Wochen geschmiert;-) Die hat aber gut geholfen. Allerdings sind die Hämos. nicht völlig weggegangen, aber ich glaub die merk ich nur mehr( hab aber keine Probleme) weil mein Beckenboden absolut im Eimer ist. Joggen zB geht gar nicht. Ich müßte regelmäßig Beckenbodentraining machen, tus aber leider nur sporadisch. Na egal, wie sagte meine FA- dafür haben sie noch ein süßes Nesthäckchen.
lg, und weiter gute Besserung, Malati mit immer noch Pneumonie erkrankter Hannah

kurzes Lebenszeichen

Liebe Klarika,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Deiner kleinen Tochter!
Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und dass Deine Schmerzen bald nachlassen.
(Bei meinem KS habe ich wohl Glück gehabt - ich hatte kaum Schmerzen.)
Liebe Grüße und alles Gute
Wiebke

Liebe Wiebke,

vielen Dank! Bei meinem ersten Kaiserschnitt war ich auch nach 2 Tagen schon superfit, aber irgendwie wird es wohl von Mal zu Mal schlimmer (Verwachsungen, Nachwehen, schwerere Rückbildung wg. nachlassender Gewebeelastizität...). Also einen vierten KS würde ich mir jedenfalls definitiv nicht mehr zutrauen und werde mich deshalb bald mal mit geeigneten Verhütungsalternativen auseinandersetzen...
Alles Liebe,
Klarika

ganz herzlichen glückwunsch zur kleinen dame, und schöne eingewöhnungszeit, lg.

Vielen Dank! LG

kurzes Lebenszeichen

Liebe Klarika,

auch von mir ganz doll herzliche Glückwünsche zu Eurer kleinen Tochter mit dem schönen Namen!!! Ich drücke die Daumen für eine Wunderheilung ;o), damit Du diese traumhafte Zeit so richtig genießen kannst!!

VLG

Angie

Liebe Angie,

vielen vielen Dank! Schön, dass Dir der Name gut gefällt, ich hoffe, dass meine Kleine später nicht unzufrieden damit ist.
Lieben Gruß,
Klarika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen